Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Deutschland (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=65)
-   -   1. Deutscher Daihatsu Club (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=6837)

G.R. 04.02.2005 08:05

Ist das Thema "Club" gestorben? Sorry für die Frage, aber ich ja recht neu hier.....

Borsti 04.02.2005 08:42

Jo, auch ich wäre dabei.

Borsti

Rainer 04.02.2005 08:49

Die idee ist nicht gestorben sie liegt derzeit auf Eis weil die Rechtliche Situation noch nicht geklärt ist. Vor allem die wegen dem Namen, schließlich hat Daihatsu irgendwo das Recht einspruch zu erheben wenn wir uns "Daihatsu Club" nennen. Da wir versuchen mit Daihatsu auf freundschalftlicher Basis zu kommunizieren, wollen wir nicht "überschnell" handeln. Wobei überschnell eh relativ ist, die idee ist mittlerweile knapp 1 1/2 Jahre alt. Wir müssen uns auch noch intern strukturieren für den Klub, heisst wer sind die Vollmitglieder, wer macht Schriftführer, wer den Vorstand usw.

Speziell jetzt nach dem "wegbrechen" von Dierek ist alles neu zu überdenken da als "Sitz" des Vereins MGL angedacht war (wegen Dierek) mit jährlichem Treffen in MGL/Hardt.....

Chaos 04.02.2005 08:57

Also ich wäre dabei gerne der Vorstand :) :) :)

Nein Spaß, das mit Dierek ist echt kagge, deswegen muss man mal schauen was wie wo wann und warum, mit daihatsu lässt sich bestimmt auch reden denn wir sind ja schließlich europa´s größte community und ich denke diesen Kunden - Schwarm lässt sich Daihatsu Deutschland bestimmt nich zum Feind machen durch verbieten des Names Daihatsu Club !

Aber ich denke man könnte ja auch bei den großen Treffen gesponserd werden von Daihatsu Deutschland *gg*

Rainer 04.02.2005 09:09

Nein, sponsoring by Daihatsu gibts defakto nicht.

Schau, stell dir vor unser Treffen würde auf einmal so ablaufen wie das der VW'ler am Wörthersee.

Dann würde garantiert Daihatsu in verruf geraten und DAS können und wollen sie logischerweise nicht. Für Daihatsu (wie für jede andere japanische Firma) ist es 1000 mal schlimmer durch ein schlechtes benehmen beim Treffen "aufzufallen" als das man sich vorwerfen lassen muß man würde nichts für die Fans tun.

Denn überleg mal GANZ scharf, WAS hat Daihatsu von unserem Forum?

Es gibt immer Leute die so wie der Pitt reden (Thema Mistkarre)
Echten verkauf haben wir ja keinen, der finanzielle "erfolg" unseres Vereines ist gleich null für Daihatsu und man hat auch sonst nichts davon ausser vermutlich mehr arbeit da sicher viele Leute durch unser Forum auf die idee kommen "mal eben" bei Daihatsu nachzufragen...

ICH würde an der Stelle von Daihatsu vernünftigerweise auch nicht anderes reagieren....

Inday 04.02.2005 09:16

@Rainer, deine Worte sind wohl überlegt und Deine Gedanken zu diesem Thema finde ich echt gut.

Trotzdem, bleibe am Ball, tönt so, als ob es irgendwann mit dem Club doch noch klappen könnte.

Lieber Gruss,
Inday

Rainer 04.02.2005 09:25

LOGISCH Inday! :)

WIR bleiben dran.

JapanTurbo 04.02.2005 10:17

Zitat:

Zitat von Rainer
Schau, stell dir vor unser Treffen würde auf einmal so ablaufen wie das der VW'ler am Wörthersee.

Lustigerweise wurde das Treffen selbst von VW gegründet, dann wurde ihnen die Sache zu heiss...

georg

Chaos 04.02.2005 11:19

Hmm ok Rainer deine Antworten sind ja wie immer die am logischten :)

Ne also das hab ich auch verstanden aber es ging mir eigentlich darum das der Name "Daihatsu Club Deutschland" oder sonst wie von Daihatsu bestimmt net verboten werden sollte, was ich in meinem "Spekulationsmodus" spekuliere ist eine reine Spekulation :gruebel: :schlaume:

Rainer 04.02.2005 12:50

Zitat:

Zitat von Chaos
Hmm ok Rainer deine Antworten sind ja wie immer die am logischten :)

Ne also das hab ich auch verstanden aber es ging mir eigentlich darum das der Name "Daihatsu Club Deutschland" oder sonst wie von Daihatsu bestimmt net verboten werden sollte, was ich in meinem "Spekulationsmodus" spekuliere ist eine reine Spekulation :gruebel: :schlaume:

NEIN, verboten wird uns die verwendung des Names sicher nicht, vor allem da wir uns ja nicht "Daihatsu Deutschland" nennen sondern dann vermutlich "Daihatsu Freunde Europa e.v." es muss sichergestellt sein dass WIR nicht mit Daihatsu als offiziellem Vertreter verwechselt werden.... Das würden wir so auch nicht werden, ABER, wir wollen aber gefragt haben, das gebietet uns die Freundschaft.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.