![]() |
Hallo,
genau meiner wird auch ein Alltagsauto und bin ja auch viel unterwegs. Mit Bandscheibenproblemen glaub ich solltest Du da weniger zu Tun haben, auch wenn das Sportfahrwerk bereits in der Serie drin ist. Die Sitze sind sehr gut und man sitzt sehr bequem drin und ich finde den (zum Glück) auch nicht übermäßig hart gefedert. Von der Laufleistung her soll der auch über 20.000km/Jahr fahren, der Cuore L251, den meine Mutter jetzt fährt, hat in 2 Jahren ca. 70.000km gelaufen (mittlerweile über 80.000km nach 2,5 Jahren *g*). Ich habe meinen Copen seit Anfang April, also ziemlich genau 3 Monate und der hat jetzt ca. 8500km gelaufen. Schöne Grüße Thomas |
Zitat:
Sorry für OT. Greetings Stephan |
Hä Hä!
Dafür konnte aber weder ich noch das Auto was, wenn andere nicht aufpassen oder bremsen können... :-P Schöne Grüße Thomas |
Das ist der grösste Alptraum, den ich zur Zeit habe. Ich hole freudestrahlend meinen neuen Copen vom Händler ab, übersehe bei dem abbiegen an der unübersichtlichen Ausfahrt ein Auto und...:shock: :wall:
Beruhigt mich ja doch, daß einige ihren Copen als Alltagsgefährt einsetzen. Mit etwas Kompromissbereitschaft ist das wohl auch kein Thema. Und das mit dem Bandscheibenvorfall war auch nicht so ernst gemeint.;-) Gruß Abinadi |
Zitat:
Greetings Stephan |
Ich weiß, ich wollte es ja auch nur klarstellen, damit nicht gleich wieder Gerüchte aufkommen, dass jetzt beim Copen die Qualität auch schon nachlassen würde! *g*
Schöne Grüße Thomas |
und jetzt muss ich mal nachfragen was mit deinen passiert ist.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hm joar...
Mir ist eine Frau hinten drauf gefahren. Ich stand hinter einem Müllwagen, es kam Gegenverkehr so das ich nicht vorbei kam. Als ich in den Rückspiegel schaute, kam eine Frau mit nem alten Corolla von hinten angedüst mit neuen Reifen drauf. Sie versuchte zu bremsen und rutsche natürlich, weil die Reifen gerade erst drauf waren. War zum Glück dann keine hohe Endgeschwindigkeit, was die drauf hatte. Also an der Karosserie denk ich mal ist soweit alles ok, Dach ging auch problemlos auf und zu und die hat halt "nur" die Heckschürze (plastik) sowie das Kennzeichen getroffen. Ok Auspuff, Nebelschlussleuchten, Heckschürze sind kaputt und kommen neu. Aber an der Karosserie oder so ist zum Glück nichts und ist auch nix verzogen oder schief. Der Wagen steht seit gestern bei meinem Händler und der hat den schonmal gecheckt und auch mit nem Gutachter untersucht. Die Frau hat wenigstens gut gezielt, so dass der wohl nicht neu lackiert werden muss, da die Heckschürze schon lackiert geliefert wird. Die Heckklappe ist übrigens nicht schief, es könnte auf dem Bild so aussehen, das liegt aber an der Heckschürze, die links was mehr abgerissen bzw. eingedrückt war als rechts. Für die Zwischenzeit hab ich jedenfalls genau den gleichen Copen von meinem Händler, also großartig umgewöhnen brauch ich mich da nicht *hehe*. Nur leider ist in dem kein Radio drin, das fehlt mir ein bisschen, speziell auf längeren Strecken so ohne Musik oder Radio ist schon sehr ruhig dann... Naja ich hoffe, dass meiner möglichst bald fertig ist und ich dann damit wieder rumflitzen kann! Schöne Grüße Thomas |
Oh Shit das tut mir Leid. :-(
Erst das mit den Dach, dann brummt dir jemand drauf. :-( Daihatsu liefert also die Schürzen jetzt lackiert? Weil wo ich meinen Unfall im Feb. 2005 hatte musste die erst noch lackiert werden weil die als reiner schwarzer Kunststoff geliefert wurde. Gruß Gaston |
Ja die wird laut meinem Händler direkt lackiert ausgeliefert. Und wenn halt sonst nix an der Karosserie ist, soll der auch recht schnell repariert sein, da ja dann nur der Auspuff, die Heckschürze und die Rückleuchten abgebaut werden müssen und die neuen Sachen dran.
