Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   L201: Gebläse Wiederstände. Wo sitzen die und welcher Wert? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=8936)

fnstaaken 20.11.2007 22:44

Nun zum 1000 mal

Auch wenn ich der Trottel des Forums werde. Wo liegen beim L501 die Widerstände für die Heizung? Ist das die Nummer mit dem ausgebauten Handschuhfach? Und dann wie und woweiter?

Gruß aus Berlin

bluedog 20.11.2007 23:21

Zitat:

Zitat von mike.hodel (Beitrag 114526)
Die Widerstände sitzen rechts hinten am Gebläse !

Am besten baust Du schnell die Handschuhfachablage raus, damit Du hinten hinkommst ! Das Bauteil ist mit 2 Stück Kreuzschrauben befestigt !
War bei meinem L80 auch schon im Eimer, was auch vollkommen normal ist !!

Die Widerstände : Stark gegen Masse 1.1 Ohm, Schwach gegen Masse 2,9 Ohm

Grüsse Mike

Meintest Du das? Hilft Dir das weiter?

fnstaaken 27.11.2007 20:07

Alles falsch,

beim 501 sitzen die Widerstände vorne links (in Fahrtrichtung) am oberen Gebläsekasten. D.h, dass Ihr unter dem Lenkrad durchtauchen müßt und einen Dreifachstecker ganz oben an der Frontwand lösen und eine Kreuzschraube entfernen müßt, dann habt Ihr die Widerstände für Stufe 1 und 2 in der Hand. Nix mit Handschuhfach ausbauen.
Gruß aus Berlin

mike.hodel 27.11.2007 20:14

Ich habe auch nie behauptet, dass das beim L501 gleich ist, wie beim L80 !!

LG

Mike

Q_Big 27.11.2007 20:36

Und beim L201 muß auch das Handschuhfach raus da sie rechts sitzen, also nicht alles falsch...

Spartaner 28.11.2007 08:08

ein Hallo an die Kenner,
sagt mal, wäre es euch nicht möglich, hier eine kleine Tabelle zu machen, wo die Angaben über die Widerstände, also Wo verbaut, Wie auszubauen, Wieviele Widerstände überhaupt, Welche Ohmzahlen, dazu auch Artikelnummern bei Conrad oder Reichelt, mal übersichtlich für die verschiedensten Cuores von L55 bis L276 aufgelistet sind?
Im Moment ist es wirklich schwierig, hier die richtige Info aus dem Forum zu fischen. Bei mir ist auch ein Widerstand futsch, und möglicherweise würde ich ihn ersetzen, wenn ich genau nachlesen könnte wie es geht.
Gruß Michael

Darek 22.11.2009 23:48

Solche Informationen findest du in dem Werkstatthandbuch

Q_Big 22.11.2009 23:53

1. Der Beitrag ist 2 Jahre alt, bitte grabe nicht immer so alte Beiträge aus, da das Problem wohl schon gelöst ist.
2. Steht es neben dem WHB auch in diesem Beitrag hier!

Spartaner 23.11.2009 10:13

Nein, das von mir am 28.11.2007 erwähnte Problem wurde nicht gelöst. Es hat sich nur in Luft aufgelöst wegen Abwrackung 2009.

Ich wäre immer noch an oben erwähnter Tabelle interessiert, denn dass alles steht entgegen deiner Behauptung nicht 'in diesem Beitrag hier'.

Gruß Michael

Q_Big 23.11.2009 13:59

Ich denke Darek weiß an dieser Stelle was gemeint ist,- ist auch problemlos aus seinen bisherigen Postings ersichtlich.

Ansonsten gehts hier um den L201 und da ist alles gesagt. Es bleibt natürlich jedem die Möglichkeit selbst überlassen eine ausführlichere Anleitung zu schreiben, die auch alle Modelle betrifft, aber sorry, persönlich würde ich mir dies gerne sparen 8 Modelle mitsamt Artikelnummern abzuhandeln ;)
Da kann ich nur in Sachen Detailfragen auf dieses Forum verweisen ;)

Übrigens: Die Reparatur an meinem L201 mit den Conradwiderständen funktioniert noch wie am ersten Tag, also schon genau 5 Jahre!! Nur ob die Artikelnummern die ich angegeben hab noch Bestand haben, weiß ich nicht :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.