Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Seit ihr auch alle so Stolz auf euren Dai??? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=13185)

Pink--Lady 12.01.2006 14:20

Test... Test...

Pink--Lady 12.01.2006 14:31

Irgendwie wollte der Browser wohl net so wie ich...

Naja vorhin war i in Göttingen, an ner Ampel zieh ich voll an, auf der Nebenspur ein Golf 5 Tdi, weiß zwar net wieviel Ps die haben aber er kam nicht hinterher obwohl er es durchaus versucht hat. Als ich dann die erlaubten 60 Km/h drauf hatte war er dann nach kurzem wieder neben mir und machte ein ganz entsetztes Gesicht :) Meine Ma saß neben mir und sagte ich solle man nicht so rumprollen... grrr...!

Dann vorhin bei Mackis habe ich 2 15jährige Jungs geärgert... war grade mit essen fertig, komme wieder an den Tisch nachdem ich das Tablett weg gebracht hatte und sehe durch die Scheibe 2 Typen die auf mein Auto zeigen mit breitem grinsen. Ich schnell raus und gefragt worüber Sie sich so amüsieren, Sie sagten: "über den Tuning Aufkleber auf meiner Heckscheibe". Ich darauf gefragt was daran so lustig sei, da fragten Sie wo um Himmels Willen die Schrottschese getunt sei. Ich Sie dann gefragt ob Sie nicht mal einsteigen wollen um es herauszufinden. Wollten Sie nicht, in "Sowas" steigen Sie nicht ein. Ich darauf: "Warum nicht, ihr seit bestimmt noch nie mit 255 Km/h über die Autobahn geflogen". Sie wurden ganz blaß und sind sofort abgehauen. Ja, ich bin gemein :)

Achso, wie unschwer zu erkennen ist habe ich mal eine Umfrage erstellt... und ja, es gibt wirklich Leute die nicht Stolz sind einen Dai zu fahren... ich war es früher auch nicht, alle aus meiner Clique mit ihren aufgemotzten Bmw s und Audis und ich dann mit meiner kleinen Knutschkugel dazwischen... habe aber meine Sicht inzwischen Grundlegend geändert :)

Alles Liebe... Annabell

ondra 12.01.2006 14:53

Stolz,auch weil ich meinen kleinen Flitzer bar bezahlt habe und keine Schulden dafür machen musste.Ich persönlich fahre lieber einene Nummer kleiner als die große Schau zu veranstalten mit dem Gedanken im Hinterkopf das mein kleiner Silberpfeil eigentlich meiner Bank gehört.Einen Dai. zu fahren verlangt schon eine gesunde Portion Selbstbewusstsein,weil Dai. leider(Gück?)so ein miserables Image hat.Das ich mich nicht von dieser Strunzerei habe anstecken lassen erfüllt mich ebenfalls mit Stolz.
Gruß
Ondra:runningd: :runningd:

Inday 12.01.2006 16:44

Zitat:

Zitat von ondra
weil Dai. leider(Gück?)so ein miserables Image hat.Das ich mich nicht von dieser Strunzerei habe anstecken lassen erfüllt mich ebenfalls mit Stolz.

Seit wann hat den Dai ein miserables Image?

Das einzige, was ich ab und zu höre, ist: "Was? Du fährst Daihatsu? Wie kannst Du nor einen Koreaner kaufen?".

Dann sage ich immer, dass Daihatsu ein Japaner ist, zu Toyota gehört und bla bla bla und so weiter. Dann sind sie meistens still.

Gruss, Inday

Pink--Lady 13.01.2006 07:13

Naja... ich muss mir immer anhören das Dais halt nicht grade stabil und eben billig gebaut werden, für meinen Teil muss ich leider sagen das dieses Image stimmt... habe mich mal mit meinem Po an den hinteren Kotflügel sozusagen gelehnt, schon hatte ich zwei süsse "Bäulchen" drinne die aber auch ganz leicht von innen wieder rauszudrücken waren.
Und hier stand neulich einer bei der Tanke der sich überschlagen hatte, kein schöner Anblick, vom Dach war sogut wie nix mehr über, hinten war fast alles weg. Meine erste überlegung war den Kindersitz nach vorne zu bauen. Tja... darf man halt keinen Unfall mit haben. Aber ansonsten bin ich schon begeistert.

