Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   TÜV Eintragung des GTti Motors in den YRV TOP (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=7899)

Simon 10.04.2004 15:57

Oh Danke Rainer,

sehr nett von Dir!
vielleicht taucht diese Frage von mir evtl. noch einmal auf, für den Sirion in ein paar
Monaten.
MfG
Simon

Rainer 22.04.2004 12:42

Sooooo, also den 5 Seitigen, natürlich positiven, Bericht vom TÜV habe ich heute bekommen :) :)

Jetzt muß nur noch alles eingetragen werden bei der KFZ Prüfstelle. Habe heute angerufen, der nächste freie Termin ist meiner. Leider ist der aber erst am 16.Juni :(

Scheiß Bürokratie.......

Ausserdem überlege ich mir noch ob ich nicht noch ein Wunschkennzeichen nehmen soll ;)

Was meint ihr passt besser?

GF-GTTI 1 oder
GF-GTTI 6 (weil es der 6. GTti in Österreich ist)

Racemove 22.04.2004 13:06

türlich nimm GTTI1 oder (ich weiß nicht wieviel buchstaben ihr habt) R(ainer) A(dam) GTTI
RAGTTI1

K3-VET 22.04.2004 13:10

Hallo,

heisst das, dass du solange nicht fahren darfst??
Oder hast du wieder das Werkstattkennzeichen von deinem Vater?

@Wunschkennzeichen: also GTTI in Großbuchstaben sieht beinahe aus wie GITTI. Da denkt der nächste Böser-Golf-Fahrer ja, da kommt Brigitte (Gitti) im Rückspiegel an :? :?
Dann musst du dir aber ne Parücke aufsetzen :lol: :lol: :lol:

Aber wenn, dann GTTI 6, und zwar nicht, weil es der 6. im Ösiland ist, sondern, weil du den in sechs Tagen selber umgebaut hast.

Bis denne

Daniel

PS: Was sind denn bei euch für Kennzeichen möglich??? Erst die Zahlen und dann die Buchstaben UND auch umgekehrt??

Bei uns in D kommt nach den 1 - 3 Buchstaben für den Ort/Kreis genau 1 bis 2 Buchstaben und danach 1 bis 4 Zahlen. Insgesamt können nur 7 Zeichen aufs Kennzeichen rauf, davon 4 Buchstaben.
Wunschkennzeichen für 10,20 € können nur in diesem Rahmen liegen

Bsp:
RO-GT 95 (Rosenheim)
G-TT 1 (Gera)
GT-TI 129 (Göttingen)

Rainer 22.04.2004 13:14

neeee das geht sich nicht aus.

Bei Bezirken die nicht Bundeslandhauptstädte sind ,also die bei denen der Bezirk (=die ersten beiden bei mir GF)2 stellig ist, stehen 4 zeichen und eine zahl am schluß zur verfügung.

Bundeslandhauptstädt also etwa W für Wien haben ein Zeichen oder eine Zahlenstelle mehr zur verfügung, man kann das ordnen wie man will.

Ich könnte auch etwa "YRV 10" nehmen.

Es kann sein dass ich 1 Zeichen mehr zur verfügung habe, so genau weiß ich das noch nicht, aber ich bin noch am zweifeln ob das wirklich so cool ist, vor allem da es 200 Euro kostet (KANN man bis zu 15 Jahre behalten)

Rainer 22.04.2004 13:17

@Daniel

Bei uns ist es so dass du bei einem Wunschkennzeichen nach dem Ort/Bezirk zuerst BUCHSTABEN haben mußt und DANACH zahl(en).

Es gibt nur eine Limitierung der maximalen zeichen, wieviele davon buchstaben oder zahlen sind ist egal, deswegen ist es auch ein wunschkennzeichen.

"normale" Kennzeichen haben nach dem Ort immer zuerst eine Zahl und danach einen oder mehrerere Buchstaben.

JapanTurbo 22.04.2004 13:18

Vor allem musst du das Auto neu ab/anmelden :-(

georg

p.s. rainer, du solltest ein 52 MB Mail haben ;-)

Rainer 22.04.2004 13:19

Und JA Daniel, es heisst dass ich solange nicht fahren darf. Oder zumindest wenn überhaupt dann eigentlich nur mit Werkstattkennzeichen.

:( :(

Simon 22.04.2004 23:01

zum Kennzeichen
Der Vorschlag von Racemove find ich super: RAGTTI = klingt fast ein bisschen nach Italien (RAGATTI) Ich habe keine Ahnung was es heißt und ob es dies gibt, hört sich aber sehr sportlich an! (Regatta oder Ragazzi).
Wie wäre denn : GF-K3VET ? Da kommt zumindest nicht gleich jeder drauf. Und weil ich Autos mag, die einen schlichtes optisches Tuning haben aber volle Pulle Kraft , wirst Du nur kennern Auffallen!!!
Aber mit GTTi offenbarst Du gleich was Du hast!!!

Aber trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß auch wenns noch ein bissel dauert. Vorfreude ist doch bekanntlicherweise immer die schönste Freude.
MfG
Simon

Rainer 22.04.2004 23:07

Ich denke ich lasse mein altes Kennzeichen, werde es nur gegen ein EU Kennzeichen tauschen, ist notwendig dass ich es bestelle sonst bekomm ich "irgendeine" neue nummer und ich hab mich doch schon so daran gewöhnt ;) *g*

GTTI erinnert mich am Kennzeichen dann doch ein wenig zuviel an GTI und das solls ja nu wirklich nicht sein, eher understatement ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.