Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Das Poltern nervt ! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=35774)

Prelude_BB3 24.08.2011 13:09

Du bist nicht rein zufällig bei einem Dai-Händler der auch noch Ford und Peugeot mit im Programm hat? ;-) Wäre naheliegend aufgrund deiner nähe zu mir :D

Christian

Coo 24.08.2011 13:33

ja genau...da bin ich:grinsevi: da :brumm: ich morgen hin.
mal sehen was die :lupe:

Prelude_BB3 24.08.2011 14:10

Wenn du jetzt den im Ennepe-Ruhr-Kreis meinst, dann meinen wir den gleichen :D

Da gehört sehr viel Überzeugungsarbeit zu (als Kunde), bevor der Service (wie im Radio immer angepriesen) auch stimmt :D

Wenn die nix "hören" auf ner Probefahrt, kommt der erst gar nicht auf die Bühne zum "sehen", klingt komisch, ist aber so :D

Dann können die gleich zwei Lenkungen bestellen; meine soll für Montag kommen *gg*

Ganz wichtig, ein Verweiss auf das Spiel in der Lenkung was du beim fahren ganz leicht merkst .... poltern kann so ziemlich alles sein.

Christian

Coo 24.08.2011 17:23

hallo,
ich kann noch nicht mal sagen ob es die lenkung ist.
ich habe gerade mal 40000 km runter und habe das gefühl der wagen ist nur am rappeln,klappern und surren:heul: der lack wird an zwei stellen weiss und die schaltung hackt so das ich ab und zu die gänge nicht rein bekomme:nixweiss: mal sehen... lg. gabi:wusch:

Hamburgerexot 24.08.2011 20:20

Nabend

Ich kann nur zu dem Thema sagen das bei der :lupe:,, Insel-Box" bei einem Km stand von knapp:brumm: 98.000,weder ein Klödern oder ein Rappeln oder ein sonstiges Geräusch von der Lenkung kommt.:nixweiss:
Ich weiß nicht ob das nun :nixweiss:,,Normal" ist oder nicht,da werde ich mal mein :gruebel: ,,Freundlichen" die Tage fragen,mal sehen was er meint da zu.

Ein schön rest Abend noch.

gruß Helmut :gruebel:

P.S. ist ja nur der ,, Vorführwagen vom Freundlichen " gewesen.:brumm:

Coo 26.08.2011 20:09

hallo zusammen,
ich bekomme nächste woche eine neue lenkung :flehan:
dies ist aber nur durch druck :motz:geschehen....
das vertrauen zu meinem freundlichen ist dahin....:angry:
ich habe keine lust meinem freundlichen nochmal meinem wagen anzuvertrauen:heul:

gruß Gabi:wusch:

Prelude_BB3 26.08.2011 21:07

Wann bist du dran Coo? Evtl. können wir dann unseren Plausch fortsetzen :D

Unsere Lenkung kommt am Dienstag rein.

Christian

Coo 26.08.2011 22:09

:hallo: Prelude BB3
donnerstag oder freitag bringe ich den wagen weg :heul: kann nicht sagen ob wir uns da noch sehen :nixweiss:

lg.Gabi

Prelude_BB3 31.08.2011 13:36

So, hier das Endergebnis: Lenkung wurde getauscht und nun ist, im wahrsten Sinne des Wortes, Ruhe im Karton :D

Christian

R.B. 31.08.2011 18:56

Versteh immer gar nicht dass da noch soviel diskutiert wird beim Händler.

So langsam sollte sich das Problem doch mal rumsprechen unter den Daihatsu-Händlern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.