Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Typklasse rauf gestuft (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=21395)

woemax 19.11.2008 14:20

@rainer: Das verstehe wer will, ich versteh's auch nicht.
IMO müsste die Typklasse gleich bleiben, oder verursachen die Dai-fahrer mittlerweile so viele Schäden, dass die Typklasse hochgeht?
Nach meinem Dafürhalten kann es eigentlich nur am Alter der Fahrzeuge liegen, da mit steigendem Alter i.d.R. die Typklassen schlechter werden (warum auch immer).

Rainer 19.11.2008 14:41

Zitat:

Zitat von woemax (Beitrag 323957)
@rainer: Das verstehe wer will, ich versteh's auch nicht.
IMO müsste die Typklasse gleich bleiben, oder verursachen die Dai-fahrer mittlerweile so viele Schäden, dass die Typklasse hochgeht?
Nach meinem Dafürhalten kann es eigentlich nur am Alter der Fahrzeuge liegen, da mit steigendem Alter i.d.R. die Typklassen schlechter werden (warum auch immer).

Verschwörungsmodus on:

Deutsche Fahrzeuge werden erst teurer wenn die Autos alt (>5 Jahre) sind um den Neuwagenverkauf zu steigern

Japanische / Nicht Europäische Autos werden IMMER teurer um ein Argument für einen Deutschen Neuwagen zu haben

/Verschwörungsmodus off

Cuore2604 19.11.2008 15:08

Ich habe einen Cuore L276. Der ist ja schon gleich deutlich höher eingestuft worden (HPflicht 14, Vollkasko 19!). Wo kann ich ersehen, ob sich daran was geändert hat ? Muss die Versicherung mich in so einem Falle anschreiben? Wann muss eine Verswicherung eigentlich die Rechnung rausschicken, wenn sich etwas / wenn sich nichts ändert??

White X 19.11.2008 15:10

Nanana....

....na Kuckt doch mal bitte auch die Bedingungen mit an:

Versicherung ist nicht gleich Versicherung! Inzwischen habe alle Unternehmen unterschiedliche Bedingungen, die einen Vergleich nahezu unmöglich machen.
Mittlerweile gibt es 10% Beitragsnachlass in VK, wenn man den Schaden durch eine Partnerwerkstatt reparieren lässt. Man zahlt allerdings in KH wieder 10% mehr Beitrag, wenn man einen so genannten Rabattretter haben möchte.

Doch auch hier gibt es wieder Riesen-Unterschiede:

Bei meiner alten Versicherung hatte ich im Jahr 2 Schäden in KH und 2 Schäden in VK frei. Für nächstes Jahr wollten sie mich mit je 3 Schäden locken. Kommt man allerdings aus der Branche (so wie ich) dann weiß man eben auch, dass man nach dem dritten Schaden vom VR gekündigt wird. Da bringt mir also der Rabattretter gar nüscht!

Ich zahle ab 01.01.2009 monatlich für KH und VK bei SF 17 (300,-€ SB) und TK (150,- € SB) 22,57 Euro monatlich.
Inklusive Rabattretter, Schutzbrief und Schadenservice (kostenloser Leihwagen, etc).

Wer Interesse hat, kann mich gerne per PN kontaktieren.

Knitterfreie Fahrt

White X

:snowman:

Materianus 19.11.2008 16:29

Zitat:

Zitat von Cuore2604 (Beitrag 323967)
Ich habe einen Cuore L276. Der ist ja schon gleich deutlich höher eingestuft worden (HPflicht 14, Vollkasko 19!). Wo kann ich ersehen, ob sich daran was geändert hat ? Muss die Versicherung mich in so einem Falle anschreiben? Wann muss eine Verswicherung eigentlich die Rechnung rausschicken, wenn sich etwas / wenn sich nichts ändert??

Hallo, ich habe gestern von meiner Versicherung die Info über die Veränderung der Einstufung erhalten. Man hat jetzt die Zeit bis zum 30. November die Versicherung zu wechseln oder auch nicht. Mit dem Termin 30. November eines Jahres wird seit geraumer Zeit geworben die versicherung zu wechseln unter dem Aspekt man könnte Euros sparen bei der neuen Versicherung. Also nichts wie ran ans Vergleichen.

Greetings

Edgar

Frog1971 19.11.2008 19:26

Nich wundern.
Habe die beiden Themen zusammengeführt und in Allgemein verschoben da es ja um
alle Dais sozusagen geht.

HMJcopen 19.11.2008 19:49

ja, wurde er auch.

Cuore2604 20.11.2008 18:42

Zitat:

Zitat von White X (Beitrag 323968)
....na Kuckt doch mal bitte auch die Bedingungen mit an:

Versicherung ist nicht gleich Versicherung! Inzwischen habe alle Unternehmen unterschiedliche Bedingungen, die einen Vergleich nahezu unmöglich machen.
Mittlerweile gibt es 10% Beitragsnachlass in VK, wenn man den Schaden durch eine Partnerwerkstatt reparieren lässt. Man zahlt allerdings in KH wieder 10% mehr Beitrag, wenn man einen so genannten Rabattretter haben möchte.

Doch auch hier gibt es wieder Riesen-Unterschiede:

Ich bin mir sicher, dass meine Versicherung schon zu den Günstigen gehört. Habe auch so eine Klausel, dass ich einen Schaden pro Jahr frei habe, allerdings nur in der Haftpflicht.

Meine Suche nach einer wirklich günstigen Versicherung, die einen Rabattschutz -oder heißt das Rabattretter?? (also auch 1 Schaden frei) auch für die Vollkasko gibt, bin ich bisher nicht sehr weit gekommen. Da sind die Preise doch beachtlich höher.

Falls jemand einen Tipp hat, gerne...

Q_Big 20.11.2008 18:45

Sooo, habe heute die Benachrichtigung meiner Versicherung erhalten. L201 ist von 12 auf 13 gestiegen und wird damit 50€ teurer pro Jahr....

Lexley 20.11.2008 19:48

Einen echten Rabattretter gibt es nicht . . .

Grüße
Lexley

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.