Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   So mein Umbau Projekt steht fest... hoffe nur dass auch alles umgesetzt werden kann (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=40406)

Rafi-501-HH 17.03.2013 10:20

So ist es. Hauptsache die Hutzendinger bleiben auch da wo sie sind :) Die Waschdüsen sind hoffentlich nicht blau beleuchtet :grinsevi:

NinjaTurtle 17.03.2013 11:08

ja genau oder blau beleuchtete Türpins :lol: (sorry falls jemand welche hat)

62/1 17.03.2013 11:49

@chico87

Wegen Felgen, Hutzen, ... solltest du vorher (bevor Du Geld ausgibst) unbedingt mal bei "Sandweiler" nachfragen! Die Contrôle technique ist viel komplizierter als der Tüv in Deutschland. Da ist es schon ein riesen Problem, Seat Stahlfelgen auf einen VW zu schrauben - obwohl die Dinger 100% identisch sind.
Ein Arbeitskollege hat vor Jahren seinen Opel Calibra in Luxembourg abmelden müssen, in Deutschland auf einen Freund anmelden, dann durch den deutschen Tüv bringen, wieder abmelden und danach in Lux wieder auf sich anmelden. Warum: die Contrôle technique hatte sich geweigert, die original (!!!) Opel Alus nebst Irmscher Sportlenkrad einzutragen (trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung der beiden Hersteller) :wall:

Rene

chico87 17.03.2013 13:09

nee nee keine sorge is nix blau beleuchtet

und wegen den Hutzen bin ich noch am überlegen ob ich auch löcher in die Motrohaube mach u. die Hutzen dann sauber dadrin verarbeite

nordwind32 17.03.2013 13:21

Aufgeklebte Hutzenattrappen, beleuchtete Waschdüsen, geklebte Tankstutzenattrappen, Plastikchromleisten, Wunderbaum etc. sieht einfach nur nach billigem Supermarkt-Tuning aus.
Das wär mir zu peinlich.
Könnte ich nur so :unknown: mit rum fahren.

chico87 17.03.2013 13:23

wunderbaum ist doch kein tuning :D

chico87 17.03.2013 13:31

Zitat:

Zitat von 62/1 (Beitrag 484485)
@chico87

Wegen Felgen, Hutzen, ... solltest du vorher (bevor Du Geld ausgibst) unbedingt mal bei "Sandweiler" nachfragen! Die Contrôle technique ist viel komplizierter als der Tüv in Deutschland. Da ist es schon ein riesen Problem, Seat Stahlfelgen auf einen VW zu schrauben - obwohl die Dinger 100% identisch sind.
Ein Arbeitskollege hat vor Jahren seinen Opel Calibra in Luxembourg abmelden müssen, in Deutschland auf einen Freund anmelden, dann durch den deutschen Tüv bringen, wieder abmelden und danach in Lux wieder auf sich anmelden. Warum: die Contrôle technique hatte sich geweigert, die original (!!!) Opel Alus nebst Irmscher Sportlenkrad einzutragen (trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung der beiden Hersteller) :wall:

Rene

Ja das ist Luxemburg,leider -.-:wall::wall::wall:

nordwind32 17.03.2013 13:39

Das ist Geruchstuning - mit Kopfschmerzgarantie.
Wer nen Wunderbaum im Auto baumeln hat, hat auch sonst keinen (guten) Geschmack!

chico87 17.03.2013 14:09

naja gibt auch welche die nicht so schlimm riechen...

redlion 17.03.2013 14:45

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 484493)
Das ist Geruchstuning - mit Kopfschmerzgarantie.
Wer nen Wunderbaum im Auto baumeln hat, hat auch sonst keinen (guten) Geschmack!

Wenn sie wenigstens riechen würden - ich finde die stinken, Kopfschmerz bekomme ich von denen auch, incl. tränende Augen.
Die Dinger sind mindestens so überflüssig wie ne Radkappeninnenbeleuchtung, nur dass man diese nicht riecht.

Zitat:

Zitat von chico87 (Beitrag 484495)
naja gibt auch welche die nicht so schlimm riechen...

Nicht so schlimm ist immer noch ein bisschen schlimm...:wusch:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.