Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Materia Kalender 2008 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=21108)

Oehly 08.12.2007 10:01

ok ich gebe euch recht, wir sind einfach zu wenig :D

da das ein fertiges plugin ist muss ich mir was überlegen :D

ich mach erst mal wieder zu :D

Oehly 08.12.2007 10:17

ok ich werde die bilder einzeln darstellen und für jedes bild kann ein vote von 0-5 abgegeben werden, dies kann dann jeder user.

nachteil... wird ziehmlich unübersichtlich .... ich mache es nachher mal. bin jetzt erst mal einkaufen :angry:

Oehly 08.12.2007 10:55

so ist fertig, was ich nacher noch programmiere ist eine liste mit resultaten der votes ...

katerhai 08.12.2007 12:42

Habe meine Punkte für alle Fotos verteilt:-)

Gruß, Katerhai

crasti 08.12.2007 13:53

So ist es super :gut:

Habe meine Punkte auch vergeben!!!

pförtner 08.12.2007 14:29

Abstimmung

@ Oehly

:gut:

Haste fein gemacht :respekt:
1nfacher zu Punkten, als beim Fußball Ergebnisse zu tippen :scherzke: ;D

Thunderbird74 08.12.2007 15:16

warum 1-5?
hätte doch gereicht wenn man jeweils ein auto wählt... also... ja oder nein
so wie jetzt verfälscht das ganze ja schon wieder weil es ja mehr ne benotung als ein vote ist
man kann ja sogar jedes bíld einer users gleich bewerten... da erschließt sich mir jetzt nicht der sinn... weil dann haben wir wenns dumm lauft von einem user 3 bilder und vom anderen garkeins.
ich hab meine bewertungen abgegeben aber sinnvoll find ich das ganze nicht weil ich die bilder nicht bewerten wolte sondern voten wollte sprich..

Thunderbird
Bild

1
2
3
4x

tinbed 08.12.2007 15:20

Habe auch meine Punkte vergeben, hoffe aber, das es nicht mehr allzu lange dauert, denn ich wollte den Kalender eigentlich schon als Werbegeschenke zu Weihnachten haben, aber das klappt ja wohl nicht mehr.....Aber bitte beeilt euch, denn im Februar bestell ich keinen Kalender mehr...

Gruß

tinbed

Oehly 08.12.2007 15:23

Naja ist alles relativ, eine Benotung ist doch OK

Wenn es nach mir gegangen wäre hätte es pro User nur ein Bild gegeben und nicht bis zu 4...

ebenso kann man an der Benotung nun die 12 besten sehen, das ist doch OK.

Zitat:

Zitat von Thunderbird74 (Beitrag 270387)
warum 1-5?
hätte doch gereicht wenn man jeweils ein auto wählt... also... ja oder nein
so wie jetzt verfälscht das ganze ja schon wieder weil es ja mehr ne benotung als ein vote ist
man kann ja sogar jedes bíld einer users gleich bewerten... da erschließt sich mir jetzt nicht der sinn... weil dann haben wir wenns dumm lauft von einem user 3 bilder und vom anderen garkeins.
ich hab meine bewertungen abgegeben aber sinnvoll find ich das ganze nicht weil ich die bilder nicht bewerten wolte sondern voten wollte sprich..

Thunderbird
Bild

1
2
3
4x

katerhai 08.12.2007 15:39

Ich finde wir sollten das jetzt nicht ausdisskutieren und dann auch noch ändern oder so!
Nu isses wie es ist und ende im Gelände. Vergebt eure Punkte wenn wir fertig sind wird der Kalender gedruckt. Tinbed hat nämlich völlig recht - im Februar brauch ich auch keine Kalender mehr.:-)

Gruß, Katerhai

Oehly 08.12.2007 15:45

ebent :D

es haben aber nicht alle ihr noten abgegeben ... Das sieht man schön an der anzahl.

ich kann ja auch niht nach punkten sortieren, sondern nach anzahl votes ?!?

pförtner 08.12.2007 16:13

Voting

JuHu

Wie lange wolltest Du das Voting offen lassen ?????

