![]() |
Den Altis kann ich mir für Europa kaum vorstellen. Ist einfach nicht das Segment, das Daihatsu im Konzernverbund hier abdeckt. Und warum sollte Toyota Kannibalismus betreiben?
Aber die Begeisterung über diesen Wagen macht mich trotzdem nachdenklich: Seid Ihr heimlich etwa doch scharf auf diese großen "alles-drum-und-alles-dran-Autos" mir Repräsentationseignung und diesem "Da-wird-der-Nachbar-aber-Augen-machen-Faktor" ? Mir hat das Modell Latte gut gefallen. Diesen rundlichen Retro-Look mag ich. |
Der Altis kommt bestimmt nicht nach Europa, den gibt es in Japan auch
schon ne längere Zeit. Ich denke es ist nicht der Repräsentationsfaktor der entscheidend ist für die Begeisterung für den Altis, sondern einfach die Tatsache, dass es Menschen gibt, die ein größeres Auto benötigen und da wäre der Altis doch gar nicht mal so schlecht. Außerdem könnte man dann bei Daihatsu bleiben ;) Greetings Stephan |
Mir geht es nicht um den Nachbar-Beneidungs-Faktor, sondern eher um das Platz-Raum-Angebot, der YRV hat viel Platz genauso wie der Sirion, der "Autobahn-Lümmel-Faktor" ist sehr gut nur der Kofferraum lässt sehr zu wünschen übrig!! Deswegen fahren wir meistens mit Anjas Renault Megane Classic, der hatt halt nen riesen Kofferraum genau wie der Applause.
Nur der Applause ist nix für mich weil die nun langsam auch in die Jahre kommen und ich ein neuwertigeres Auto haben möchte. Der Altis wäre demnach das beste Auto, wenn es dann noch preiswert (so 20% unterm Avensis) wärs mein Auto. |
Der Cuore der momentan gebaut wird, ist wohl der häßlichste Cuore den es je gab. Total eckig und kantig - gefällt mir überhaupt nicht. Hoffentlich kommt der Cuore in der Forum wie ich ihn hier aus Japan gesehen habe. Freue mich jedenfalls schon auf den Mira Gino, ein echt gelungenes Auto!!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr. |