Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Desktop-Pics Daihatsu (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=26864)

Rotzi 06.06.2009 22:48

jo...http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...pictureid=4261

oder mit den Worten von Helmut
"Du wirst immer besser Alex".;)

chilliwilli 07.06.2009 00:04

Einwandfreie Meisterleistung Alex!!!
Besonders Zneppi-Screen hat es mir angetan!
Gruß chilliwilli

zneppi 07.06.2009 14:27

Da kann ich mich dem Chilliwilli nur anschliessen.
Der rotzi-screen gefällt mir aber auch sehr gut :ja: ;D :ja:.

Und was das Interesse betrifft, kann ich nur sagen:

:gut: :mrgreen: :D :bindafür: :yau: :loldev: :top: :ja: :-) :freude: :musik: :schaf:

Werde dann jedenfalls demnächst ´n paar Bilder schicken.

HHer-RennWürfel 07.06.2009 15:48

:yau:

Reicht das? ...:lol:...

Brummkreisel 07.06.2009 15:51

:gruebel: nein, dass reicht nicht, liebe HH-Rennwürfel :nixweiss:

es fehlen neue Bilder !!

also mach hin, dann bekommst Du auch einen neuen Screen... :grinsevi:

Brummkreisel 07.06.2009 17:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
derweil hier noch der ein oder andere

zneppi 07.06.2009 20:37

Zitat:

Zitat von Brummkreisel (Beitrag 356019)
derweil hier noch der ein oder andere

Ich muss sagen, Deine Bilder werden immer Ü.B.L.E.R.* :gruebel: :gruebel: :gruebel:

* = Abkürzung für: Überhammermässig, Bombastische Lichtbilder. Echt Rattenstark...

:lol: :gut: :mrgreen: :loldev:

HHer-RennWürfel 07.06.2009 20:45

Ok, ok, werd mein Bestes geben, damit ich Dich füttern kann... :versteck:
(...:gruebel: Überleg, wie ich das noch in den schon vollen Terminplan quetschen kann...:gruebel:)

Lieben Gruß
Susi

JUI 07.06.2009 22:45

@ Alex

Also nochmal herzlichen Dank für das coole "Special - Picture" !!!:respekt:

P.S. Die Nr. 2 nehme ich mal mit !:mrgreen:

Hamburgerexot 07.06.2009 23:00

Nabend Alex :grinsevi:
Man merkt das Du im Urlaub warst,den du wirst immer Besser mit deinen Bildern,ich werde Dir mal ein paar aus dem Hohen-Norden per E-Mail zu senden, speziell für Dich. :bier:
schön rest Sonntag noch,und ein gruß an die Familie.

gruß Helmut8-)

Turborädi 11.06.2009 22:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
jo hallo...
guckst du, hast konkurenz bekommen, eine kollegin hat gefragt wer die bilder von mir gemacht hat... dann hat sie gefragt ob sie für mich auch welche machen darf... das ist dabei rausgekommen...
das beste ist, die kollegin sieht mindestens gleich gut aus wie die bilder geworden sind ;-)

Brummkreisel 12.06.2009 08:39

@ Turborädi

Schön gemacht.. Die Dame beherrscht das Freistellen aber sehr gut !! Und mit dem guten Aussehen, da kann ich leider nicht mit dienen :nixweiss:, aber ich denke, daran bist Du auch nicht intressiert !!:wusch:

Ausserdem, Sie ist keine Konkurenz, denn ich mache ja keinen Wettbewerb. Aber, es stachelt an und wenn ich in den nächsten Tagen Zeit finde, dann werde ich mal wieder was vom Stapel lassen !!

Brummkreisel 14.06.2009 18:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
nur ganz kurz...

Brummkreisel 17.06.2009 13:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
ok, hier wieder ein paar neue Bilderchen...:lupe:

getroffen hat´s heute:

cuore 88, hansi, kds70, krachbumm88, Materiacruiser, Matilda, Redracer (2mal), stefan G, sweet scream, the seer96, yobamo..

have fun !!

