Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Ich habs getan,habe mir einen Cuore zugelegt ! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=38421)

donut1988_123 21.04.2012 21:03

Bilder habe ich heute nicht geschafft.Bin Total kaputt , habe noch nicht geschlafen gleich nach der Nachtschicht habe ich den Samstag mit teile jagt verbracht weil für neu teile keine Zeit mehr gehabt.Habe gute gebraucht teile gefunden.Muss sagen hier in Thüringen ist der cuore sehr sehr selten, man wird fast komisch angeschaut wenn man nach teilen für dieses Auto fragt:gruebel: Fast Ferrari Charakter :grinsevi: Habe mich arg verschätzt naja Montag werde ich sehen ob der 2. Anlauf klappt:heul:
Mfg

donut1988_123 23.04.2012 11:24

HUHU ich habs geschafft ich bin durch ich habe jetzt 2 Jahre ruhe!:jump: Habe heute die Dekra überstanden,einmal und nie wieder,sowas kleinkariertes habe ich noch nie erlebt!:zunge: Die regen sich über Sachen auf da schüttelt man mit dem kopf:lol: Da ist der Tüv lässiger :motz: Zum glück haben die das kleine loch im Radkasten übersehen:freak: Jetz kann die Feinarbeit losgehen.Bilder kommen defenetiv übers we hatte jetzt genug Stress
Bis denne

nordwind32 23.04.2012 20:40

Die Kittelträger sind immer für Überraschungen gut. Das tue ich mir schon lange nicht mehr an. Sowas erledigt meine Werkstatt des Vertrauens für mich.

donut1988_123 24.04.2012 05:37

Moin
nächstes mal werde ich auch in eine Werkstatt gehen wegen Tüv ,das war nur misst was der Aufgeschrieben hat:stupid:
Ich bin begeistert von dem Giftzwerg das Ding drückt das ist Wahnsinn:shock:
Voll besetzt kein Thema da hat mein Fiesta schon mehr Zutun gehabt :grinsevi:
mfg

Rafi-501-HH 24.04.2012 22:04

Was hat er denn aufgeschrieben?

Wenn ein Tüver Lust hat oder nen schlechten Tag, egal ob Werkstatt oder direkt vor Ort, findet er immer was;)

donut1988_123 24.04.2012 22:18

Er hat aufgeschrieben:
-Scheibenwischer hinten verschlissen
-Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion
-Öl Verlust Motor
-Nebelscheinwerfer ohne Funktion
-Benzinleitung korrosion
muss moin mal auf den zettel schauen:grinsevi:
Aber ist ja mehr oder weniger alles erledigt,hoffe konnte weiter helfen:gruebel:
mfg

Schimboone 24.04.2012 22:47

Zitat:

Zitat von donut1988_123 (Beitrag 464624)
Er hat aufgeschrieben:
-Öl Verlust Motor
-Benzinleitung korrosion
Aber ist ja mehr oder weniger alles erledigt,hoffe konnte weiter helfen:gruebel:
mfg

Naja, das sind aber alles eindeutige Mängel die nunmal aufgeschrieben gehören. Nebelschlußleuchte ist eigentlich ein schwerer Mangel, daher kannst Du dich eigentlich noch glücklich schätzen das Du so überhaupt die Plakette bekommen hast !

takumi 24.04.2012 22:51

Komisch, heutzutage ist schon eine nicht funktionierende Höhenverstellung bei einem Scheinwerfer ein Erheblicher Mangel

redlion 25.04.2012 01:10

Zitat:

Zitat von Rafi-501-HH (Beitrag 464619)
Wenn ein Tüver Lust hat oder nen schlechten Tag, egal ob Werkstatt oder direkt vor Ort, findet er immer was;)

Ich fahre seitdem ich Auto fahre immer selber zum TÜV. Ein schlechtgelaunter Prüfer ist mir erst einmal untergekommen, der hat doch tatsächlich an meinem damaligen Heckflossen-Benz beanstandet, dass ein Scheinwerferglas von Hella und das andere von Bosch war. Habe mir dann für die Nachprüfung eins ausgeliehen.:grinsevi:
Ansonsten nur gute Erfahrungen gemacht. Hiflfreich kann auch sein, den Prüfer während der Prüfung mit technischen Fragen zu löchern.

Zitat:

Zitat von Schimboone (Beitrag 464637)
Naja, das sind aber alles eindeutige Mängel die nunmal aufgeschrieben gehören. Nebelschlußleuchte ist eigentlich ein schwerer Mangel, daher kannst Du dich eigentlich noch glücklich schätzen das Du so überhaupt die Plakette bekommen hast !

Sind Nebelschlussleuchten zwingend vorgeschrieben? Mein L80 hat gar keine.

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 464638)
Komisch, heutzutage ist schon eine nicht funktionierende Höhenverstellung bei einem Scheinwerfer ein Erheblicher Mangel

Hat der L80 auch nicht.

Q_Big 25.04.2012 02:11

Zitat:

Sind Nebelschlussleuchten zwingend vorgeschrieben? Mein L80 hat gar keine.
Nein, aber was am Auto serienmäßig vorhanden ist hat zu funktionieren. Altes hat natürlich Bestandsschutz, sonst würde man keinen Oldie tüven könen.
Logisch das vor dem Hintergrund auch Autos ohne Gurte, ohne Airbags, ohne ABS und sogar ohne Kat noch Tüv bekommen, neue Autos bei denen die Systeme defekt sind allerdings nicht (und waage es ja nicht da mit ausgeräumten Kat hinzufahren!).

Zitat:

Hat der L80 auch nicht.
Siehe oben.
Es ist doch logisch das der Tüv das bemängelt was da ist und nichts was niemals vorhanden war!
Zitat:

Er hat aufgeschrieben:
-Öl Verlust Motor
-Benzinleitung korrosion
mfg
Da war der Tüver allerdings ziemlich gut gelaunt, wenn nicht sogar besoffen das er dir damit die Plakette gegeben hat :D ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.