![]() |
........:gruebel: und nu auch völlig egal :wall:
|
Web2.0
Das Problem vieler, dass die (modernen) Online-Medien nicht die nötige Würdigung erfahren, welche denen eigentlich heuer zukommen sollte.
Selbst die Facebook-Präsenz "Kompaktwagen!" scheint besser eingeflegt. Aber ist die DAI-Gemeinde tatsächlich so Web2.0 affin? Zu CO2: Ich weiss zwar nicht, was du mit "Messeinheit" meinst, aber die Masseinheit der CO2-Emissionswerte ist in den Verbraucherinformationen normgemäss - also sachlich und fachlich korrekt n. EG-RL - angegeben. |
Hallo,
ich finde www.daihatsu.at, also die österreichische Seite übersichtlicher und schöner gestaltet. Schöne Grüße Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
Die "6" unterscheidet sich einfach nicht vom "G", liegt an der Schriftart. Gibt ja viele nicht eindeutige Schriftarten. Ich konnte den Text jedenfalls sofort verstehen. Viel erstaunlicher find ich, dass jetzt auch bei uns in D der Sirion mit dem 1,0 l Motor im PDF Technische Daten mit Schadstoffnorm EURO 5 angegeben wird. Auf der Startseite werden jetzt Sirion und Cuore mit dem gleichen Verbrauch von 4,4 l/100 km beworben. Im PDF Technische Daten steht der Sirion jedoch wie gehabt mit 5,0 l/100 km und CO2 118 g/km (Cuore 4,4 l und 104 g/km). Vielleicht können wir unsere L276 ja doch noch irgendwann auf EURO 5 umschlüsseln. |
Ist ja jetzt auch egal - für die verbleibenden 724 Tage geht die Homepage auch so.
Ich finde es trotzdem faszinierend, wie man eine einfache Angabe wie "CO2-Ausstoss: 104 g/km" so verhunzen kann. Aber manche Dönerbudenspeisekarten sind schlimmer. |
Zitat:
|
Es ist zwar müßig, über hoch- oder tiefgestellte 2en zu diskutieren, aber zur Erklärung:
CO2 (mit tiefgestellter 2) bedeutet, daß sich ein Kohlenstoffatom mit 2 Sauerstoffatomen zu Kohlendioxid verbunden hat und ist die richtige Schreibweise. CO² (mit hochgestellter 2) heißt C mal O-Quadrat und ist chemisch gesehen absoluter Schwachsinn. (Aber auf sowas achtet inzwischen ja sowieso kaum mehr einer. Das ist wie mit dem Deppen-Apostroph bei Susi's Imbiß oder Daihatsu's Homepage, welche's man inzwischen überall sieht und was da absolut nicht's zu suchen hat...) Prima: Schön offtopic :-D |
Ich denke der Worte über 2 oder hoch 2 sind dann jetzt langsam mal genug gewechselt.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr. |