Brummkreisel 23.06.2009 18:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 15)
jetzt wird´s golden...

ein paar Bilder mit der Überschrift "Golden Shine"

Macht sich auf dem Desktop sehr gut...

Materianus 23.06.2009 19:17

Des ist aber auch goldich. :grinsevi:

Greetings

Materianus

Brummkreisel 24.06.2009 15:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 22)
anscheinend ist Farbe doch beliebter... :gruebel:

Na dann halt wieder Bunt..:nixweiss:

Getroffen hat es heute:
Bärenschlitten, Cpt. Howdy, DPOWER, Funboy 70, Lemontweety, Malex, Pif-Paf und den xtcbo...

zneppi 24.06.2009 17:48

"Pif-Paf 2" und "Pif-Paf 3" sind hier meine eindeutigen Favoriten :gut::gut::gut:.
Kommt voll geil rüber :respekt::respekt::respekt:.

Brummkreisel 10.07.2009 19:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
so, lang ist´s her, und ich hab auch nicht viele neue, aber aus einem Shooting mit meinem sind nebenbei auch ein paar "Spielereien" abgefallen, die ich euch nicht vorenthalten möchte..

Brummkreisel 11.07.2009 14:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@ Zneppi

heute hab ich ein Bild nur für Dich !!

Habe mir mal alle Deine Bilder bei Flickr angesehen und mir ist da was aufgefallen...:lupe:

Es gibt da ein Bild "Bates Motel", aber auf einem Schild steht groß Patsch...:shock: Das konnte ich so ja nicht lassen und hab das mal ein wenig korregiert...:schreibe:

Das Ergebnis siehst Du hier... ich hoffe, es gefällt Dir !!

zneppi 11.07.2009 15:09

Mr. Hitchcock hätt´s nicht besser gekonnt...

Danke für die Korrektur meines unverzeihlichen Fehlers - dabei ist "Psycho" doch mein Lieblingsfilm :D:D:D. Meine Frau schlägt jedesmal die Hände überm Kopf zusammen, wenn sie im Fernsehprogramm liest, dass der kommt :evil::evil::evil:. Ich schau ihn mir jedes mal an - ich finde Hitchcock einfach genial.

Klasse Bild :grinsevi::grinsevi::grinsevi:. Grosses Lob an Dich und besten Dank :respekt::respekt::respekt:

Brummkreisel 20.07.2009 16:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
und wieder nur ein paar neue, aber ein paar sind doch besser als nix, oder ?

zneppi 20.07.2009 20:17

Nr. 6 entlockt mir mal wieder ein :respekt::gut::grinsevi::biggthum::mrgreen::D;D: freude::yau::musik:.

Danke und Gruß nach Holland.

Whiskybembel 20.07.2009 20:54

Nr5 sieht aus wie Main Taunus Ghost Ryderhttp://www.whiskybembel.de/Ha/08.gif

Wart nur ab wenn die bösen Blicke dran sindhttp://www.whiskybembel.de/Ha/11.gif

Brummkreisel 08.08.2009 14:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
und auch heute hab ich wieder ein paar kleine Bildchen für Euch.. mit dabei sind auch Bilder, die ich wo anders hier schon gepostet habe, man möge es mir verzeihen...:flehan:

Brummkreisel 02.09.2009 09:26

Liebe Dai Forum User.. :hallo:

Ich wurde von einem Mod aufgefordert, hier keine Bilder mehr einzustellen, da dies zu viel Speicher kostet.

Meine Verwunderung über diese Mitteilung könnt Ihr euch sicher vorstellen...:gruebel::gruebel:

Ein Auto-Forum, in dem es um unsere Liebsten Stücke geht, ohne Bilder betreiben zu wollen, ist in meinen Augen schon sehr verwunderlich, scheint aber so gewollt zu sein. :wall::nixweiss:

Ich werde in Zukunft hier nie wieder ein Bild einstellen, meine Alben habe ich schon so gut wie gelöscht, und wenn jemand noch ein "gepimptes" Bild seines Autos haben möchte, muss er in Zukunft es so machen wie Chilli-Willi. Er schickt mir eine CD mit den Bildern oder wenn es nur 1oder 2 sind ne mail, ich verändere sie und schicke sie dann zurück.

