Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Habt ihr auch schon Winterreifen drauf ? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=12374)

bigmcmurph 19.11.2005 10:48

Hier hat es, wie vermutet, nicht geschneit. Anstelle dessen hat die Sonne geschienen.
Nur haben wir mittlerweile Minusgrade und überall wird gestreut.

Greetings
Stephan

Racemove 21.11.2005 08:09

hab gestern neue winterreifen für den move gekauft.
www.reifen.de mit adac-rabatt und versand für 33 euro pro stück.
gekauft hab ich wieder die yokohamas, die waren zwar nicht perfekt.
aber bisher bin ich immer gut durch den winter gekommen.

Kugel 21.11.2005 16:55

Diese Diskussion erfreut mich doch immer wieder.
Da wird individuelle Wahrnehmung "objektiven" Testergebnissen vorgezogen.
Zitiert wird dann auch noch aus einer Zeitschrift, die für ihren KFZ-Sachverstand bekannt ist.
Und dann komt auch noch ein "Herr Student" und pöbelt unanständig daher, als ob er hier mit seiner Familie spricht, weil er neue Regeln nicht akzeptieren kann - und wegen solcher Uneinsichtigkeit gibt es immer mehr Regeln...

Ich bin jahrelang ohne WR gefahren - nun ja, im Rhein-Ruhr-Raum ist der Winter nicht so hart - bin aber dafür auch schon mit viel Glück heile aus brenzligen Situationen herausgekommen (spiele kein Lotto mehr!).

WR sind jetzt aber drauf (seit Mi. 16.11.2005) - zum zweiten mal.

Gruß

Kugel

P.S.: Und immer schön Äpfel mit Birnen vergleichen.

Monchhichi 21.11.2005 19:35

Ich war heute bei meinem Händler den ich für reifen in anspruch nehme und habe mir Winterreifen bestellen lassen und die kommen entweder Freitag oder anfang nächster Woche drauf muss sehen wie ich frei habe.
Es sind hankog reifen und hatte glück denn der wo er sie bestellt haben meinte es sei der letzte satz da die grösse so selten sei.
Naja 145/70 R 12 kostet mich ein reifen mit Montage 40,99€.

Reisschüsselfahrer 21.11.2005 22:04

von hankook gibbet die aber eigentlich noch, ich hab die übers Internet bestellt, bei MD für 29€ das Stück, aufziehen kommt allerdings auch nochma dazu mit 8€ pro Reifen, sind dann auch 37€ pro Reifen....

Manu

Monchhichi 22.11.2005 15:02

ja im inet hatte ich das auch gesehen nur musste neben montage ja auch noch vesand bezahlen biste also auch auf 40 euro und je nachdem wie die reifen gelagert wurden braucht die werkstatt nen spannring weil die sonst nicht auf die felge kommen und dann verlangt der sich keine 9€ sondern 15 euro und das ist mir zu blöde

Reever 22.11.2005 15:17

mein winterschluppen sind seit freitag drauf.
zum glück brauchte ich keine neuen zu kaufen.....
weil die wären dann doch ein bisschen teurer geworden.

G200-Freak 22.11.2005 17:34

ich muss auch definitiv morgen oder noch diese woche meine winterreifen aufziehen.

Q_Big 22.11.2005 21:15

Ich habs gerade um 20.30 beim Auto meiner Mum gemacht!

G200-Freak 22.11.2005 21:42

ja ich hoffe mal es schneit morgen nich , ansonsten muss ich morgen früh ran :-) (juhcu ich wuerd mich freuen :-) )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.