Oehly 08.12.2007 16:58

bis vor weihnachten, das dann noch zeit zum bestellen bleibt ... wie siehts da eigentlich aus.

ich habe jetzt nach dem schnitt sortiert, aber wer letztendlich die Bewertung ob rein oder raus mach muss / soll jemand anderes entscheiden :D

die Zahlen stehen ja da , und sortieren kann man per link :D

Thunderbird74 08.12.2007 17:09

würde es jetzt auch nimmer umbasteln.
aber wäre halt besser gewesen wenn man halt immer nur ein bild auswählt

katerhai 08.12.2007 20:07

Ähmmm.. kann es sein, dass man auf das Gleiche Bild mehrfach voten kann? Ich habe eben versehentlich mein eigenes Foto ein zweitesmal bewertet glaube ich...:unknown:
Wenn dem so ist - bitte rückgängig machen...:oops:

Gruß, Katerhai

Thunderbird74 08.12.2007 21:02

Zitat:

Zitat von Oehly (Beitrag 270393)
ebent :D

ich kann ja auch niht nach punkten sortieren, sondern nach anzahl votes ?!?

Genau... mach nach anzahl der Votes und jeder sollte für jedes auto nur einmal Voten...
also jeweils auf das (nach eigenem empfinden) schönste bild des jeweiligen autos

MAChimo 08.12.2007 23:13

Titelvorschlag

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, hier mal ein Entwurf für den Titel. Den Materia-Schriftzug werde ich morgen evtl. noch original von der Heckklappe fotografieren und einbauen.
Was meint ihr?

P.S: Würde auch gerne noch meine Bilder morgen uploaden?!

Gruß MAchimo

Thunderbird74 09.12.2007 01:11

ich vermute mal das soll das Deckblatt werden... jo sieht gut aus...

Also dann aber schnell mit bilder uploaden... vielleicht baut Oehly sein voting ja doch nochmal um wenn sowieso noch bilder nachkommen *gg*

MAChimo 09.12.2007 15:42

Sch.... Wetter

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Oh Mann, bin heute 3x raus gefahren, als es scheinbar bissl freundlicher wurde und mein Kalenderbild geschossen. Ich würds gerne noch zum Voting mit dazunehmen. An z.Zt. 14 Stunden-Tagen und nebenbei noch EBV eurer Fotos bleibt halt leider wenig zum "Knipsen" übrig. :flehan:

Den Deckblattvorschlag hab ich auch nochmal überarbeitet.

Gruss MAChimo

katerhai 09.12.2007 16:04

@Machimo

Sieht gut aus das Deckblatt. Dein Foto vom Materia allerdings auch :-)

Gruß, Katerhai

Oehly 09.12.2007 18:50

ich habe MAChimos Bild eingestellt, es kann gevotet werden.

Oehly 09.12.2007 18:54

Zitat:

Zitat von katerhai (Beitrag 270410)
Ähmmm.. kann es sein, dass man auf das Gleiche Bild mehrfach voten kann? Ich habe eben versehentlich mein eigenes Foto ein zweitesmal bewertet glaube ich...:unknown:
Wenn dem so ist - bitte rückgängig machen...:oops:

Gruß, Katerhai

nö kannst Du nicht :D

Oehly 09.12.2007 19:47

Zitat:

Zitat von Thunderbird74 (Beitrag 270413)
Genau... mach nach anzahl der Votes und jeder sollte für jedes auto nur einmal Voten...
also jeweils auf das (nach eigenem empfinden) schönste bild des jeweiligen autos

na anzahl votes ist ja wohl nicht besonders, ich habe zum beispiel alle bilder gevotet, also die die ich nicht mit der max punktzah gevotet worden sind sollen dann immer noch eher in den kalender rein ? meines erachtens unlogisch und man hätte wohl mal vorher drüber reden sollen :D weil dann hätte ich z.b. nicht alle gevotet, sondern nur meine favoriten. ebenso hätte ich pro auto/user max 2 Bilder zugelassen und nicht 4, da ist der der nur 1 hat ja im nachteil in den kalender zu kommen ....

MAChimo 09.12.2007 20:38

Voting

Das Voting wäre eigentlich nur dann "repräsentativ" wenn wirklich jeder jedes Bild bewertet, weil wenn z.B. Bild A nur 1x mit 5 Punkten bewertet wird hats nen Schnitt von 5,0 und wäre somit auf PLatz 1. Aber ich finds auf jeden Fall Klasse, wie du das Voting eingerichtet hast.