Die ganzen Bilder ( immerhin über 450 ) hier aus dem Thread zu löschen, ist mir zu viel Arbeit .:stupid: aber der Thread kann geschlossen werden. Von mir aus auch gelöscht, um mehr Speicherplatz zu bekommen.

In Zukunft wird das Forum recht Bilderlos werden, aber anscheinend ist das so gewollt...

Ich danke allen, die sich über die Arbeit, die ich hier gemacht habe, gefreut haben, bedanke mich für das Lob, die Anerkennung, ja auch für die kritik, die Downloads und die Ermunterungen.

Das soll´s gewesen sein !! :naja;

25Plus 02.09.2009 09:55

Ich weiß ja nicht, was in der PN stand, aber es klingt so, als würden hier User selektiert, die mehr Speicherplatz als andere verbraucht haben. Ich finde, dass es dazu unbedingt eine öffentliche Stellungnahme seitens der Moderatoren geben sollte, die das veranlasst haben.

Einen Hinweis auf die Kosten könnte ich ja nachvollziehen (in vielen Foren ist es nicht möglich Daten hochzuladen bzw. sind diese Foren dann oft mit Werbung übersäht), aber einzelne User aufzufordern keine Bilder mehr einzustellen finde ich nicht in Ordnung.

@Alex: Es gibt unzählige kostenlose Bildergalerien im Internet, deren Inhalte sich auch im Forum problemlos einstellen lassen. Aber das ist natürlich mit Mehrarbeit verbunden.

Ich würde befürworten, dass die Bildgrößen endlich wieder limitiert werden. Ständig stolpert man im Forum über Bilder mit mehreren Megapixeln von so schlechter Qualität und enormer Größe, dass man keine Lust mehr hat sie überhaupt anzusehen, weil es selbst mit DSL 3000 noch mindestens 10 Sekunden dauert, bis sie vollständig geladen wurden.
Ich verkleinere meine Bilder mit 7 Megapixeln immer mithilfe Paint auf 50 % (Breite/Höhe) und danach haben die Bilder noch 100-200 kB bei immernoch sehr hoher Auflösung.
Eine Begrenzung auf z.B. 200 kB pro Bild halte ich für weitaus sinnvoller, als Threads zu schließen (anders kann man es ja kaum sagen), die für viele sehenswert sind, wenn es auch andere nicht so sehen.

Jui hat im anderen Thread von 11 MB gesprochen - das ist zwar einerseits eine beträchtliche Datenmenge für einen Thread, andererseits schaffen das einige User mit lediglich einer Hand voll Bildern.

Ist es nicht möglich ein Tool zu installieren, dass die hochgeladenen Bilder automatisch auf 1024x768 Pixel verkleinert ? Das wäre für alle die eleganteste Methode.

Oder man lässt einen Bildverkleinerer über die bereits hochgeladenen Bilder laufen - würde mich nicht wundern, wenn dann Gigabyte an Speicherplatz frei würden. Aber dann natürlich mit Vorankündigung, damit man Bilder gegebenenfalls vorher nochmal herunterladen kann. Als Backup-Plattform würde ich das Forum sowieso niemals sehen.

Mfg Flo

Materianus 02.09.2009 10:14

Wenn das so ist, das hier verschiedene User "gebeten" werden keine Bilder mehr ins Forum zustellen, sollte man zunächst einmal die "Bilder" Freds beenden bzw. schliessen.

Ich sehe es genauso wie Alex das es in Zukunft dann wohl ziemlich Bilderlos wird. Anderseits sollten sich die User, die sich hier in einem Fred mehfach ergiessen zurücknehmen, denn das schafft auch Freiraum.

Greetings

Materianus

PS Dies sollte dann auch bei den Bilder-Freds der Treffen genauso durchgeführt werden.

LSirion 02.09.2009 10:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich würde auch gerne wissen was da los ist.

