![]() |
Zitat:
Den ein oder anderen habe ich gefunden, aber ehe ich nicht weiß, was mit meinem Jetzigen ist, halte ich mal die Finger ruhig ^^ Vielen Dank für Eure lieben Worte |
1.600 € für einen stümpferhaft gemachten Unfallwagen ist eine absolute Frechheit.
Ich hoffe das du das Geld wiederbekommst, für die Summe finden wir einen richtig schicken Wagen für dich. |
Jo, für 1600 Euro kann man ja schon einen L701 bekommen oder einen TOP-gepflegten L501 mit viel weniger km auf der Uhr!
Ich habe für meinen 1150 bezahlt, ist ein 96er mit 94tkm runter, auch Automatik. Bin mit dem Kleinen sehr zufrieden! Gruß, Bernd |
So, ich wollte mal berichten, wie es heute bei der Anwältin war:
Sie sagt ich hätte gute Chancen, dass wir was erreichen, allerdings bräuchten wir ein Gutachten, damit wir auch was in der Hand haben. Zum Glück ist gleich neben der Anwältin ein Kfz-Sachverständiger der auch direkt morgen mittag meinen Wagen durchschaut. |
Sehr gut, damit sollte die Sache eigentlich recht schnell erledigt sein.
|
was ist denn nun eigentlich aus der ganzen sache geworden? :nixweiss:
|
Das würde mich auch sehr interessieren. Gibt es schon was neues?
|
Gutachten wurde erstellt, hab es aber noch nicht gesehen, ist direkt an die Anwältin gegangen. Brief der Anwältin mit Gutachten und Bitte um Überweisung des Kaufpresies auf mein Konto ist gestern an den Händler raus:D
Jetzt heißt es Abwarten.. |
hast du denn in der zwischenzeit nun eigentlich mal mit dem händler direkt gesprochen und ihn gebeten, den kauf rückgängig zu machen? oder geht der aktuell noch davon aus, dass er dir halt vor 1-2 wochen ein auto verkauft und damit einen zufriedenen kunden gewonnen hat...? wird in dem fall zumindest ne ziemliche überraschung für ihn werden. :bgdev:
wieso bekommst du eigentlich dein eigenes gutachten nicht zu sehen? da wär ich doch neugierig... finds irgendwie auch vom anwalt schwach, dass er dich da nicht zumindest zuerstmal darüber informiert bevor er den brief an den händler rausschickt. aber evtl ist sowas ja auch üblich in der branche!? hab glücklicherweise bislang noch nicht so viel mit anwälten zu tun gehabt... ;) wie genau läuft so ein gutachten eigentlich? ich hätte gedacht, man fährt sein auto zum gutachter, der begutachtet es und man holts am abend wieder ab - bei der gelegenheit müsste es dann doch dirtekt ne info geben, was beim gutachten nun zumindest im endergebnis rausgekommen ist... :gruebel: oder steht das auto jetzt immer noch beim gutachter rum? hat dein gutachten auch 60€ gekostet? dein anwalt wird über ne versicherung gezahlt, oder? weißt du trotzdem, was für kosten da entstehen würden, wenn man sowas nicht hat? und was passiert jetzt eigentlich mit dem auto? hattest ja mal gesagt, dass dus schon angemeldet hast. nutzt du das nun aktuell auch, oder steht das bislang nur rum um keinen wertverlust zu verursachen. wie siehts eigentlich aus mit zahlungen für steuer und versicherung, wenn man son auto nur 1-2 wochen angemeldet und dann direkt wieder abmeldet? nen gewissen wertverlust hats sicherlich auch allein dadurch, dass es nun einen offiziellen vorbesitzer mehr hat, oder? bin ja mal gespannt, was daraus nun weiter wird und ob der händler da so einfach den kauf rückgängig macht und dir den kompletten kaufpreis zurückzahlt... würdest du denn (falls er sich weigert) zur not mit dem fall bis vor gericht ziehen? |
also wegen eines Gutachten fährt man direkt hin (bei mir war es Gutachter von der DEKRA) und ich konnte darauf warten.
Wenn das Auto nur z.B. eine Woche angemeldet war, zahlt man i.d.R. keine Steuern, weil es eine Kurzanmeldung war (so war es damals bei mir, ich brauchte keine Steuern zu zahlen). Wertverlust tritt natürlich ein, wenn ein Halter mehr im Brief steht. Wie es in diesen Fall aussieht, weiß ich aber auch nicht, denn der Händler hat ja offenbar einen größeren Unfallschaden verschwiegen! Gruß, Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr. |