Würde man einfach nur die 12 Besten nehmen, wären die mit mehreren Einsendungen ganz klar im Vorteil. Es sollte aber von jedem Einsender ein Bild dabei sein, oder?

OK, damit keiner "leer" ausgeht, wie wärs denn damit: Wir haben insgesamt 14 Einsender. D.h. wenn man von 10 Teilnehmern je das am höchsten bewertete Foto gross auf je eine Kalenderseite nimmt und die restlichen 4 sich je zwei Kalenderseiten teilen, fände ich das fair.

Thunderbird74 09.12.2007 20:49

Zitat:

Zitat von Oehly (Beitrag 270527)
na anzahl votes ist ja wohl nicht besonders, ich habe zum beispiel alle bilder gevotet, also die die ich nicht mit der max punktzah gevotet worden sind sollen dann immer noch eher in den kalender rein ? meines erachtens unlogisch und man hätte wohl mal vorher drüber reden sollen :D weil dann hätte ich z.b. nicht alle gevotet, sondern nur meine favoriten. ebenso hätte ich pro auto/user max 2 Bilder zugelassen und nicht 4, da ist der der nur 1 hat ja im nachteil in den kalender zu kommen ....

genau so hät ich das auch gemacht... für die jeweiligen favoriten ein voting und fertig aus ;-) also pro fahrzeug ein maximal 2 votings und gut is...
am ände hätte man in meinen augen ein representatives ergebniss gehabt... die bilder mit den meisten votings sind drin die mit keinen oder am wenigsten sind drausen... wobei ich pro fahrzeug aber auch nur ein bild in den kalender tun würde.. nicht das einer im kalender gleich 3 mal auftaucht ,
Sprich es werden halt dann pro fahrzeug das bild mit den meisten votings genommen... man hätte also 12 verschiede fahrzeuge von 12 usern die mt zu wenig fallen halt raus.
Beim benoten tu ich mir nämlich echt schwer und ich will die verschiedenen autos auch garnicht benoten, den schuh zieh ich mir ehrlichgesagt nicht an.
Desweiteren kann eine top benotung (zb vom fahrzeughalter) zu sehr beinflussen... da hat dann ein bild das eigentlich nur wenige haben wollen ein ergebniss das aufgrund ein oder 2 guten bewertungen weiter oben ist als sich der rest der user sich das gewünscht hätte und andere die immer mit zb 2 und 3 bewertet wurden fallen aufgrund dessen wieder raus obwohl die masse der user dieses dann eher im kalender hätte haben wollen.
ußerdem schleichen sich sonst auch gerne feher ein... manche bewerten fahrzeuge de einem garnicht gefallen dann einfach garnicht was zwar am sinn vorbei ist aber durchaus vorkommen kann...
besser weäre echt gewesen .. pro fahrzeug ein eigenständiges voting zur auswahl welches bild es denn sein soll
dann weiter zum nächsten fahrzeug und wieder das eigenständige voting.
Na wies im endeffeckt gemacht wird entscheidest du... ich enthalte mich mal ne zeitlang meiner meinung sonst steh ich noch als nörgler da

MAChimo 09.12.2007 21:05

@Thunderbird

Dass Einsendungen bzw. User rausfliegen finde ich nicht ok. Warum soll z.B. Perrys bestbewertetes Foto nicht mit in den Kalender, nur weils etwas "normaler" ist als andere Einsendungen und darum weniger Punkte erntet?

Meine Meinung: Von JEDEM Einsender sollte ein Bild mit in den Kalender. Wie das aufgeteilt werden könnte, hab ich ja schon vorgeschlagen.

Hat da sonst keiner ne Meinung dazu?

Tuned 09.12.2007 21:28

ok.. mal ne frage.. wieviele einsender sinds denn jetzt wirklich????

weil bilder sinds ja genug.. *gg*

naja.. von mir zb sind mehrere bilder drinnen und von anderen usern auch!
ich finds schon blköd.. zb was wenn von einem 2 bilder (gleiches fahrzeug) unter den top12 liegen? kommen dann beide pics rein??

ich würds anders machen..
warum nehmts net von jedem einsender des schönste bild (zur not diese extra voten lassen) und dann von jedem einsender eben ein bild nehmen???
und damits keine verlierer gibt.. könnte man ja zb die was am wenigsten punkte haben (ab dem 13. wagen halt) zb gemeinsam auf ein blatt rauftun???

ich will ja net unguat sein.. aber man sollte vielleicht serienmäßige fahrzeuge irgendwie sondiert nehmen!
denn kein mensch sieht den unterschied zwischen materia silber und materia silber.. ???

naja.. is halt meine idee!!!

