Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   K3-VE2 in YRV (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=20864)

Racemove 11.10.2007 11:07

war ja nen guten monat nicht mehr im forum. :-) den sirion hab ich auch schon gesehen, ist mir im moment aber zu teuer gewesen bzw. ist es beim move ein größerer aufwand.

hätte ich das gewusst hätte man sich dort treffen können. germersheim ist fast um die ecke.

viel erfolg um einbau

könntest du ein paar bilder vom ausgebauten motor samt hilfsrahmen machen und evtl. die breite von motor+getriebe ausmessen?

Sterntaler 11.10.2007 17:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So heute habe ich das Ding schon mal innen komplett zerlegt. Heute beim rückwärtrangieren ist die Kupplung vom Ürf endgültig abgeraucht, ich bin nicht mehr mit dem Hänger in die Garage gekommen ;), aber egal, das ist optimierter Verschleiß ^^.
Im Verkauf sind die ersten Teile des Sirion zu erwerben.
Jan

Frog1971 11.10.2007 20:23

Nur mal so einwerfe:
In der Sirionkarosse ist doch bestimmt mehr platz wie im Coure :D
Also die Betacuore wegtun und nen Alfasirion machen :D

Sterntaler 11.10.2007 20:46

Zitat:

Zitat von Frog1971 (Beitrag 262870)
Nur mal so einwerfe:
In der Sirionkarosse ist doch bestimmt mehr platz wie im Coure :D
Also die Betacuore wegtun und nen Alfasirion machen :D

:bindageg:
Den sirion mag ich nun überhaupt nicht leiden. Und meine Frau wollte ich auch behalten ;).
Jan

Rainer 11.10.2007 20:51

Zitat:

Zitat von Sterntaler (Beitrag 262872)
:bindageg:
Den sirion mag ich nun überhaupt nicht leiden. Und meine Frau wollte ich auch behalten ;).
Jan

Dann wirds aber Zeit das du ENDLICH mal was für deine Frau tust und nicht nur für dich denn den Camping Cuore mag sie sicher gar nicht! *ggggg*

freestyler78 11.10.2007 21:55

Haste mal versucht das Dingen zu starten????

Q_Big 12.10.2007 02:02

Ja, hat er... Sogar ohne Kühler.
Klang wohl gut ;)

@Jan:
Wieviel Öl haste denn jetzt gebraucht auf den 900 km ;)
Und sag nicht "nix", dafür kommen wir nicht, hihi

Sterntaler 12.10.2007 08:03

Zitat:

Zitat von Q_Big (Beitrag 262921)
Ja, hat er... Sogar ohne Kühler.
Klang wohl gut ;)

@Jan:
Wieviel Öl haste denn jetzt gebraucht auf den 900 km ;)
Und sag nicht "nix", dafür kommen wir nicht, hihi

Der Wagen klang sehr rund, schnurte wie ein Kätzchen, degegen klingt meiner schon gebraucht ;). Der Ölverbrauch, tja hin nicht messbar, zurück etwa 0,3 l. Kassler Berge).
Jas

Sterntaler 12.10.2007 18:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So heute habe ich den Motor rausgenommen, leider ist der Filterkasten und der Zündverteiler im Eimer :(. Muss ich eben meinen nehmen. Außerdem habe ich die Vordersitze in meinen YRV eingebaut. Neuwagenfeeling pur. Hier die ersten Bilder.
Jan

Sterntaler 13.10.2007 11:27

Kann mir einer verraten wo bei Daihatsu der Empfänger für die Serienfunkfernbedienung versteckt ist? Ich habe hinter dem Aschenbecher ein Door Controlkästchen gefunden und oben links unter dem A-Brett das Blinkerrelais aber wo ist der Empfänger?? Im WHB steht dazu nix. Ist der in einem der Kästchen oder muss ich woanders suchen?
Jan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.