Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Die neuen Daihatsus kommen!!! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=13152)

Val Brown 06.02.2006 23:07

Der Esse ist ein Miniwagen: 339 cm Lange, 147 cm Breite - also wie ein Cuore. Der bB ist 380 cm lang und 169 cm breit - also wie ein Fiesta ;).

lexxus 06.02.2006 23:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier das rote Vorschaubild über das Bild des BB gelegt...

es ist eindeutig der BB... sollte also das Vorschaubild nicht nur Platzhalter sein....

bigmcmurph 06.02.2006 23:11

Ich kann mir kaum Vorstellen, dass die Kontur wirklich der Esse sein soll.
Es wäre auch ziemlich blöde, neben Cuore und Travis einen dritten Wagen
in das selbe Marktsegment zu bringen, glaube ich einfach nicht.

Außerdem hat Daihatsu ja einen YRV Nachfolger angekündigt und der Esse
ist DEFINITIV kein YRV Nachfolger.

Greetings
Stephan

klasse08-15 06.02.2006 23:30

trevis? wer ist eigentlich trevis?
brauchen wir nicht! haben wir schon!

wir brauchen was größeres hier in D

gruß klasse

MeisterPetz 06.02.2006 23:35

Trevis ist doch der Gino. Den brauchen wir auf jeden Fall. Der L701 muss endlich einen Nachfolger bekommen. ;) Wenn noch was Größeres dazu kommt, solls mir recht sein.
Den Esse braucht allerdings keiner.

freestyler78 06.02.2006 23:57

Ich bin auch der Meinung das der Trevis/Gino nicht unbedingt der Renner sein wird aber auch seine Liebhaber finden wird (wink an Petra), aber was wir hir brauchen is einen günstigen Mittelklassewagen der deutlich unter 20T€ liegt und nich wie ein 5er Golf in der Holzklasse für 19T€ ohne alles da steht, ich wär ja für nen neuen Applause oder Sirion Shortback. Ich glaub ja auch das der Bb ein Versuchskaninchen für den Europäischen Markt is.

bigmcmurph 06.02.2006 23:58

Ich will ja nicht kleinkariert wirken, aber es heißt Travis, nicht Trevis ;)

Greetings
Stephan

holmsen73 07.02.2006 00:33

Als Familienvater am unteren Ende der Statistik (1,0 Kinder) meine ich: Cuore reicht!

MeisterPetz 07.02.2006 01:53

Ich denke, dass der Travis durchaus ein Renner werden könnte. Die nächste Benzinpreisexplosion steht schon vor der Tür (zB der drohende Konflikt mit dem Iran) und kleine sparsame Autos sind jetzt schon der Renner, wie mir mein Kontakt im Autohandel versichert hat.

Wie die Verkaufszahlen wirklich aussehen, weiss ich nicht, aber von der Sichtfrequenz würde ich schätzen, dass der L251 der bisher am schwächsten verkaufte Cuore ist. Der Travis könnte den Erfolg des L701 fortführen, wenn er vernünftig ausgepreist wird.

Der YRV Nachfolger, falls er wirklich so wie vermutet kommt, wird nach meiner Schätzung ein Ladenhüter, zumindest in D und A. Da sind die Leute noch nicht reif für so eine Form. Mir persönlich gefällt er auch nicht, was ja kein Maßstab sein sollte, aber normalerweise liege ich mit meinem Geschmack ziemlich im Mainstream. Was ich mir wünschen würde, ist ein größerer Sirion II (mit anderer Inneneinrichtung ;) ). Der würde auch recht gut ankommen.

Racemove 07.02.2006 08:40

Zitat:

Zitat von freestyler78
...was wir hir brauchen is einen günstigen Mittelklassewagen der deutlich unter 20T€ liegt ...

gibts doch schon. chevy epica,hyundai sonata,kia magentis

leider noch nicht von daihatsu, diese rolle hat toyota inne.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.