Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   und er hat es getan... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=41348)

redlion 09.02.2015 14:07

Geht nix über Stihl-Sägen. Teurer als die Säge ist die Schutzkleidung. Helm mit Visier, Schnittschutzhose- und Stiefel gehen echt ins Geld. Habe ja öfter beruflich mit Kettensägen zu tun, niemals würde ich ohne Schutzkleidung die Säge anwerfen. Voriges Jahr mussten wir den Rettungswagen zur Arbeitsstelle rufen, weil ein Kollege meinte: "Och, das kleine Bäumchen lege ich mal eben kurz so um." :stupid: Kurz drauf ein Schrei: Säge im Oberschenkel! :heul:
Ergebnis: Arbeitshose kaputt, neun Monate krankgeschrieben und Riesenärger mit der Berufsgenossenschaft. Und ne bleibende Riesennarbe am Bein.
Einziger Vorteil: Der Kollege sagt jetzt Regen und Kälte zuverlässiger voraus als die Wettervorhersage. :flehan:

https://www.youtube.com/watch?v=3aJYxjAWt1M

Brummkreisel 25.02.2015 21:30

Ich mal wieder....

Dennis aka Yin war heute bei mir und hat mir meine lange gesuchten Kreuzspeichenfelgen gebracht. Dafür nochmals ganz lieben und herzlichen Dank!!!

Wenn ich sie überarbeitet habe und neue Reifen drauf habe gibts wieder Fotos!

Dennis, nochmals ganz lieben Dank, super Service von Dir !

Bein nächsten mal würde ich mich gerne noch viel länger mit Dir unterhalten, schade dass Du so schnell wieder fahren musstest.

Alex

Yin 25.02.2015 23:00

Kein Ding, man hilft ja wo man kann.

Naja, dafür das ich mal eben Abends da war, war es dann doch ne Stunde. Aber es kommt schon nochmal ein Treffen wo man sich ausführlich austauschen kann.

War auf jeden Fall super dich mal live kennen zu lernen und deine weißen Flitzer in echt zu sehen. Sehr schöner Wagen . . . und die Innenausstattung - ein Traum!

MO COJO 26.02.2015 06:40

Weißer L80 - Kreuzspeichen Alus - Aufarbeiten ???

Ich warte jetzt schon seit gestern 21.30 auf die Bilder :wusch:

Brummkreisel 26.02.2015 10:38

in der Dunkelheit, so ohne gute Ausleuchtung, draufgesteckt sind sie auch nicht....

Mo, Du must mir doch auch ein wenig Zeit lassen, will die ja auch aufarbeiten und ja, ggf. auch lacken....

Geduld, geduld ...

Alex

Brummkreisel 26.02.2015 11:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
na ein bild gibt´s doch...

Yin 26.02.2015 11:40

Von der schlechtesten Felge . . . ne ne ne

Brummkreisel 26.02.2015 11:47

damit Mo sieht was auf mich (oder eventuell Ihn) zukommt.... ;-)

Alex

Schimboone 26.02.2015 13:26

Ich hab meine damals bei Lowandshine reparieren, sandstrahlen und beschichten lassen. Hat mich damals 199€ gekostet- sieht heute noch aus wie neu

nordwind32 26.02.2015 14:35

Zitat:

Zitat von MO COJO (Beitrag 515291)
- Kreuzspeichen Alus -

Sind das die, die ich dir mitgebracht hatte, als wir L60 gegen L80 getauscht haben?

MO COJO 26.02.2015 21:44

Nee, Dino - ich geb doch nix her - das is´n deal zwischen Dennis und Brummkreisel - lasst mich da mal schön raus, gell :nixweiss:

Brummkreisel 11.03.2015 14:01

@ Dino
das sind die, die zur Auswahl standen, um auf Gudrun zu landen. Dennis hat sich ja dann anders entschieden.
@Daniel
ja, so was in der Art schwebt mir auch vor. Richten und dann muss ich überlegen, was passt und hat so noch keiner gezeigt. Farben gibt´s ja viele, aber nicht alle gefallen mir. Orange ist schon mal auf einem weissen L80 gesehen worden, Rot ist nicht so mein Fall, Gelb irgendwie auch nicht.... Gold wär im Moment mein Favorit, aber das hat ja schon mal einer.... und bei BBS war´s früher ja immer so... Grün geht gar nicht, Blau auch nicht, Lila ( mir graut´s), Silber ist ja normal, Schwarz zu langweilig, Weiss ist so putzintensiv, grau und Anthrazit ist mir zu dunkel, was für ein Dilemma...