Schöne Grüße Thomas |
Zitat:
Greetings Stephan |
ich bin übrigens auch eine der verrückten die ausschließlich den copen fahren werden jeden tag zur arbeit zum einkaufen usw. man muss halt dann lernen mit der platzeinschränkung zu leben, dafür hat man dann ein tolles auto. falls doch mal etwas mehr platz benötigt wird findet man mit diesem wagen aber auch garantiert bei freunden und familie jemanden der da gerne kurzzeitig mal tauscht. bin aber übrigens schon knapp über zwanzig ist trotzdem mein erstes neues auto.
|
Ich fahre den Copen genau wie minnamaus auch als alltagsauto und bin auch "knapp" über zwanzig übrigens auch dreiundzwanzig wie minnamaus.
Hab in den 1 1/2 Jahren auch bis jetzt noch kein Problem gehabt das ich irgendwas nicht transportieren konnte. Irgendwie geht fast alles rein und wenn eben mal nicht dann nehme ich den Sirion von meinen Eltern und fahre mal wieder Linkslenker. Gruß Gaston |
Hallo,
joar wenn wir schon beim Alter sind *hehe*, bin 26 Jahre und wie gesagt, Copen ist auch mein Alltagsauto. Wenn ich mehr transportieren muss, was nicht mehr in den Copen passen sollte, kann ich den Cuore L251 von meiner Mutter nehmen oder aber den Hijet (z.B. auch für Camping auf dem Treffen *g*). Schöne Grüße Thomas |
Au man Thomas,
ich hoffe Dein Händler hat den Wagen schnell repariert... Ist ja echt ärgerlich. Bin gerade am überlegen, wie es wäre, wenn jemand mit mehr Geschwindigkeit einem Copen hinten drauf fährt. Bzgl Dach und so. Gruß Timo |
Zitat:
Was-Wäre-Wenn-Gedankenspiele halten von echten Problemlösungen ab... |
@Thomas:
Mensch, das ist ja echt doof!! Neuer Flitzer und dann gleich sowas... ...*grrr* echt ärgerlich! Gruß MArtin |
Hm joar da mähste nix.
Dach war an dem Tag geschlossen, ob es anders gewesen wäre, wenns offen war, denk ich nicht. War nicht so eine hohe Geschwindigkeit mit der die mir reingefahren ist. Aber wenns da heftiger kracht oder schneller ist, kriegt man eher nen neuen Copen. Weil wenn das Dach oder die Karosse schief ist bzw. die Dachelektronik nicht mehr funktioniert (also auf und zu), wäre es faktisch ein Totalschaden. Schöne Grüße Thomas |
Zitat:
HOFFENTLICH wird niemand diese Erfahrung machen. Gruß Timo |
Hurra. ich habe meinen Copen! Endlich!
Bin echt begeistert. Glücklicherweise war am Donnerstag das Wetter gut, so daß ich gleich offen fahren konnte. Habe jetzt die ersten 300 km hinter mir und der Wagen ist immer noch heile!:-) Die Federung ist mir nicht zu hart, bei meinem Smart erschien sie mir unkomfortabler. Gewöhnungsbedürftig erscheint mir, wie gasigert schon erwähnte die Sicht bei geschlossenem Dach.Vor allem der Rückspiegel verhindert in Kurven eine optimale Sicht. So muß man halt den Kopf ein wenigsenken, um drunter zu schauen. Das Dach macht bei schlechten Straßen auch Geräusche, doch sind sie nicht so stark, daß ich sie als störend empfinde. Auf normalen Straßen hört man garnichts. Die Schaltung erscheint mir allerdings etwas knochig. Manchmal habe ich Probleme bei dem einlegen des ersten Ganges. Ob das nur bei meinem Copen so ist? Bin aber sehr zufrieden mit dem Wägelchen und hoffe, daß der Regen aufhört, damit ich den Copen endlich mal Waschen kann. Mit meinen Händen über seine sanften Rundungen streichen. Ihn dann trockenrubbeln... Jede Stelle der Karosserie erfühlen... :zwinker: Oh man, ich muß jetzt los! Gruß, Abinadi |
Zitat:
Was bei Japanern leider eine Krankheit ist ist das der Rückwärtsgang manchmal nicht reingehen will. Dann einfach nochmal in Leerlauf, Kupplung raus nehmen, dann wieder treten und ganz vorsichtig den Gang einlegen. Gruß Gaston |
jepp kann ich so bestätigen macht mein mazda manchmal auch, hatte immer gedacht weil der kleine halt schon fünfzehn jahre alt ist
|
Zitat:
Ein Ex-smart-Roadsterfahrer? Das Einlegen des 1. Ganges bereitet mir auch ab und an Schwierigkeiten. Ansonsten kann ich deine Erfahrungen teilen. Hab ihn heute mal ein wenig durch den Deister (bei Hannover) gejagt und habe mich über die sehr direkte Lenkung sehr gefreut. Schade, dass dort die Geschwindigkeit arg begrenzt wurde. ... und er ist ein Hingucker, wobei ich aber schon Denke, dass Silber nicht so auffällig wie mein bislang roter Flitzer ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |