![]() |
HL instaliert!
Hallo Freunde,
Ich :mrgreen::mrgreen::mrgreen:bin sehr zufrieden mit der hoherlegung! Mein :respekt:an alle die ihre meinug geauset haben. 70 km gefahren. :brumm:.Eindrucke ( subjektiv verstaedtsich !!) : 1. spurbar besere Strasenlage ( T wankt weniger - ist ruhieger ) auf AB und normalstrasse. 2. "windige" gereuschkullise besonders auf AB 140 - 160 kmh. 3. etwas ueberirdisches gefuehl - jeder cm zaelt....wie ein "Tiefflieger" 4. hartere und lautere schlaege beim Fugen und Lochern - also etwas weniger Komfort ( die Stabiltet muss man bezhaelen ...) wenn zu schnell ... FAZIT: Gelungen! :gut: Daten: K&S komplet Farwerks Kit. Reifen 215/65 16 Pirelli Scorpion Ice&Snow. Reifendruck 2,3 bar mit Gas . Temp: -5 Grad C. Km Stand cca 35 000 km. Die Batterie behalte ich noch : 100 % augeladen und 89% Startleistung. MfG ein zufriedener TeriTom :bier: |
Hallo TeriTom,
super dass du mit dem Fahrwerk zufrieden bist :bier: Ist doch auch schön, wenn man durch das straffere Fahrwerk merkt, über was man gerade fährt :brumm: |
... noch was zum SKN ...
@TeriTom
... Nein, mit dem Chip-Tuning habe ich - zumindest für den Teri - keine Erfahrung. Zu beachten wäre aber, dass die Leistung mit dem "nächsthöheren" Treibstoff gemessen wird. Wenn also der "Normal"-Teri als Basis genommen wurde, dann wäre die Leistung mit "Super" abrufbar. Wenn allerdings schon der "Super"-Teri zugrunde liegen würde ... :gruebel: Wer sich als Gedanken diesbzgl. macht, sollte das mal genauer eruieren. Turbo-Grüße :bindafür: |
SKN ....werde es nicht tun
Hallo gerdK,
Habe mit SKN geschprochen und auch mit lokalen Tunern....ich werde es nicht tun weil : 1. zu teuer 500 €plus 2 x porto 2. der Effekt zeigt sich "nur" in oberen drehzahlbereich und das nutze ich nur auf steilen schlamigen oder schneebedekten Wegen = selten. Mich interesiert eben Drehmomenzuwacks bis 3000 U/m. Beim Saugmotor nichts zu machen... Veleicht die Idee von Terriblue - Achse von Automatik T. €€??? 3. meine arme Kupplung wird es noch mehr strapaziert - ich schaue mich um was zu tun ist ( mehr in naechsten Beitrag ) Ich vertraue SKN, das ist keine Frage... mal abwarten und zuhoeren. Ubrigens - Tag 4 von HL Montage - bin total zufrieden. Und unsere Behoerde laest mich nicht 215/70 ... eintragen :angry: Und ich fahre mit 100 octan Benzin ( OMV Pumpen ) 1,5 Cent Teurer als Eurosuper 95 , aber bis 0,5 Liter weniger Verbrauch un der Motor schnurrt wie eine mit Mausen vollgestopfte Katze... Grusse an alle TeriTom ..und fahren sie nuhr auf dem Gehsteig....denn alle Unfalle passiren auf der Strasse... ( Danny Kay..) |
Unterfahrschutz Terios J2
Hallo gemeinde,
wenn es jemandem interesiert .... http://www.asfir.com/catalogueEN.asp?combo0=7&combo1=15 MfG TeriTom I'd rather push a Terios , than drive a Golf..:lol: |
@ TeriTom
danke Dir fürs finden! Jetzt weiß ich endlich mal so ungefähr, was ich im Laufe des Jahres mit meinen Aluplatten anstellen muß........... |
Hallo Ohmann,
Ich habe die israelis kontaktiert... eine freundliche Dame schikte mir ein email und sagte das in Europa zwei Parner gibt: Der einer in Deutchland ist TAUBENREUTHER oder so , der andere ist in Poland. Morgen gebe ich dir genauen daten ( im Buro ligend.. ). Auserdem habe ich auf offroad forum in Slowenien endekt das auch eine Firma bei uns die Asfir Teile importiert ...und auch nach Deutchland ...Wenn Du moechtest konnen wir die Preise vergleichen...Ich habe 2 rechte Haende ( bin Linkshaender ) deshalb mus ich so was kaufen ... da nutzen mir die Aluplatten nichts... Bis Morgen ...hoffentlich mit mehr Infos Gruss TeriTom |
Oha, Taubenreuther ist ne Apotheke...........
|
Skid plates von ASHIR
Hallo Ohmann,
ich habe etwas von 250 EURO gehoert,... weiss aber nicht ob fuer 3 oder 1 Teil. ??... Aber jetzt die Gute Nachricht. Ein freundlicher Oestereicher verfauft Teile 1 un 2 ( Motor und Getriebeschutz ) sehr gunstig:gut:. Ich fahre noch Heute nach Graz,... mal sehen.:mrgreen: Bei uns sind diese Teile kein Verkausschlager... hier zu Lande machen die Leute alles selbst ...bin ich im falschen Land ? :lol: Gruss TeriTom |
Zitat:
mail von o.g. Firma : Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX , in unserer Preisliste haben wir noch keine Unterfahrschutze für den Terios. Wir können sie jedoch beschaffen. Lieferzeit ca. 3 Monate. Bei einer Abnahme von 5 Stück kostet der Unterfahrschutz: für die Vorderachse (29-553055) 197,88 Euro ./. 20 % Rabatt für das Verteilergetriebe (29-553066) 101,49 Euro ./. 20 % Rabatt für den Tank (29-553070) 184,14 Euro ./. 20 % Rabatt Alle Preise zzgl. Mwst. und Versandkosten. Soviel zu dem Thema :wusch: Gruß Terriblue |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr. |