Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Suche Fotos von einem L7 mit Copen Felgen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=47145)

albert66 11.09.2020 12:18

Zitat:

Zitat von albert66 (Beitrag 548725)
Als Nächstes kommt noch ein Short-Shifter rein.

Der Short-Shifter ist nun auch drin und nun ist meine Schaltung genauso herrlich knackig wie in meinem Copen. :gut:
Die originalen Plastikbuchsen am Schaltgestänge waren übrigens noch top in Schuss und konnten nach Reinigung und mit neuem Fett anstandslos weiterverwendet werden.

MO COJO 12.09.2020 12:40

Klingt ja schon mal gut - und Du hast mich grade dran erinnert das ich dieses Jahr erst einen Tag mit meinem Copen gefahren bin ... Nachholbedarf :brumm: !

albert66 05.10.2020 20:54

Gestern, habe ich endlich mal den Bremsdruckregler vorne an der Spritzwand im Motorraum erneuert. War zwar eine fummelige Arbeit, aber jetzt überbremst das rechte Hinterrad nicht mehr und ich kann beruhigt die nächste HU in Angriff nehmen.

albert66 31.01.2021 16:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Demnächst werden die einfachen hellgrauen Sitze, gegen die mir deutlich besser gefallenden zweifarbigen Sitze mit geteilter Rücksitzlehne getauscht.
Die müssen zwar erst einmal grundgereinigt werden, sind aber sonst noch sehr gut in schuß.

Falls dann demnächst jemand Interesse an sehr guten hellgrauen Sitzen hat (komplett vorne und hinten) kann er diese gerne gegen einen kleinen Obolus bei mir abholen kommen.

MO COJO 31.01.2021 18:30

Den Haltefuß für die geteilte Rücksitzbank - Lehne hast Du ?

albert66 31.01.2021 19:07

Zitat:

Zitat von MO COJO (Beitrag 550440)
Den Haltefuß für die geteilte Rücksitzbank - Lehne hast Du ?

Habe die Sitze heute früh selber aus einem Schlacht-Cuore ausgebaut.
Mit Haltefuß meinst du die mittleren Blechwinkel die mit vier Schrauben am Boden befestigt werden? Die habe ich.

MO COJO 31.01.2021 21:05

Jup - und die Löcher samt Gewinde im Bodenblech ...

albert66 01.02.2021 06:07

Zitat:

Zitat von MO COJO (Beitrag 550448)
Jup - und die Löcher samt Gewinde im Bodenblech ...

Haben die Löcher für die mittlere Aufnahme der geteilten Rücksitzbank nicht alle? :shock:

dierek 01.02.2021 06:18

Hallo,

nein haben sie tatsächlich nicht.

yoschi 01.02.2021 06:52

Sitze reinigen

Moin , zu Beitrag 34 : meine Sitzreinigungsmethode geht zwar nur in der warmen Jahreszeit oder im Waschhaus , aber die Ergebnisse sind besser als vom Schaumreingen und danach Saugen .
Sitze ausbauen , seitlich hochkant lagern , heiße Waschlage von oben nach unten über die Polster laufen lassen , später reichlich nachspülen , zuletzt mit einen Schluck Weichmacher im Wasser . Trocknen am besten bei Sonnenschein , falls ... .
Vorteile : Tiefenreinigung , aber die Eisenteile in den Sitzen bleiben trotzdem trocken , also kein Rost im Gerippe , Flüssigwaschmittel reinigen besser als Polsterschaum .
Noch ein Vorteil : beim Sitzausbau ein schon langes gesuchtes Teilchen gefunden . Gruß!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.