Es werden wohl noch ein paar Tage ins Land ziehen, bis ich mich entschieden habe... solange fahr ich halt meine Stahlfelgen mit Sommerreifen.

btw. ich such neue Heckstoßdämpfer, aber alles was ich finde, ist nicht lieferbar. Kennt jemand ne Quelle, wo es welche gibt? Preis ist erst mal nebensache, neu müssen sie sein!

Alex

Brummkreisel 21.03.2015 21:13

Neben den Stossdämpfern hinten suche ich jetzt auch Zündkerzen , für meinen L80. Welche genau brauch ich nochmal?

alex

redlion 21.03.2015 23:09

Mit diesen Zündkerzen habe ich im ED-10 Motor gute Erfahrungen gemacht:

NipponDenso W20EXR-U
Champion RN9YC
NGK BPR6EY

Die sind auch im WHB empfohlen.

MO COJO 21.03.2015 23:15

NGK !

(heißt übersetzt soviel wie : "Nur-Gute-Kerzen")

Basta !

Brummkreisel 22.03.2015 11:27

Dann werde ich wohl die ngk nehmen.

Danke Jungs!

Alex

Brummkreisel 30.03.2015 13:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 29)
anbei jetzt ein paar Fotos :lupe: der Felgen, so wie ich sie gekauft habe.

Dennis war sehr genau wie er sie beschrieben hatte und auch seine Fotos waren sehr aussagekräftig. Deswegen hab ich sie ja auch gekauft.

Wenn jetzt das gemaule und gemosere losgeht, wie man denn solche Felgen verkaufen oder kaufen kann, der hat es nicht verstanden. :nixweiss:

Ich wollte genau diese Felgen, der Zustand war mir vorher bekannt und da ich sie eh auf - und umarbeitet werde war es eigentlich egal.
Der Preis war mehr als fair, er hat sie mir sogar gebracht, Herz was willst Du mehr. :tanz:

Die nächsten Schritte sind das entlacken der Felgen und das aufarbeiten der Bordsteinkratzer, dann kommt der Lackaufbau.
Eine Farbe hab ich auch gefunden, wird aber nicht (noch nicht) verraten.:zunge:

Also, hier die Bilder

Alex

dierek 30.03.2015 13:28

Hey die Felgen sind 22 Jahre alt, dafür sehen die doch echt gut aus.
Klar muss man da was dran tun, aber da es die nicht mehr neu von der Stange gibt ist es halt so wie es ist :-)

Schimboone 30.03.2015 14:18

Och, meine sahen auch nicht wirklich besser aus. Für die paar Mäckchen muss nichtmal nen besonders großer Aufwand betrieben werden-falls Du dich aber ärgern willst :
Bei ebay sind auch Grad welche für sehr schmales Geld in nem annehmbaren Zustand drin:

luggiB 30.03.2015 14:27

Zitat Alex

... Herz was willst Du mehr. :tanz:

Eine Farbe hab ich auch gefunden, wird aber nicht (noch nicht) verraten.:zunge:

Hi Alex,

die Felgen gefallen mir auch sehr gut und auf deine gewählte Farbe sind wir schon gespannt.

Frohe Ostern !!!

VG Luggi :brumm: www.reisendurcheuropa.de

redlion 30.03.2015 15:57

Ich finde, die Felgen sehen doch noch gut aus für das Alter. Die paar Macken würden mich nicht stören, genauso wenig wie ein paar Kratzer im Lack. Ein Auto ist doch ein Gebrauchsgegenstand und kein Vitrinenausstellungsstück. Da kann es doch auch Gebrauchsspuren haben. ;)
Viel wichtiger ist mir, dass keine Rostlöcher da sind und die Karre keine Flüssigkeiten verliert.

