Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Reinfall Tieferlegung L251, hinten (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=13551)

Flo360 25.03.2007 09:08

Zitat:

Zitat von mike.hodel (Beitrag 236109)
Hallo Mark

selbsthergestellter Torsionsstabi aus V2A-Stahlrohr

Mike

Sind Stabilisatoren nicht eigentlich aus Federstahl?

Gruß Flo

mike.hodel 25.03.2007 11:48

Ja, aber das rostfreie Rohr, das ich verwendet habe, hat auch solche Eigenschaften !

Habe bei Mammas Cuore nachgesehen . Vorne wurden die selben Dämpfer benutzt. Also auch Kayaba Gas

LG

Mike

MeisterPetz 25.03.2007 11:55

Ah, danke. Werde, wenn die hinteren kaputt sind, auch Gasdruckdämpfer einbauen lassen.

mad_borris 25.03.2007 23:32

Die Eibachfedern gibt´s hinten übrigens in 2 Versionen, eine mit etwas weniger Tieferlegung.

Auf der Eibach Homepage sind beide Artikel aufgeführt.

Falls jemad mit einer Tieferlegung mit Original Daihatsu Federn liebäugelt - sollte die mal einbeziehen.

25Plus 26.03.2007 18:42

Zitat:

Zitat von mad_borris (Beitrag 236307)
Die Eibachfedern gibt´s hinten übrigens in 2 Versionen, eine mit etwas weniger Tieferlegung.

Auf der Eibach Homepage sind beide Artikel aufgeführt.

Falls jemad mit einer Tieferlegung mit Original Daihatsu Federn liebäugelt - sollte die mal einbeziehen.

Hab gerade nachgesehen aber das Pro-Kit nur in einer Version gefunden. Für den Sirion hab ich gar keine Federn gefunden...
Hast du einen Link ?

Mfg Flo

mad_borris 26.03.2007 22:47

Jo, ist schon etwas her, wo ich das da gesehen hatte, finde jetzt auch nur noch die eine Version.
Es gab die HA-Federn auch mit nur 15mm Tieferlegung. SHIT.

carbocarl 10.07.2008 22:35

Habe nun auch hinten Kayaba Exel Stoßdämpfer nach 115.000 km eingebaut. Nebst der Eibach Tieferlegung, die ich schon fast von Anfang an fahre, fühlt sich nun alles 2 Klassen besser an. Die gesamte Führung des Autos ist nun exakter, um die Kurven geht es flotter (gauscht nicht mehr so und schlägt nicht durch) und über Bodenwellen und Kanten knallt es hinten nicht mehr so, sondern das wir alles weggedämpft. Heute bei Regen fühlte es sich aber beschissen an wie immer an. Es gab an den Vorderrädern einfach keine Traktion. Also kommen bei der nächsten Inspektion auch vorn neue Stoßdämpfer der Exel-Serie hinein.

Also sind diese Dämpfer eine echte Verbesserung.

CC

Verbrauch: Immer noch 4,70 Liter

mad_borris 10.07.2008 22:43

Wo gibt´s die Dämpfer ?

carbocarl 11.07.2008 20:16

@mad borris

Habe ich über meinen Dai-Händler beziehen können, nach dem ich diesen gefragt hatte, ob er diese besorgen kann. Der hat dann einige Tage recherchiert, und plötzlich ging alles ganz schnell, und er konnte die Dämpfer auch kurzfristig besorgen. Das hat mir die Internetrecherche erspart.:respekt:

CC

145db 11.07.2008 20:29

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit roten Konis und kann die mit den Kayabas vergleichen? Ich hoffe immer noch, dass Koni was Passendes für den L251 rausbringt, aber wenn die Kayabas da dran kommen, würde ich die einbauen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.