![]() |
Sooo, der DZM tuts wieder!
Roman hatte recht, er bekommt sein Signal direkt von der Zündspule. Nach abklemmen der Leitung vom Steuergerät und anklemmen an die Zündspule bin ich wieder über meine Drehzahlen infomiert ;) |
Hab ichs mir doch gedacht, dass das Signal von der Zündspule kommt.
Das ist 1. zuverlässig und 2. günstig , wie man es von Dai gewohnt ist :-)!! LG Mike |
Joa dann ist ja alles klar, das Zündspulensignal ist halt negativ(dauernd 12V und wenn gezündet wird fällt es auf 0V) und das vom Steuergerät halt positiv(dauernd 0V, wenn das Signal kommt 12V).
Manu |
Sowas hört man doch gerne:-)
|
Sooo, heute große Überlandsfahrt rund 80km (Mann, hab ich Angst vor Rehen!!) und es lief alles perfekt. Habe auch nochmal die Zündung eingestellt, da sie bei 4° lag und ich Probleme mit meiner Haussteigung hatte ;) Nun ists wieder gut ;)
Was mich ein wenig enttäuscht: Da ich ja jetzt ne schöne intelligente Efi habe, wollte ich mal einen Fehlercode provozieren und zog die Lambdasonde ab! Aber nixda! Merkt das STeuergerät nicht, bzw legt gar keinen code ab?! |
echt nicht, sollte doch aber????? Sollte normalerweise Fehler 21 speichern und ausgeben (Öffnung oder Kurzschluss Lambdasondenstromkreis)
MAnu |
ist normal da es eine einpolige Lambdasonde ist. das merkt das steuergeret erst nach ner längeren fahrt ohne!!Ist bei meinem Dad im Astra genauso!!
|
Joa, laut WHB wird der Fehlercode ausgelöst, wenn die Lambda für 2 Sekunden ein zu mageres Gemisch anzeigt?
Naja, da ich keine Lust habe die nächsten km ohne Lambda zu fahren kommt sie wieder ran. Ein Fehler im "Nachrüstset" kann dies jedenfalls nicht sein. Nur dachte ich die EFI wäre schlauer. Bin etwas 5km ohne Lambda gefahren. |
Hut ab und tiefen Respekt vor eurer Leistung bei diesem geilen Projekt -- habe die Beiträge begeistert gelesen!!!
Ich wäre (schon wieder) Flo's Meinung und würde für L702 stimmen... Gruß MArtin |
Ich muß euch jetzt NOCHMAL gratulieren für diese Wahnsinnsaktion....
Warum wundert es mich bloss nicht das Jan da seine Finger mit im Spiel hatte? *gggg* Schaut doch mal hier rein: http://www.turbo-diesel.at/Phorum/ph...?p=28701#28701 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr. |