LG Annabell

ondra 13.01.2006 07:51

Hallo Inday,
meine Meinung bezüglich der Imageschwäche von Dai.stützt sich auf zahlreiche Umfragen die ich in den Autozeitschriften gelesen habe.Dai. selber wird ja auch nicht müde immer wieder zu betonen das sie an ihrem Markenimage arbeiten wollen um sich gegen die verschärfte Konkurenz im Kleinwagenbereich behaupten(halten) zu können.Ich glaube dies ist auch dringent nötig,wenn Dai.nicht von der Autobühne verschwinden will dazu gehört eine umfassende Qüalitätsverbesserungen vobei ich finde ,das Konzept stimmt und ich finde es traurig das sich nicht mehr Käufer für einen zB. Cuore entscheiden ,aber die Käufer prüfen äusserst kritisch wo sie ihr hart verdientes Geld anlegen.
Gruß
Ondra:runningd: :runningd:

Timo030881 13.01.2006 09:24

Ich kenne das Problem zu gut. Man muß Kunden schon sehr überzeugen, dass Sie bei Daihatsu gut aufgehoben sind. Das ist manchmal nicht leicht. Schön ist bei uns, dass hier in der Umgebung schon viele Dais laufen. Aber hat man sie einmal überzeugt, sind sie hin und weg. Schön war es neulich, als ich mit meiner Freundin in ihrem L251 gefahren bin. Da kam uns auch einer entgegen und hat gegrüßt. Auf meine Frage: hä, kennst Du den... kam nur "Nein, das passiert mir öffter dass mich andere Daihatsu Fahrer grüßen."
Fand ich echt stark.

Gruß Timo

Inday 13.01.2006 09:29

Bei uns in der Gegend geniesst Daihatsu einen sehr guten Ruf.
Das kann man auch sehen an den vielen kleinen Dinger, die da rumfahren.:supercoo:

Und, wer einmal einen Daihatsu gefahren ist, wird in der Regel auch als nächstes Auto wieder einen Daihatsu kaufen. OK, ich bin auch in der glücklichen Lage, dass ich wirklich eine super Dai-Werkstatt gefunden habe, der so was von komptent und ehrlich ist, dass weit herum viele Dai-Fahrer zu ihm kommen, um ihren Liebling auf Trab zu halten. Ich bringe sogar mittlerweile meinen Subi zu ihm.

:-D :-D :-D

Scheint aber in D etwas anders zu sein. Wenn ich 4 Wochen auf ein Ersatztzeil warten müsste, wäre ich auch staubig. Hier wartet man längstens 24 Stunden drauf, egal, welches es ist. Ich glaube, da hat Dai CH einiges an Kundenservice voraus.

Lieber Gruss, Inday

Timo030881 13.01.2006 09:47

@ Inday
Also ich kann nicht bestätigen, dass man 4 Wochen auf ein Ersatzteil warten muß. Sicherlich kommt es mal vor, dass mal etwas nicht lieferbar ist. Aber dass sind dann meist auch außergewöhnliche Teile, die man nicht jeden Tag braucht. Ansonsten ist das reibungslos. Aber Du hast Recht, die meisten kaufen sich wieder einen Daihatsu.

Gruß Timo

Inday 13.01.2006 09:53

Zitat:

Zitat von Timo030881
@ Inday
Also ich kann nicht bestätigen, dass man 4 Wochen auf ein Ersatzteil warten muß. Sicherlich kommt es mal vor, dass mal etwas nicht lieferbar ist. Aber dass sind dann meist auch außergewöhnliche Teile, die man nicht jeden Tag braucht. Ansonsten ist das reibungslos. Aber Du hast Recht, die meisten kaufen sich wieder einen Daihatsu.

Gruß Timo

Frag mal K3-VET, der 4 Wochen auf einen neuen Automaten warten muss. Automaten sind bei uns in der Schweiz auf Lager; einfach so als Beispiel. Mich würde das rasend machen, wenn ICH 4 Wochen mein Auto nicht hätte. OK, wenn der Garagist kostenlos ein Ersatzauto zu Verfügung stellen würde, ists OK, aber machen das alle Garagisten?

Gruss, Inday

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.