![]() |
Der Fehler ist erstmal wieder weg - die Batterie war für ca. 15min abgeklemmt. Mal sehen wann er wieder auftritt.
Ja er hat zwei Doppelfunkenzündspulen und die Zündanlage wird auch noch gecheckt. |
Kleine Info an den Threatersteller:
Bei mir und bei Rafis Bruder hat es was gebracht die Zündung vor zu verstellen. Kannst dies ja mal versuchen. Am besten die aktuelle Stellung markieren, das du jederzeit einen Anhaltspunkt hast bzw auf den Ist-Zustand zurückkehren kannst. Um die Zündung vor zu stellen mußt du die 12er Mutter etwas lösen und den Nockenwellensensor (da wo bei den alten Appis die Verteilerkappe sitzt) etwas im Uhrzeigersinn drehen. Am besten geht dies beim laufenden Motor und beim Drehen sollte die Drehzahl leicht ansteigen. Nicht zuviel. Evtl erstmal mit 2-3mm anfangen. Bei mir habe ich um ca. 6mm verdreht damit ich wieder ein bischen Fahrspaß habe. Warum das so bei mir ist, werde ich noch mal genauer eruieren. |
Der Appi hat doch einen Klopfsensor, normalerweise kannste doch soweit verstellen bis der Sensor sich meldet, das wiederrum kannste doch während der Fahrt auslesen.
Mit Cuore fahr ich schon ewig mit 10°vOt rum (original 5°vOT), bis jetzt hab ich mit super nur wenns super heiß wird ein klein wenig klopfen gehört, da ich keinen klopfsensor hab tank ich dann etwas hochoktaniges ( ~150oktan E85) nach und gut. Manu |
Du schreibst, E85 hätte 150 Oktan. Laut meinen Infos hat E85 etwas über 100 Oktan, oftmals 104 Oktan (ROZ). Kann das mit den 150 net so ganz glauben. Wo haste die Info denn her?
|
Genau die gleiche Frage ging mir auch durch den Kopf. Ich dachte aber, ich müsste ja dann doch nicht ALLES kommentieren...* Ich tippe auf einen Verschreiber, denn 150 Oktan bringt KEIN mir bekannter Ottokraftstoff, ob zugelassen oder nicht.
*Gute Vorsätze halten eben nicht lange. |
|
Zitat:
|
Anstelle des Zündverteilers sitzt der Zündungssensor, den kann man verdrehen.
-> http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...0&postcount=32 Manu |
Zitat:
|
gut ... ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Mal sehen, wann ich dazu komme, das mal zu überprüfen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr. |