![]() |
Ich Denke der einzige unterschied ist das der obere Bogen vom Endrohr etwas mehr gebogen ist. Bin mir aber nicht ganz sincher weil wir zu 95% nur 4WD in der Kundschaft haben.
|
Hab grad nachgeschaut, das Endrohr ist sicherlich das gleiche. Meins ist sehr stark nach oben gebogen, läuft Haarscharf am Kofferraumboden vorbei. Für die Verbundlenkerachse deutlich übertrieben.
Allerdings läuft der vordere Teil der Auspuffanlage in der Mitte des Fahrzeugs unter dem Mitteltunnel. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da noch Platz für eine Antriebswelle ist. Gruß Martin |
Schon wieder neue Federn für den Sirion.Kennt die jemand?
http://cgi.ebay.de/B-G-Tieferlegungs...3A1|240%3A1318 |
Was haltet ihr von dieser Firma?Wurde schonmal vor ein paar Jahren diskutiert, da hat sich aber noch keiner getraut dort was machen zu lassen.
http://www.motor-chiptuning.de/ |
Glaube nicht das es spürbar mehr leistung ist:nixweiss:
Alles weitere wurde schon oft genug diskutiert!!! |
Die versprechen aber mit Chip und Kopfbearbeitung ca. 20-30 PS Mehrleistung.Das sollte man doch eigentlich spüren.Sicherlich wird er untenrum träge werden.Da ich aber ein ziemlicher Drehzahljunkie bin, sollte das schon passen.
|
Dann empfehle ich dir aber, nach einem verunfallten Sirion M101 Ausschau zu halten und dessen Motor einzubauen (so wie Sterntaler). Da bleibt dann wenigstens die Zuverlässigkeit 100%ig erhalten.
|
Diesen Motor wollte ich ja eigentlich als Grundvoraussetzung drin haben.An der 87 PS Nähmaschine wollte ich nix verändern.
Wollte ganz gerne den K3-VE2 haben. Inklusive Kopfbearbeitung,"Chip",erleichtertes Schwungrad,geänderte Abgasanlage mit Sportkat und Fächerkrümmer,Air Intake sollten doch dann über 130 PS drinne sein. Jetzt brauch ich nur noch einen günstigen Motor. Es gibt demnächst eine ordentliche Finanzspritze und deswegen habe vor endlich mal wieder was zu tun. |
Wenn du so viel leistung willst dann würde ich nen GTti ürf kaufen
|
Hab ich auch schon überlegt ihn einzutauschen und noch ein paar Scheine mit hinzulegen.Aber ich habe mein Baby eigentlich ziemlich lieb gewonnen und möchte ihn nicht tauschen.Außerdem habe ich dann dieses Automatik-Getriebe.Das ist auch nicht so mein Ding.
|
So, habe gerade einige Bestellungen gemacht:
-Cobra Federn(Fahrbericht folgt) -Seitenschweller(mit ABE für´n YRV) -Diffuser für´s Heck(von Golf 2(wird angepasst)) -Endrohre im Motorradstyle(doppelt,kommt in die Mitte) Mal sehen wie er dann da steht.Meine Front habe ich ja schon fast fertig gestellt in den letzten Tagen.:grinsevi: |
Moin!
Habe jetzt mit dem Tüv gesprochen.Das wird nicht billig. Schweller(Teilegutachten)+Cupwings(Materialgutacht en)+Cupdiffusor(Materialgutachten für Golf 2)+Felgen(7,5x16"mit 195/40-16er)=269€ Kennt noch jemand einen anderen Tüver im Norden, der das vielleicht günstiger macht? |
Gestern kam der Diffusor(Golf 2).Und ich musste feststellen, das ich an dem Teil echt wenig ändern muss.Sieht auch richtig geil aus.Ist ungefähr 10 cm hoch das Teil.Wenn ich wieder eine funktionierende Digicam habe, dann mache ich auch mal wieder ein paar Bilder.
|
MOIN MOIN
Man, du bastelst ja richtig an deinen "Kleinen" rum. Ich werde mich wohl am Sommer an meinen ran machen. Da gibt es viel zu tun........:grinsevi:
|
Muss ja.Wenn man etwas einzigartiges will.
Will ja kein Auto von der Stange.Und der YRV ist ja eigentlich ne gute Basis.Der ist ja orginal schon selten.:-) |
MOIN MOIN
Ja das stimmt.
Du musst unbedingt dein Album updaten. Bin gespannt wie er jetzt aussieht. |
Habe neue Bilder auf meiner HP.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute habe ich angefangen den Cup Diffusor anzupassen.Sieht schon ganz gut aus.
|
MOIN MOIN
Jau...sieht richtig schick aus dein Wägelchen...:gut::gut:
|
musstest Du da in der Mitte ein Teil heraustrennen oder musst Du da ein Teil einfügen ??? Würde mich ja wundern, wenn der Golf II genau so breit wäre wie der ÜRF.
Sieht aber ganz net aus und wenn der lackiert ist, siehts vermutlich aus wie ein Sportkit von TTE |
*Hände über dem Kopf zusammenschlag* Bei unseren Straßen würde dieses Teil nicht lange dran bleiben. Ich habe mir letzte Woche erst nachts an einem im Schneematsch versteckten Schlagloch einen Reifen kaputt gefahren und eine Radkappe verloren. :angry: Es sieht echt wüst aus hier. Ich bin mittlerweile fast am Überlegen, mir einen Geländewagen zu kaufen (einen echten, kein so Pseudo-Zeugs). ;) Ich muss jedenfalls alles unterlassen, was dem Auto wertvolle
Bodenfreiheit raubt oder sonstwie anfälliger macht. Meine Frontschürze sieht auch schon aus ... :shock: Habt ihr wirklich so gute Straßen überall, dass ihr euch solche Spielereien leisten könnt? Ich fahre auch deshalb YRV, weil er im Originalzustand schon selten genug ist, damit ich mir das sparen kann. (Gibt ja auch kaum Teile dafür.) Grüße, Thomas |
Ich komme aus BRB, wohne aber seit Jahren in NS, Bay und NRW. Besonders in der Zeit, als ich den YRV GTti hatte, musste ich feststellen, dass die Straßen in BRB viiiel schlechter sind als in NS, Bay und NRW. In Sachen Auto war ich immer wieder froh, als der Urlaub bei meinen Eltern in BRB vorbei war.