Brummkreisel 14.04.2015 08:43

Hallo Freunde, wollte mich mal kurz aus dem Urlaub melden.

Hier auf Bali ist es brennend heiss, unter32 Grad gehts gar nicht... Sonnenbrand inklusive!

Daihatsus gibts auch, aber keinen wie in Deutschland. Mache wie immer fleissig Fotos, mehr in 2 wochen, wenn ich wieder zuhause bin.

Alex

luggiB 14.04.2015 15:02

Hi Brummkreisel,

viel Spaß bei deinem Urlaub auf Bali !

Und gegen Hitze gibt es "Schatten" und " :bier: ".

VG Luggi :brumm: www.reisendurcheuropa.de

redlion 14.04.2015 15:13

Boaah, Alex, muss das sein, mich so neidisch machen? 8-) :mrgreen:
Mein Fernweh-Level ist direkt in die Höhe geschnellt. Muss aber leider noch bis zum Winter durchhalten, dann sind 2 oder 3 Monate Brasilien geplant.

Viel Spass noch unter der balinesischen Sonne. :snowman:

MO COJO 15.04.2015 06:35

Zitat:

Zitat von redlion (Beitrag 516760)
... dann sind 2 oder 3 Monate Brasilien geplant.

Boah, Reinhard - muß das sein - mich so neidisch machen :wusch:

exar 15.04.2015 11:08

Ich freue mich erstmal auf 2 oder 3 Monate Sommer im schönsten Bundesland der Welt!!:grinsevi::bier::gut:

markusk 15.04.2015 12:21

Zitat:

Zitat von exar (Beitrag 516801)
Ich freue mich erstmal auf 2 oder 3 Monate Sommer im schönsten Bundesland der Welt!!:grinsevi::bier::gut:

Ah, du kommst nach Bayern!?

dierek 15.04.2015 12:48

Öhm, nöö, das schönste Bundesland ist und bleibt NRW :-)

nordwind32 15.04.2015 14:56

Zitat:

Zitat von exar (Beitrag 516801)

Da kann es ja nur ein Bundesland geben.

Und das hat auch nette Nachbarn:
Im Süden die schönste Stadt der Welt
und im Norden
das Land mit den glücklichsten Menschen der Welt

Das schönste Bundesland kann ja nicht weniger als 1200km Küstenlinie haben, genau wie die schönste Stadt mindestens 2500 Brücken haben muss :wusch:

Oder so ähnlich :bier:

Brummkreisel 01.05.2015 17:58

so, der Brummkreisel ist wieder zuhause.... 3 Wochen Bali und 5 Tage Singapore sind rum.... wie immer viel zu schnell vergangen, aber wunderschön, bin erholt und relaxt und doch auch wieder nicht, alles in allem ein geiler Urlaub!!
Ich sichte am WE mal die 1700 Fotos, denn ein paar Daihatsus hab ich fotografiert...

alles weitere dann in kürze

Alex

redlion 01.05.2015 18:04

welcome back, Alex. :biggthum:

Bilders immer gerne :gut:

Brummkreisel 19.05.2015 14:23

So, auch der Sushi brauchte mal ein klein wenig Aufmerksamkeit. ...

Neue NKG Zündkerzen, Ölstand kontrolliert, Sommerreifen montiert (noch die Stahlfelgen), innen sauber gemacht, Scheiben geputzt, und eine Bremsenkontrolle.

Jetzt läufts wieder rund...

