Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Problem GTti (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=31303)

JapanImports 14.02.2010 14:00

Ja dann warte bis dahin, der macht schon Ladedruck! Im stand bekommt man das kaum hin, da wie schon erwähnt der Abgasstrom zu kurz anliegt(Motor dreht im Stand ja schnell hoch und erreicht keine Lastwerte)...wie lang kann man im Stand denn richtig vollgas geben? 1 Sek??? dann ist begrenzer erreicht

Mfg

Axi 13.03.2010 13:39

es gibt neuigkeiten...

Das Motorsären kam von der Kubelwellenentlüftung, die an die Airbox angeschlossen ist.
Da war das komische Plastikteil falsch herum dran, habs gemerkt weils da irgendwie gezischt hat. Abgezogen und mit dem Finger zugehalten, auf einmal hörte er auf zu sägen :gut:
Plastikteil umgedreht wieder dran gesteckt und gut war.

Motor ist diesmal auch richtig warm gelaufen und der Lüfter ist angesprungen.
wo er dann richtig warm war, ist auch alles ruhig gewesen.
Kein Tackern, kein klappern, Motor dreht sauber hoch.

Irgendwo verliert er auch noch etwas Kühlwasser, glaube am anschluss zur Wapu unter der Einspritzanlage, da wird wahrscheinlich Korrosion unterm schlauch sein.

Und der Leerlauf ist ziemlich hoch ca 1100UPM den muss ich auch noch einstellen.

Hinterbremse is auch wieder funktionstüchtig.

Heute is das Wetter bei uns einigermaßen warm und trocken wenn nix dazwischen kommt mach ich heut mal ne kleine Probefahrt :freu:

Axi 15.03.2010 00:23

Gestern mal ne Probefahrt gemacht.

Motor lief ganz ruhig bis auf das etwas hohe standgas(wo stell ich das eigentlich ein :gruebel: :nixweiss: )

Wenn ich die Kupplung trete hört man ein surren aus dem Getriebe. :help:
Sie tritt sich extrem leicht und greift gut beim einkuppeln.

Und wenn ich mich ausrollen lassen will ruckelt er kurz, wenn ich vom Gas gehe, aber nur so ziemlich am Ende des Pedalwegs also kurz bevor die Drosselklappe geschlossen ist.
Trete ich im Leerlauf ganz sachte aufs gas fängt der Motor wieder an zu sägen.

Naja aber für die erste fahrt nach 8 Jahren ganz gut.
Hab auch die Ladedruckontrollleuchte mal kurz zum leuchten gebracht.

JapanImports 15.03.2010 01:42

Leerlaufdrehzahl stellst du an der Drosselklappe ein, da ist ein tiefes Loch (oben drauf), darin befindet sich eine Schraube...

Kupplung kann ausrücklager sein.

Ich erinner mich auch, dass meiner gern mal bisschen gesägt hat wenn ich leicht auf dem Gas stand...vorallem nachdem ich ihn so 5min irgendwo stehen hatte (tanke) und dann wieder angemacht habe...

Axi 15.03.2010 22:31

Zitat:

Zitat von JapanImports (Beitrag 394254)
Leerlaufdrehzahl stellst du an der Drosselklappe ein, da ist ein tiefes Loch (oben drauf), darin befindet sich eine Schraube...

da hab ich heut schon mal dran gedreht, war nur ein plastikstöpsel drüber.

Hat aber irgendwie gar nix gebracht :nixweiss:

JapanImports 16.03.2010 00:19

kann eigentlich nicht sein...

hast irgendwo falschluft?

Q_Big 16.03.2010 10:02

Jep, wenn das Standgas nicht einstellbar ist,- zieht der Motor Falschluft! Unterdrucksystem auf Lecks und Falschanschluss prüfen,- auch die Unterdruckdosen mit ner Einwegspritze testen ob sie das Vakuum halten!

Turborädi 17.03.2010 20:04

bei leichtem gasgeben? ein sägen? oder doch eher ein leises klackern? PLEUELLAGER???

Axi 18.03.2010 14:22

Standgas lies sich doch einstellen hab nur zu langsam gedreht (bin ich vom Moped gewöhnt)

Laderschaden?? ne zum Glück nicht, ich hab leider schon einen den´s erwischt hat. Ich weis wie sich das anhört :heul: :heul: :wall:
mit sägen mein ich drehzahlen hoch und runter jagen.

Bin jetzt fast 100KM gefahren, ab und zu verändert sich das standgas ein wenig und beim starten bleibt er manchmal auch nicht auf standgas und geht wieder aus.

Hab mir auch gleich(provisorisch) ne Ladedruckanzeige eingebaut.
Da hab ich gleich die nächste unstimmigkeit.

Hab mal getestet wie viel Ladedruck der macht, und laut Anzeige sind das 0,7bar,
und das mit originalen Dampfrad. Is das normal?? Oder zeigt die Anzeige Müll an.
Habe die anzeige mit an die Airbox angeschlossen wo oben die 2 Schläuche in das orangene Plastikteil gehn.

Wie viel Ladedruck hätte er den Serienmäßig??

JapanTurbo 18.03.2010 15:04

Zitat:

Zitat von Axi (Beitrag 394705)

Wie viel Ladedruck hätte er den Serienmäßig??

mit overboost bis auf ~ 0,9 bar

bei Nenndrehzahl so rund 0,65

georg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.