Tuned 09.12.2007 21:55

.. so.. jetzt kommt meine frage der fragen..
WIE bitteschön votet man da????????????????????

MAChimo 09.12.2007 21:58

@tuned

ok.. mal ne frage.. wieviele einsender sinds denn jetzt wirklich????

Ich komme jetzt auf 15

....könnte man ja zb die was am wenigsten punkte haben (ab dem 13. wagen halt) zb gemeinsam auf ein blatt rauftun???

Meine Rede. Siehe weiter oben.

ich will ja net unguat sein.. aber man sollte vielleicht serienmäßige fahrzeuge irgendwie sondiert nehmen!
denn kein mensch sieht den unterschied zwischen materia silber und materia silber.. ???

Da die getunden Mattis sowieso auf die vorderen Ränge kommen werden, brauchts glaub ich kein gesondertes Voting. Würde für Oehly auch wieder Arbeit bedeuten. :naja;

Thunderbird74 09.12.2007 22:11

Zitat:

Zitat von MAChimo (Beitrag 270543)
@Thunderbird

Dass Einsendungen bzw. User rausfliegen finde ich nicht ok. Warum soll z.B. Perrys bestbewertetes Foto nicht mit in den Kalender, nur weils etwas "normaler" ist als andere Einsendungen und darum weniger Punkte erntet?

Meine Meinung: Von JEDEM Einsender sollte ein Bild mit in den Kalender. Wie das aufgeteilt werden könnte, hab ich ja schon vorgeschlagen.

Hat da sonst keiner ne Meinung dazu?

Das ist ganz einfach gesagt...weil ein jahr nur 12 monate hat ;-)

Ich persönlich würde ja auch nur ein foto pro wagen rein setzen das dafür in groß, klar... kannst auch 4 kleine pro seite rein machen... ob das optisch der renner ist is dann aber mal dahin gestellt.

PS: ich bin vollkommen Tuneds meinung in eigentlich allen belangen aber ich würde jetzt getuned und ungetuned nicht zwingend trennen, das würde das ganze zu weit führen.

Oehly 09.12.2007 22:28

also was machen wir nun ?
ich bin auch dafür das nur ein bild pro auto, aber wer soll entscheiden welches das schönste ist ?

MAChimo 09.12.2007 23:09

Zitat:

Zitat von Oehly (Beitrag 270556)
also was machen wir nun ?
ich bin auch dafür das nur ein bild pro auto, aber wer soll entscheiden welches das schönste ist ?

Eigentlich ganz einfach. Die Votingliste entscheidet doch durch die Rangliste darüber.
Wenn man sich die aktuelle Liste (15 User) ansieht könnte das so aussehen. Die ersten 11. (je teilnehmer!!!) bekommen ne eigene Seite. Die restlichen vier teilen sich eine Kalenderseite.

Also eine eigene Seite bekämen momentan:

1. Challenger
2. Katerhai
3. Chilli
4. Tuned
5. Oehly
6. Thunderbird
7. Tyson
8. Pförtner
9. Crasti (Das wäre jetzt wieder Tuned, aber da er schon ein besseres Bild auf Platz 4 hat, folgt nun Crasti (eigentlich 10ter)
10 MAChimo (12ter - weil 9 und 11 wieder Tuned belegt)
11 Toxy (13ter)

Eine Seite müßten sich teilen:

Maze 19., Tinbed 17., Golfr 26. und Perry 30.

Ich hoffe, das ist einigermassen verständlich?! :gruebel:

crasti 09.12.2007 23:28

Bei 15 teilnehmern ist es jetzt echt schwer keine zu beleidigen !!
is nur ein vorschlag bitte nicht böse sein!!!
ich würde die ersten 12 der liste nehmen, haben ja am meisten punkte!!
wer dopellt in der liste ist
dem wird das bild mit den wenigeren punkten druch bild 13 in der liste ersetzt usw.!!