Alex

Brummkreisel 11.06.2015 21:46

mann, wie schnell so ein Jahr vergeht...

heute wieder Post bekommen, der Tüv-Termin jährt sich wieder...

da bring ich den kleinen wieder in meine Werkstatt, da kann der sich mal wieder am Cuore erfreuen, bei all den alten Alfas die der sonst sieht..

mal schaun, ob´s wieder so läuft wie letztes Jahr. War ja nichts zu tun...
Wenn ich denn mal neue Stoßdämpfer für hinten bekommen könnte wär´s mir lieber, die sind denn doch etwas schwächlich geworden... Ansonsten schnurrt mein Kleiner ja wie ne eins nach der Pflege, die ich Ihm angedeihen ließ.
Mal sehn, wann ich es Schaffe ihn dahin zu bringen, dieses Wochenende geht nicht, ist wieder Pink-Pop Festival... 3 Tage der ganze Ort gesperrt, 50000 - 70000 Besucher und alles bei mir vor der Türe... na ja..

Alex

luggiB 11.06.2015 22:13

Hi Alex,
da wird dein "Wägelchen" vor deiner Tür hüpfen !!!

VG Luggi :brumm:

PS: Wegen Änderung im Familienkonzept muss ich mich leider (schweren Herzens) von meinem Freund "Cuore" trennen. Bevor ich ihn bei mobile... o.ä. inseriere, biete ich ihn hier an. Grob die Facts: L 276 mit Klima & Radio, weiss,
100% unfallfrei, Nichtraucherwagen, alle Kundendienste gemacht, etwas über 81.000 km runter, 1te Hand, EZ 16.Juni 2009, plus 4 Winterreifen auf Felgen. nächster TÜV Juni 2016, 20 € Steuer/Jahr, optimales FS-Neulingsauto. (lückenlose Historie: klick auf: Spritmonitor)

Preisvorstellung: 3.600 € Verhandlungsbasis

Wenn jemand Interesse hat oder jemanden kennt ... der jemanden kennt,
bitte PN.

Brummkreisel 23.07.2015 22:49

Heute hats mich mit dem Sushi erwischt.... nach der Arbeit noch flott mit 120 über die Autobahn gefahren, und im Ort klingt er auf einmal wie ein Ferrari. .. da hat sich doch glatt mal der Auspuff am Krümmer verabschiedet...

ADAC gerufen, 45 min. gewartet und dann schön nach Hause und zur Werkstatt bringen lassen. ..
Musste ja eh zur Werkstatt, TÜV ist ja fällig.

Jetzt muss der mal checken ob das noch zu schweissen ist...

So was braucht ja kein Mensch,aber dem ADAC muss ich ein lob aussprechen. Schnell, unkompliziert, freundlich und kompetent.

Morgen geh ich früh zur Werkstatt um den Auftrag zu geben...

Alex

Brummkreisel 13.12.2016 15:51

So, ich mal wieder... hab hier ja ewig nix geschrieben...

Vor ein paar Wochen, oder war es jetzt doch schon länger, ist ja der Sushi auf der Autobahn ausgegangen und lies sich nicht mehr starten. Nach Abschleppen, viel rumprobieren und sogar einem Vergasertausch (danke nochmals an Mo) lief Sushi immer noch nicht. Der fällige Tüv-Termin machte es nicht leichter...

Tja, was soll ich sagen...

Sushi ist nicht mehr. Beide Seiten hinten, das bekannt Problem, waren komplett weggerostet. Vorne war der Rahmen durch, die Kotflügel fingen innen an wie Schweizer Käse Löcher zu produzieren, Motor und Getriebe verloren Öl, die Spurgelenke waren ausgeschlagen, eine Feder kurz vor dem Bruch, eine durch, also alles in allem nicht mehr rentabel zu reparieren.
Habe meine Werkstatt beauftragt, ihn zu entsorgen, da ich am selben Tag als ich diese Meldung bekam in den Urlaub geflogen bin. So leid es mir für die Leute tut, die vielleicht die Innenausstattung wollten oder Teile... es ist nix mehr da. ( Mo, keine Sorge, Felgen, Vergaser und Stossstangen hab ich im Keller eingelagert)
Somit muss ich jetzt das Kapitel Cuore L80 schliessen...

Alex

Robert74 13.12.2016 18:37

Scheiße!
Echt traurig...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.