Ich kann doch nicht ein Forum mit Bildergalerien austatten (ist doch klar, dass dann ein User, der 10 Bilder von seiner Handycam hochlädt, gleich bei 10 bis 15 MB landet) und mich dann beschweren, dass zu viel Speicherplatz ver(sch)wendet wird.

Die Bildergröße zu verringern oder Bilder zu komprimieren wäre da wohl wirklich die einfachste Methode.

Gleichermaßen frage ich mich jedoch, ob eine JPG in 800x600 wirklich 300 kB groß sein muss.

Da ein Hintergrundbild in 800x600 ohnehin zu klein ist und pixelig wirkt, hätte ich eben hier nur Vorschaubilder rein. Mit 60 % der Qualität hat ein Bild noch 40 bis 50 kB.

Rotzi 02.09.2009 10:56

Aha....
pah, was soll denn die Scheiße? Sorry.
Wer hat dazu aufgefordert?
Das ist bestimmt nur ein Scherz.
Ich bitte um Aufklärung.
Auch von Dir Alex und Jui.
Ich verkleinere alle meine Bilder, aber so.
Wenn das so sein soll, werde ich auch meine Bastelanleitungen bzw.
die Bilder darin rausnehmen. Ist dann total sinvoll.
Nee, hoffentlich klärt das mal jemand auf.
Sehr seltsame Vorgehensweise.

zneppi 02.09.2009 16:30

Das versteh ich jetzt auch nicht ganz :gruebel::gruebel::gruebel:.
Es ist klar, dass man nicht unbegrenzt Speicherplatz verbrauchen soll, aber ein Autoforum ohne Bilder... ???
Darf man jetzt gar keine Bilder mehr hochladen, oder wie ist das zu verstehen :nixweiss::nixweiss::nixweiss:???
Ich fänd´s jedenfalls sehr schade, weil Jui, Brummkreisel und Cuore88 - um nur einige zu nennen - viel Zeit und Energie für ihre Bilder aufbringen, und auch den entsprechenden Zuspruch von den anderen Forumsmitgliedern erhalten.

chilliwilli 02.09.2009 16:49

Zitat:

Zitat von rotzi (Beitrag 369637)
Aha....
pah, was soll denn die Scheiße? Sorry.
Wer hat dazu aufgefordert?
Das ist bestimmt nur ein Scherz.
Ich bitte um Aufklärung.
Nee, hoffentlich klärt das mal jemand auf.
Sehr seltsame Vorgehensweise.

:wall::motz::angry:
Kann mich da rotzi und den anderen nur anschließen!!
Das Forum ohne Bilder is wie ein Bordell ohne Frauen!!
Ich hoffe, es wird mal reiner Tisch gemacht!!

zneppi 02.09.2009 17:05

:lach::lach::lach: Ein genialer Vergleich... Hrhrhr... Bordell ohne Frauen... :rofl::rofl::rofl:

Frog1971 02.09.2009 20:42

Dazu bitte dies lesen

mat619 03.09.2009 08:02

Kurz anderes Thema Leute:

Hat zufällig jemand qualitativ gute Fotos (1280x1024 oder größer) eines Sirion/Boon M3 Rallycars zu Hand?
Konnte auf Wikimedia lediglich ein einziges auftreiben, und das ist vom Motiv her nicht so toll. :help:

McMu 03.09.2009 20:22

(dj-psyko)Beiträge zusammengefasst -> http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...893#post369893

Frog1971 03.09.2009 20:39

Bis die Sache geklärt ist und man nicht in 3 verschiedenen Freds diskutiert,
schließe ich diesen Fred jetzt hier. Ich denke ihr habt dafür verständnis.

dj-psyko 10.09.2009 17:09

Thread wieder offen

Rotzi 10.09.2009 18:21

Das find ich gut.:gut:

Hamburgerexot 10.09.2009 18:35

Nabend
Da schließe ich mich Stefan mit an,eine Feine Sache. :gut::gut::gut:

schön Rest Abend noch. :hallo::hallo:

gruß Helmut :bia:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.