Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Ein Tag am Leistungsprüfstand ! REKORD !!! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=16434)

BernhardGTti 19.10.2006 15:53

Also Georg echt Hammer diese Leistung!

War jetzt mehrere Monate ja nicht hier, ich sehe ich habe viel verpasst :), naja bin wieder da :D hehe!

mtknight 19.10.2006 19:24

servus!

wäre auch interessant was deiner so hat!?

klasse08-15 30.10.2006 13:57

Zitat:

Zitat von charade 1,0
Das sollte die korrigierte Leistung nach Normalbedingungen sein. D.h. man hat eine bestimmte Normmessumgebung festgelegt (wichtig vorallem Temperatur und Luftdruck) und dann macht man eine Korrekturrechnung, um die gemessene Leistung bei den Messbedingungen vor Ort auf die Leistung unter Normalbed. umzurechnen. Sprich man rechnet immer auf Normalumgebung um, um Messungen unabhängig von Ausseneinflüssen vergleichen zu können.

das hat aber nichts mit der frage von MgEtXtXi zu tun, denn er fragte nach der verlustleistung und nicht nach der korrigierung der werte bezüglich temperatur und druck

es fehlt einfach in der grafik die verlustleistungskurve und deshalb zweifle ich die 200PS-leistung an
normalerweise misst ein vernünftiger prüfstand die verlustleistung mit und zeichnet den graph mit ein
11% sind auch etwas wenig und selbst wenn, 11% von 200PS sind auch über 20PS die dann abgerechnet werden müssen

gerade die messung der verlustleistung ist ziemlich wichtig, hier wird auch am meisten getrickst bzw. kommen hier die ungenauigkeiten rein

gruß klasse

JapanTurbo 30.10.2006 14:48

Zitat:

Zitat von klasse08-15

es fehlt einfach in der grafik die verlustleistungskurve und deshalb zweifle ich die 200PS-leistung an

Werte sollten noch kommen die 201,5 PS sind @ Schwungsxchwibe wie auch die orig Leistung auch angegeben ist.
Warum zweifelst die LEistung an??
Am selben Zeit haben wir auch etliche andere Autos abgedrückt> alle Werte waren plausible !!!!

georg

klasse08-15 01.11.2006 13:12

die verlustleistung wird über den gesamten verlauf bestimmt und bei deiner messung fehlt sie, aber ich frage mich warum sie fehlt
normalerweise gehört diese kurve in das diagramm und wenn der prüfstand sie misst, und das muss er um genau zu arbeiten, dann zeichnet er sie doch auch auf

gruß klasse

dRunks 01.11.2006 18:15

Hallo JapanTurbo, also echt der Hammer mit den 201 PS! Respekt! Gute Arbeit würde ich da sagen. Diese Leistung bei dem Gewicht kann mich mir persönlich garnicht mehr vorstellen. Der muss ja prutal anziehen..??!!

aber nun zu

Zitat:

Zitat von JapanTurbo

zuerst zum G203 , der hat 105.5 PS @ 6373 U/min und 131,6 NM @ 5370 U/min

Der hat ja bekanntlich den GTI Motor drin, eigentlich dachte ich dass der 115 hat (siehe ein paar alte Treads ) aber da muss ich weiter forschen.

das kann ja nur noch am Steuergerät oder der EFI / Ansaugpinne liegen, da diese anderst sind. Steuergerät würd ich jetzt ausschließen?
Kann das sein, dass die Ansaugrohre/Einlass der Applause Ansaugpinne größeren Querschnitt haben?

Gruß dRunks

JapanTurbo 01.11.2006 21:54

Zitat:

Zitat von klasse08-15
die verlustleistung wird über den gesamten verlauf bestimmt

Nope, unter Last wird gar keine Verlusteistung gemesen (wie dann auch) sondern "nur" die LEitung auf den Räder.
Dann erst beim auslaufen wird der Rollwiedestand und daraus die Verlustleistung gemessenberechnet und daraus dann die Leistung @ Schwungrad.

Und bei den wenigsten Dieagrammen ist die VL am Diagramm selbst sondern nur ein Wert am Papier, hab ich mir aber nicht aufgeschrieben/Fotographiert weil mich der atw Wert nicht interesiert,

georg

klasse08-15 02.11.2006 13:20

Zitat:

Zitat von JapanTurbo
Nope, unter Last wird gar keine Verlusteistung gemesen (wie dann auch) sondern "nur" die LEitung auf den Räder.

hab ich auch nie gesagt ;)
ich meinte den gesamten drehzahlverlauf, da steht nichts von last

und da sich die verlustleistung über den drehzahlverlauf ändert, da wäre ein einzelner wert eher schlecht für eine berechnung, vorallem wenn es ein durchschnittswert ist

gruß klasse

JapanTurbo 02.11.2006 13:24

ich weiss jatzt noch immer nicht auf was du hinauswillst !?!?!!?

georg

mihaelbencek 02.11.2006 14:27

das weiß glaub keiner. ich denke wenn keine verlustkurve da ist bzw gemessen wurde dann ist es halt jetzt so.
wenn wir bei jedem auto nach der verlustkurve fragen würden :-) hihi
ich glaub das mach ich mal in anderen foren, die werden mich rausjagen wenn ich 5 mal die gleiche frage stelle, lach
net bös gemeint, eh klar

klasse technische leistung übrigens

gruß mihael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.