Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   LED rückleuchten und Spiegel mit Blinker ?? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=20396)

Challenger 20.02.2008 15:35

fahre von anfang an ohne rum und auch beim mini hat nie jemand was gesagt...

da muß man schon einen ganz pfiffigen TÜVler haben... und das ding ist ja auch in 5 min wieder angebaut...

321 20.02.2008 15:54

Ihr solltet nicht immer automatisch davon ausgehen, dass der Gegenüber (in dem Fall der Prüfer oder der Polizist) keine Ahnung haben.

Gerade diese Leute haben oft den ganzen Tag mit "Tunern" und "Bastlern" zu tun und kennen ihre Pappenheimer meist schon ganz genau.

Ich wollte es ja nur mal gesagt haben. Dramatisch finde ich einen fehlenden Heckscheibenwischer nicht - nur sollte man sich bewusst sein, dass der Tüvler da auch mal was bemängeln kann, das eine Widervorführung verlangt. ;D

Challenger 20.02.2008 16:00

ja hast ja recht, ich lasse den aber solange ab, bis einer schimpft...

MrHijet 20.02.2008 22:56

So . Viele Postings gab es schon nach meiner Bilderflut.

Alle Rückleuchten die ich gezeigt hatte, waren vom japanischen bB. Nur das letzte war (zum Vergleich) vom Coo/Materia.

Ich hätte nicht gedacht dass die Rückleuchten doch so unterschiedlich sind. Danke an Tuned für das Vergleichsbild.

Viele Grüße,

Daniel

Lexley 21.02.2008 07:08

. . . . und die letzte von Mr. Hijet sieht auch genauso aus wie die vom Materia . . .

tiefschwarz 21.02.2008 09:49

@123 + challenger wirklich? verboten? die scheibe dreckt doch aber sowieso kaum ein (wenn man nicht grad bei dreck und wind und wetter auf der autobahn mit 190 unterwegs war) und ich hab den da hinten noch nicht einmal benutzt. da gibts doch bestimmt so ne regel das kombiähnliche fahrzeuge mit nem steilen heck minimum einen scheibenwischer dort haben müssen? :stupid: könnt ich mir jetzt vorstellen. aber danke für den tip.

falk

321 21.02.2008 12:56

Eigentlich erlischt mit dem Abbau sogar die Betriebserlaubnis, da der Heckscheibenwischer Serie ist und der Wagen MIT Heckscheibenwischer damals bei der Zulassung für den deutschen Markt geprüft wurde.
(Das ergab zumindest eine kurze Google-Recherche.)

Pfirsichpopo 21.02.2008 14:27

Zitat:

Zitat von 321 (Beitrag 281456)
Eigentlich erlischt mit dem Abbau sogar die Betriebserlaubnis, da der Heckscheibenwischer Serie ist und der Wagen MIT Heckscheibenwischer damals bei der Zulassung für den deutschen Markt geprüft wurde.
(Das ergab zumindest eine kurze Google-Recherche.)

heckscheibenwischer sind in deutschland keine pflicht ....wenn welche verbaut sind müssen die wischer auch gehen ...aber wenn das auto die serie hatte ,und diese abmontiert worden sind ist das egal ..und es interessiert den tüvnicht

tiefschwarz 21.02.2008 14:39

:supercoo: da bin ich aber erst mal wieder beruhigt und sehe einer begegnung mit den grünen freunden gelassen entgegen. ich hab keinen bock auf stress mit denen dehalb lass ich lieber bleiben was unnötig stress verursachen könnte (z.b. led´s außen am auto, zu laut, etc). danke für die info.

Challenger 21.02.2008 14:41

Zitat:

Zitat von tiefschwarz (Beitrag 281471)
....(z.b. led´s außen am auto, zu laut, etc).

war das eine anspielung :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.