![]() |
Zitat:
Was schafft ihr denn so an KM mit einem Vollem Tank? Das meiste was ich bis jetzt geschafft hab waren so 560 KM (bestimmt würden da noch 30-40KM gehen aber ich wollt nichts riskieren da ich schon lange mit Reserve fuhr) Aber nur extrem sparsam fahren find ich dann doch zu lahm ;) |
Zitat:
|
40l sind drin, und wenn du mit der Methode, also voll bis Einfullrohr oben, dann so 39l reinbekommst, dann hast du bestimmt einen Reservekanister dabei.
Jens |
Tank brechend voll
bitte nur bei einer anschließender Weiterfahrt von über 100km , oder so .
5 oder auch mehr Liter nachschütten geht mühelos auch beim Appi ( querliegender Tank ) . Gruß! |
Zitat:
Dichte Benzin [quelle]: bei 10°C = 749,5 kg/m³ bei 20°C = 740,5 kg/m³ bei 30°C = 731,5 kg/m³ d.h. :40(L) x 0,7495/0,7315 = 40,98 Liter. Die Gefahr das der Tank überläuft ist da eher nicht gegeben. |
Ja , aber irgendwie im Hinterkopf : ein Luftpolster ist gewollt .
Nebenbei : ich brauche wirklich weniger als 1L Benzin! auf Hundert : Autogas . Heitere Grüße! |
Yoschi, stimmt, im Sommer unerläßlich, sonst läuft der Sprit aus dem übervollen Tank. Das Zeug dehnt sich aus bei Erwärmung.
Jens |
Und da schauste doof an der Tanke schon.
Vollgetankt, Tankdeckel vergessen draufzuschrauben, bezahlen und als ich zum Auto komme läuft bereits das Benzin aus der Tankeinfüllöffnung wieder raus... :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr. |