![]() |
Weisheiten aus meinen Erfahrungen als Jungspunt:
1. Ölrückgabe lässt sich prima erledigen wenn man nach Ladenschluss kommt. 2. Ablassschraubendichtung hab ich noch nie gewechselt weil bis jetzt hatte ich auch nach 100.000km mit dem L201 da noch nie ne Undichtigkeit... :D Und mit Appi, Charade, L251, Celica auch nicht. Jaja, ich weiß ist Pfusch, hat mich halt die Efahrung gelehrt :D 3. Eine alte Fettpresse aus Metall lässt sich für konventionielle Ölfilter gerne als Ölfilterschlüssel verwenden :D |
Zitat:
|
Zitat:
Einer meiner ersten Oelwechsel vor ????86 Jahren hatte genau deshalb unangenehme Konsequenzen. Deshalb immmmmmmmmmmmmaa mit Dichtung die Oelablassschraube reinzwirbeln!!!!! |
Zitat:
3 meiner 4 Cuore fahren schon seit Jahren ohne Ablassschraubendichtung, da tropft nix. :gut: ...und die spritverbrauchsenkende Gewichtsersparnis ist auch nicht zu verachten. :wusch: |
Die Dichtung an meinem Bus muss zwingend eine aus Nicht-Metall sein!
Mit Kupfer-/Alu- oder kombinierten Metall-Gummi-Dichtungen ist er nicht dicht zu bekommen. Hab ich grad wieder erfahren dürfen! In Ermangelung einer ausreichend großen SAUBEREN Auffangwanne musste ich das 150 km alte Öl durch neues Öl ersetzen. :wall: Waren zwar nur gut 2 Liter Öl aber für den Gegenwert hätte ich Öldichtringe für die nächsten 20-30 Jahre kaufen können. Von der überflüssigen Arbeit und den versauten Steinen mal ganz abgesehen. Mit dem alten Dichtring ist es jetzt dicht. Also kann klappen, muss aber nicht. :schlaume: Meine anderen Autos bekommen immer einen neuen Dichtring. Die 10-20 Cent für einen Dichtring (oft aber auch geschenkt von meiner Werkstatt) fallen ja nicht ins Gewicht verglichen mit einem Öl tropfendem Auto. |
Was ist das Problem?
Ich habe mir bei ebay mal 20 Alu-Flachdichtungen mit dem passenden Innendurchmesser (soweit ich mich erinnere 12,3 mm, also hab ich 13 mm genommen) gekauft. Die kosten unter 4 €, also das Stück 20 Cent. Das tut nicht weh und ich habe meine Ruhe! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr. |