Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   L80-Vergaser im L201 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=37897)

BJoe 04.02.2012 17:24

Einstellen kann man da leider nichts... aber wenn der Motor Steinalt war ist vielleicht das Stößel zu sehr abgenutzt? Mir fällt sonst nichts ein.

Harald hat seinen L80 umgebaut und sich näher mit der Elektrik beschäftigt. Neben dem Motorkabelbaum braucht das L5 Steuergerät eigentlich nur die Spannungsversorgung damit der Motor läuft. Last- und Geschwindigkeitssignale sind erstmal nicht lebenswichtig und somit entfällt der Ganze Kabelbaumtausch im Innenraum und damit auch das Gebastel mit Lenkstockschalter und Tacho.

redlion 04.02.2012 17:28

Nachtrag:

Die Vergaserfußdichtung habe natürlich auch dabei, ist die gleiche wie beim L201, hat auch die Anschlüsse für die Unterdruckschläuche.

redlion 04.02.2012 17:42

Zitat:

Zitat von BJoe (Beitrag 457063)
...somit entfällt der Ganze Kabelbaumtausch im Innenraum und damit auch das Gebastel mit Lenkstockschalter und Tacho.

DAS hört sich doch gut an :gut:.

Für Details komme ich dann noch mal auf Dich zurück ;),
wenn´s denn soweit ist mit dem Umbau. Die Rostschutzarbeiten am L80 haben Vorrang, mußte ich jetzt wegen dem Frost unterbrechen, habe leider keine beheizte Garage. Und das Vergaserprojekt natürlich. Mal sehen, wie´s morgen weiter geht. wenn´s nur nicht so kalt wäre...

redlion 04.02.2012 18:00

Hatte ich ja ganz vergessen zu antworten:

Zitat:

Zitat von BJoe (Beitrag 457056)
Schau mal ob bei Deinem Vergaser die Membran der Beschleunigerpumpe intakt ist. Wenn du am Gaszug ziehst sollte ein ordentlicher Strahl Benzin auf die Drosselklappe schießen, der Motor muss dazu nicht laufen.

Die Beschleunigerpumpe ist in Ordnung, hatte ich auch schon dran gedacht gehabt. Der Strahl scheint ok, sehe jedenfalls keinen Unterschied zu dem des E-Vergaser.

Gruß
Reinhard

der-floh 04.02.2012 18:45

du musst den vegaser einstellen auf den neuen motor. einfach nur umschrauben funktioniert nur selten. du musst abgas und leerlauf einstellen.

redlion 04.02.2012 18:58

@ der-floh

Ja, mit der Einstellung dieser Vergaser kenne ich mich inzwischen bisschen aus. Dieser hier hat ja bis auf den Chokezug die selben Stellschrauben wie der E-Vergaser. Soo unterschiedlich sind die Vergaser gar nicht. Ich hab die mal verglichen: Mit bisschen Fummelarbeit könnte man sogar die automatische Kaltstartvorrichtung vom E-Vergaser auf den L80-Vergaser basteln.

Gruß
Reinhard

Reisschüsselfahrer 05.02.2012 03:32

Ich könnt mir auch vorstellen das die elektrische Pumpe zu viel Widerstand hat, wenn die nicht läuft, ist ja ne Flügelzellenpumpe, da dürfte nicht viel durchegehen.....

Kannst ja einfach testen, indem du von der Membranpumpe direkt nen schlauch in nen Spritkanister hängst.

Manu

redlion 05.02.2012 07:25

Zitat:

ich könnt mir auch vorstellen das die elektrische Pumpe zu viel Widerstand hat
Das hatte Q Big auch schon angesprochen. Nun kann ich die E-Pumpe wohl nicht einfach so ausbauen, denke mal das Pumpe und Deckel ein Bauteil sind. Wenn ich noch ne Ersatzpumpe hätte, würde ich den Deckel von der Pumpe abtrennen und ohne Pumpe wieder anschrauben. Vielleicht doch einfach mal testweise die E-Pumpe plug&play anschließen.

redlion 05.02.2012 11:18

Habe vorhin bei der Eiseskälte noch ne ganze Weile rumgebastelt:
Vergaser noch mal neu eingestellt, Beschleunigerpumpe, Unterdruckschläuche- und Dose und Magnetschalter kontrolliert, Benzinpumpe noch mal runter, Stößel war ok. Hat alles nichts geändert. Der Strahl, der direkt aus der Pumpe kommt ist im Vergleich zur E-Pumpe viel dünner.

Während ich mir hier die Finger aufwärme, spiele ich immer mehr mit dem Gedanken, es einfach mal mit der E-Pumpe zu versuchen. Bin gleich auch wieder weg, Finger abfrieren. Auto muß ja morgen wieder vernünftig laufen. Das wird es auch. Fragt sich nur, mit welchem Vergaser.

Gruß
Reinhard

der-floh 05.02.2012 11:44

ich fühle mit dir, ich sollte auch dringend die lager im bus einbauen, aber im kalten schnee liegend is mir das nicht angenehm brrr. ich wart wohl noch ne woche sonst werd ich bloss krank von der aktion...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.