Thunderbird74 09.12.2007 23:43

ich fand die idee nicht schlecht das die bilder der user die nicht im kalender selbst vorkommen am schluss noch ihre bilder mit drauf haben, also auf einer 13. seite garnicht mal so schlecht.
Das es die Bilder von Golf R28 und vorallem Tinbed und Maze nicht in kalender geschaft haben, bisher, zeigt mir aber das beim voting was schief gegangen sein könnte.
Find vorallem den von Tinbed aufgrund der Felgen richtig klasse und bin verwundert das er nichtmit drin ist, wobei ich nur das unveränderte bild wirklich gut finde.
Aber da wird der fehler wahrscheinlch im benotungs system liegen denn wahrscheinlich finden den wagen viele sehr gut nur haben sich die stimmen zu sehr auf de 3 bilder verteilt und deswegen st er wohl nict mit drin, genau das war auch meine befürchtung bei dieser art Voting

Vorschlag... ein paar tage wären ja noch zeit...
Mach mal ein voting wo jeder das schönste bild zum jeweiligen bild voten kann, ohne noten... nur auswahl möglichkeit unter den jeweiligen bildern zum jeweiligen fahrzeug mit einer stimme.
da sollten es ja dann immernoch 15 autos sein... nur wissen wir dann schonmal welche denn überhaupt bevorzugt werden weil ja meist mehrere Bilder pro Auto vorhanden sind.
Wenn das entschieden ist ein kurzes Voting (max 2 tage) welche der ausgewählten autos dann direkt auf den kalender kommt (jeder hat 12 stimmen für die 12 die er sich wünschen würde) und welche auf einer 13. seite ihren platz finden, sprich, die 12 autos mit der meisten Votings kommen in den kalender (aber nicht in reihenfolge der bewertung) die restlichen auf die 13. seite

Glaube so ein Voting wäre dann auch fairer... außerdem hatte ich mir Mazes Auto für die :snowman:monate sehr gut vorstellen können, da kann doch was nicht stimmen :gruebel:
Denke echt bei der ert der bewertung (benotung aller bilder) sind einfach zu viele fehlermöglichkeiten

MAChimo 10.12.2007 00:09

Zitat:

Zitat von crasti (Beitrag 270569)
Bei 15 teilnehmern ist es jetzt echt schwer keine zu beleidigen !!
is nur ein vorschlag bitte nicht böse sein!!!
ich würde die ersten 12 der liste nehmen, haben ja am meisten punkte!!
wer dopellt in der liste ist
dem wird das bild mit den wenigeren punkten druch bild 13 in der liste ersetzt usw.!!

Genau das hab ich eins weiter oben versucht zu erklären. Die nächsten rücken einfach um die Plätze auf, die durch doppelte User belegt wären. Da es aber 15 Teilnehmer sind müssen halt die letzten 4 auf eine Kalenderseite.

@Thunderbird
Ne 13. oder 14. oder 15. Seite wird sich wohl aus technischen Gründen beim Anbieter nicht realisieren lassen. Die Kalender sind nun mal auf 12 (+Deckblatt) beschränkt.

Thunderbird74 10.12.2007 00:14

Zitat:

Zitat von MAChimo (Beitrag 270572)
Genau das hab ich eins weiter oben versucht zu erklären. Die nächsten rücken einfach um die Plätze auf, die durch doppelte User belegt wären. Da es aber 15 Teilnehmer sind müssen halt die letzten 4 auf eine Kalenderseite.

ich denke nicht das das aus optischen gründen gut kommt wenn eine seite dann komplett anders ist als die anderen 11

4 bilder auf eine seite sei es nun DIN A3 oder 4 ist schon mehr als klein wenn man bednkt das die zahlen des kalenders in der regel in etwa die hälfte des platzes einnehmen.... von ner passfoto größe hat dann auch keiner wirklich was.

man muss halt bei der firma die das dann macht fragen ob es möglich wäre eine 13. seite dazu zu machen wo diese3 restlichen bilder drauf sind... wobei sich die jenigen da sicherlich auch nicht sehr drüber freuen werden, logisch wäre eigentlich das die 3 die es nicht geschaft haben halt auch nicht drauf sind... klares auswahlverfahren halt... dswegen muss sich ja keiner angepisst fühlen... is ja ne demokratische entscheidung, nur fair muss es sein und das ists es mit dem momentanen voting eigentlich nicht... und das sag ich obwohl meiner bei der momentanen entscheidung ja mit drin wäre.