Bis denne Daniel |
MOIN MOIN
Also ich kann mich hier oben nicht über die Straßen beschweren. Ok nicht jeden Weg kann man(n) als Rennstrecke nehmen, und nach dem Frost erst recht nicht, aber solche Spielereien fallen auch nicht gleich ab. Vielleicht hängt dort überm Sommer ein bißchen Heu, Stroh oder sonst was dran, zumindest bei uns aufm Land....:lol: aber das kann man ja abwaschen...
Gut im Winter bei all dem Schnee.....da wird es wohl Probleme geben :gruebel: Aber sonst...... |
Zitat:
Musste den Diffusor in der Mitte durchtrennen.Denn er war ein wenig zu kurz.Ich habe den dann erstmal grob mit GFK zusammen geklebt und bin nun dabei die Stelle unsichtbar zu machen.Vorallem muss noch die Auspuffaussparung weg.Die ist nämlich auf der falschen Seite. Zu unseren Straßenverhäldnissen kann ich bloß sagen, das es nicht so schlimm ist.Da wo ich u7nterwegs bin, sind die Straßen ziemlich gut. Heute sind auch noch ein paar Teile für die Frontschürze bei mir eingetroffen.Aber dazu später mehr. |
halli hallo Leute...also ich bin der neue hier!:D
...so ich hab da auch gleich mal eine Frage und zwar bin ich schon seit langer zeit auf der suche nach Scheinwerferblenden ("Böser Blick") für meinen YRV aber nie was passendes gefunden! Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr einen habt oder wisst wo man sowas herbekommt für den YRV...würde mich freuen über ein paar antworten!;-) |
Das würde mich auch mal interessieren.
|
Es gab von Daihatsu selber mal einen. War IMO aber mehr ein trauriger Blick als ein Böser. Renato hatte/hat den dran.
|
hmmm und wie finde ich den?
|
Renato heißt im Forum RMTech. Er schaut wohl ab und an hier rein, hat aber seit Ewigkeiten nichts mehr geschrieben. Schreibe ihn doch am besten per PN an - dann kann er dir wahrscheinlich auch Bilder schicken.
Ein kleines Bild findest du als sein Avatar. Bis denne Daniel |
MOIN MOIN
@ Sk!ppa
erstmal ein herzlichen Wilkommen.... Du könntest RMTech ja eine PN schicken und seine Antwort hier posten, denn mich würde es auch interessieren und bevor wir ihm alle schreiben..:gut: Übriges kannst du dich hier http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...splay.php?f=83 vorstellen, dann weiß jeder wer du bist......:grinsevi: |
Was ist denn nun rausgekommen bei der Sache mit dem "Bösen Blick"?
Würde mich mal interessieren. Ich werde jetzt gleich wieder in die Garage gehen und weiter an meinem Diffusor arbeiten.Der Sommer rückt immer näher. |
Dieses dämliche Harz aus´m Baumarkt.Das kannste doch voll in de Tonne drücken.Egal, da muss ich jetzt durch.Mal sehen ob ich es diese Woche noch zum grundieren schaffe.
Falls jemand zu viel Energie hat, ich hätte da ein paar Schleifarbeiten.:grinsevi: |
Zitat:
Bei denen kann man meistens um ein paar gramm Harz handeln... Gruß Martin |
Ich hatte ja eigentlich noch ein paar Liter irgentwo rumstehen.Da wir aber momentan im Umzug sind, wusste ich nicht mehr wo.Hab es aber gestern Abend gefunden.Jetzt kann ich das Zeug aus´m Baumarkt in de Tonne treten und endlich richtig arbeiten.Mal sehen, vielleicht mach ich heut noch ein paar Bilder.
|
Endlich geschafft.Jetzt muss ich nur noch ein wenig schleifen und spachteln.Und am Wochenende wird lackiert.:grinsevi:
Ich mache dann morgen ein paar Bilder.Heute ist es zu dunkel. |
MOIN MOIN
Jo bin schon ganz gespannt......:gut:...:gut:
|
Ich auch.Hab das Teil jetzt noch ausgeschäumt.Soll ja auch schön stabil sein.Werde jetzt noch ein wenig spachteln und wenn die Mittagspause vorbei ist, dann wird geschliffen was das Zeug hält.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, hab mal ein paar Bilder gemacht.Die grobe Form hat er schon.Jetzt geht es an die Feinarbeiten.
Schön wenn man dafür ne Schleifmaschine hat.:-) Scheiße ist es nur, wenn diese in meiner 450km entfernten Garage liegt.:-( Egal, dann halt per Hand. |
MOIN MOIN
Das sieht echt gut aus....:gut:
Sag mal du hast doch den PILZ-Filter verbaut, oder? Könntest du bitte ein Foto von machen, ich habe da auch so einige Ideen... |
Klar!Kann ich morgen machen, wenn ich es nicht vergesse.Bin momentan ein wenig im Umzugsstress.
Deswegen muss mein Difussor auch noch ein paar Tage warten. Was haste denn für Ideen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr. |