Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Probleme bei EFI Motorumbau L501 in L201 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=32569)

Q_Big 01.06.2010 18:32

Benzinpumpe ist aber auch gewechselt?
Zu viel Luft heißt auf der anderen Seite zuwenig Sprit...

manipoler 01.06.2010 18:54

ja ich hab halt den deckel was an den tank geschraubt wird vom l201 gelassen und die pumpe selber hab ich vom 501 an den 201 deckel geschraubt....schlimm?

manipoler 02.06.2010 11:01

ehm...ich hab mein kühler nocht nicht eingebaut, daher kann der sensor die temperatur nicht messen....kann es auch da dran liegen?

kiter 02.06.2010 12:48

??? was is das denn für ne nummer?! motor anlassen ohne das wasser drin is!? :gruebel: :nixweiss: :stupid:

manipoler 02.06.2010 13:48

:D nee.... kurz macht es ja nix...ich wollt halt nur schauen ob er überhaubt anspringt....aber heut morgen hab ich den kühler MIT wasser schon angebaut

MrHijet 02.06.2010 19:32

Warum machst Du nicht erst die Grundlagen und endlich mal etwas in Ruhe und mit Bedacht ?

Daniel

kiter 03.06.2010 01:44

Zitat:

Zitat von MrHijet (Beitrag 403791)
Warum machst Du nicht erst die Grundlagen und endlich mal etwas in Ruhe und mit Bedacht ?

Daniel

das frage ich mich schon länger...

manipoler 03.06.2010 06:46

warum den? wollte doch nur schauen ob er überhaupt anspringt....vielleicht musste ich den wieder rausbauen, weil der motor explodiert oder was weiß ich...

kiter 03.06.2010 16:17

schonmal überlegt das das durchaus nen sinn hat das es sowas mit temperatursensoren usw gibt?!

aber egal, mach was du willst... hoffentlich brennt dir die ganze karre ab

Rafi-501-HH 03.06.2010 17:34

Anscheinden denken viele, dass so ein Umbau von Vergaser auf EFI so ein Kinderspiel ist. Ohne elektrik Grundkenntnisse und vernünftige Schaltpläne bzw. vollständige Kabelbäume geht erstmal garnichts. Ausserdem gibt es sogar im Forum ein paar nützliche Beiträge zu diesem Thema von Leuten, die diesen Umbau schon erfolgreich erledigt haben.

1. Teile zusammenstellen: Du hast jetzt wie viele Kabelbäume und Steuergeräte liegen? Ersteinmal brauchst du die passende Hardware von A bis Z.

2. Kabelbäume studieren und Umbauen - dafür braucht man eben ein bisschen Zeit und Geduld damit später alles funktionieren soll.

3. Stück für Stück mit Verstand zusammenbauen und jede einzelne Masseverbindung, Unterdruckschlauch und alles andere kontrollieren bzw. gucken obs richtig angeschlossen ist.

Die Entwicklungsabteilung von Daihatsu hat damals auch nicht einfach so einen L201 Kabelbaum genommen und da irgendwie ne elektronische Einspritzung reingestopft.

Hast du überhaupt Schaltpläne und ein Multimeter oder wird das alles nach dem Motto "Stecker passt doch" zusammengesteckt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.