![]() |
Bei nem gesundem EJ sollten alle 100tkm kontrollieren reichen, zumal beim L251 tatasächlich kein Intervall mehr angegeben ist.
Manu |
ich versteh überhaupt nichts mehr :) stössel, DV... irgendwas, zahnriehmen übergesprungen...HILFE :) also ich hab für mich entschieden, dass ich den zahnriehmen machen lasse, aber mit dem nockenwellenversteller warte ich noch, das ganze ist mir einfach zu teuer und offensichtlich ist es nicht unbedingt SOFORT notwendig :)
|
Wurde der Zahnriehmen schonmal gewechselt? Wenn ja, wann? Bei wie viel Km? und wie viele Km hast Du jetzt drauf?
Wie gesagt, dass der Motor nagelt wenn er kalt ist, ist erstmal normal. Das einzige, was wirklich wirklich wichtig ist, sind die Ölwechsel. Alle 15'000km oder mindestens jährlich. Zahnriehmen sollte alle 6 Jahre oder 100'000km gewechselt werden. Wurde der noch nie gewechselt, wirds allerdings Zeit dazu. Wurde der schonmal gewechselt, dann hat das, je nach Km-Stand, noch Zeit. Bei der DVVT würd ich wie gesagt warten, bis die den Geist aufgibt. Allenfalls ne ADAC-Mitgliedschaft in Erwägung ziehen, wenn Du wirklich Angst hast, dass Du demnächst deshalb liegen bleiben könntest. Dann kommste in so einem Fall wenigstens zeitnah und bezahlbar in ne Werkstatt. Ansonsten: Wenn das Ding keine Mucken macht, gut pflegen und fahren, und sich nicht zu schnell wegen jeder Mücke nen Elefanten aufs Dach schnallen, will heissen graue Haare wachsen lassen. |
das ist doch mal was, womit ich was anfangen kann :) mein zahnriehmen wurde noch nicht gewechselt, hab jetzt 135.000km drauf. also ich denke, es wird höchste zeit :) und mit dem DVVT geb ich dir recht, ich werds genau so machen. danke :)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr. |