Aber die entscheidung ob neues voting oder nicht überlass ich Oehly... der hat nämlich die arbeit damit und er hat sicher auch anderes zu tun als ständig das voting um zu basteln.

Tuned 10.12.2007 00:17

naja.. dann machts einfach so das ihr die ersten 12 nehmt!

ich bin mal gespannt.. für 2009 hoffe ich auf jedenfall das sich mehr leute bewerben.. immerhin sind 15 materias net grad die überleistung.. aber vielleicht wars auch einfach nur ein bischen knapp!!!

freu mich trotzdem schon volle auf den kalender!!!!!!

ähm.. und wie funktioniert das jetzt mit dem voten?? entweder gehts net mehr.. oder aber ich bin zu blöd dafür.. :-(
wie und vor allem wo vergebe ich die punkte???

is das des mit den bewerten mit 1 bis 5?? oder is des wieder was anderes???

Thunderbird74 10.12.2007 00:22

jo Tuned... es ist das mit dem 1-5 *ggg*

MAChimo 10.12.2007 00:33

Zitat:

Zitat von Thunderbird74 (Beitrag 270573)
ich denke nicht das das aus optischen gründen gut kommt wenn eine seite dann komplett anders ist als die anderen 11

4 bilder auf eine seite sei es nun DIN A3 oder 4 ist schon mehr als klein wenn man bednkt das die zahlen des kalenders in der regel in etwa die hälfte des platzes einnehmen.... von ner passfoto größe hat dann auch keiner wirklich was

Wir reden von einem Kalender, auf dem man pro Monat immer nur eine Seite sieht (es sei denn, man baut sich ne Tapete draus). Ob da die Ästethik des Kalenders gestört wird, wenn mal ne Seite mit 4 Bildern dabei ist?

Hat du dir den Kalender mal angeschaut. A3 quer ist 42x30cm. Die Monate sind am unteren ca. 6 cm hohen Rand platziert. Bleibt immer noch eine freie Fläche von 42x24 cm, also ca. 21x12 cm bei 4 Fotos. Von Passbildgröße kann keine Rede sein!

P.S: Es scheint leider zu viele unterschiedliche Geschmäcker und Meinungen zu geben und Oehly und Challenger müssten jeden Tag neue Votings oder Kalendermotive präsentieren. Vielleicht ist es am einfachsten jedem Teilnehmer alle Bilder auf CD zu schicken, damit sich jeder seinen "ganz individuellen" Kalender bestellen kann.

Thunderbird74 10.12.2007 01:02

also für welches layout ihr euch netschieden habt weiß ich nicht, ich kenne kalender halt so das bis etwa zur hälfte die tage stehen und die obere hälfte für die bilder bleibt.

für den der regulär den 12 monat inne gehabt hätte mit voller größe ist es jedenfalls dann auch nicht grad schön wenn er sein bild neben 3 andere gequetscht sieht wenn alle anderen ihr auto in voller größe haben, da gibts dann nämlich wieder die diskusion wer denn den ungeliebten Dezember bekommt.
Fazit.... die de nicht rein kommen weil zu wenig stimmen, die fehlen dann halt.... oder ihr macht gleich von anfang an 2 bilder pro seite dann hat sich das schon ausgeschwitzt und alle kommen drauf... dann ist das ganze voting aber fürn arsch denn dann sagt jeder der bilder bereit gestellt hat, welche bilder er gern drauf hätte und schon is der kittel geflickt.
Das würde dann sagen wir mal ... 5 tage dauern bis alle angegeben haben welche bilder se haben wollen und es kann bestellt werden.

Ich will meine beiden bearbeiteten, das eine im sommer und und das mt schnee in den winter monaten ;) *ggg*
Und von Tuned wünsch ich mit eins mit beule im kotflügel *ggg* ne war spass :lol:

PS:

So blöd und lächerlich st die idee mit 2 bildern pro seite nichtmal... da kann man soweit möglich immer einen getunten ud einen weitestgehend Originalen pro seite machen...

Überlegt euch das einfach mal, wäre wohl echt die einfachste entscheidung

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.