Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Neuling hat viele Fragen zum Materia (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=23468)

25Plus 06.05.2008 14:21

Zitat:

Zitat von bigmcmurph (Beitrag 294800)
Also sorry, wenn ich da mal sagen muss: Selbst Schuld.
Eine Motorhaube lässt man aus geringer Höhe ins Schloss fallen und drückt nicht von oben drauf.

Da brauchst du dich auch nicht wundern, dass du da ne Delle drin hast. Und da kann der arme Materia nu auch nix für, da kenn ich ganz andere erheblich teurere (deutsche) Modelle bei denen das genauso aussieht, wenn jemand die Haube zudrückt.

Zitat:

Motorhaube auflegen und leicht nach unten drücken.
So steht es bei mir im Handbuch - und sicherlich auch beim Materia.

Mit "leicht" ist sicherlich so leicht gemeint, dass das Schloss auch verriegelt.
Und wenn es dabei zu Beulen kommt ist nicht der Bediener schuld, sondern eindeutig Daihatsu.
Ich würde zur Werkstatt fahren und diese Beule reklamieren !

Dass man die Haube aus geringer Höhe in´s Schloss fallen lässt ist nur ein Erfahrungswert - und bei vielen Autos die bessere Methode, aber sicherlich nicht bei allen.

Mfg Flo

bigmcmurph 06.05.2008 14:37

Das steht da echt so drin?
Dann will ich echt nix gesagt haben, dann entschuldige ichn mich hier vollständig.
Wusste nicht dass das so da drin steht.

Hatte das halt schon an mehreren Fahrzeugen gesehen und dachte, dass das durch falsche Handhabung kommt. Aber wen man das so gesagt bekommt, hätte ich das wohl ohne das Vorwissen auch gemacht.

Abschließend ein Rat: Lasst diue Haube kurz vorher los, das geht genauso gut und beschert keine Beulen. ;)

Nochmals sorry.

Greetings
Stephan

Tuned 06.05.2008 14:47

Zitat:

Zitat von bigmcmurph (Beitrag 294819)
Das steht da echt so drin?
Dann will ich echt nix gesagt haben, dann entschuldige ichn mich hier vollständig.
Wusste nicht dass das so da drin steht.

Hatte das halt schon an mehreren Fahrzeugen gesehen und dachte, dass das durch falsche Handhabung kommt. Aber wen man das so gesagt bekommt, hätte ich das wohl ohne das Vorwissen auch gemacht.

Abschließend ein Rat: Lasst diue Haube kurz vorher los, das geht genauso gut und beschert keine Beulen. ;)

Nochmals sorry.

Greetings
Stephan

hauben nund bleche und so sind heutzutage so konzipiert das du sie sogar aus voller höhe fallen lassen kannst OHNE das sie schaden nehmen!
idealerweise nimmt man ein viertel bis zu einem drittel der vollen fallhöhe her, dass reischt immer und schadet nie!
drücken.. naja.. warum drückt man denn überhaupt? hab ich noch nie kapiert :nixweiss:

jemand 06.05.2008 15:33

Wer von Euch fährt den 1.3er?

LutzB 06.05.2008 15:38

ich..........

jemand 06.05.2008 16:00

und zufrieden?

LutzB 06.05.2008 16:08

Durchaus, auf den ersten 5000km keine Probleme und die Erwartungen die ich an den Wagen hatte sind erfüllt worden, zum Rasen gibt es halt andere Fahrzeuge...

321 06.05.2008 16:20

Aber aufpassen! Es gibt Ausstattungsunterschiede. Vor allem Tacho und Innenbeleuchtung ist anders.
Bei den Importwägen gibt es auch noch eine Basisversion mit fast keinen Schnickschnack als 1.3er.

jemand 06.05.2008 18:14

"Bei den Importwägen gibt es auch noch eine Basisversion mit fast keinen Schnickschnack als 1.3er" bedeutet in der Praxis was? Was ist bei der Basisversion alles nicht drin?

Materianus 06.05.2008 18:32

Vielleicht sollte sich "Jemand" mal auf die Webside von "Materia-Club.de" begeben. Dort kann er schonmal vorab einige Informationen über die Ausstattung von Importwägen erfahren. Auch ich habe dort interessante Informationen über den Materia erhalten.

Many Greetings

Edgar

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.