Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Mein Materia hat(te) 'ne Schraube locker (Drehmomentstütze) (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=30056)

Kibou 23.10.2009 14:37

Mercedes ist da auch nicht besser. :nixweiss:

Sonny06011983 23.10.2009 16:19

Zitat:

Zitat von Freya (Beitrag 375121)
Hey Kibou,

ich bin doch kein Techniker... keine Ahnung.... das wissen die Jungs hier bestimmt besser! Aber danke für das versteckte Lob ! :gut:
Ist ´ne Garantie-Sache, kostet mich nichts. Aber ärgerlich ist ein Tag ohne meine Süsse trotzdem !

Ich hab auch den White X, also kein Automatik.

Donnerstag geht sie weg und abends weiss ich mehr. Das andere Lager ist wohl in Ordnung. Also scheint das wirklich ein Materialfehler zu sein.
Ich hab da wohl die Zicke schlechthin erwischt...

Viele Grüße

Freya

Dann waren es bestimmt nicht die "Schaltzüge", die aneinander gerieben haben. Der Materia hat Schaltung über Gestänge. Schade daß Du es nicht weißt, hätte mich mal interessiert, was es war. Aber komisch, daß Deine Werkstatt von Teilen labert, die gar nicht verbaut sind :nixweiss:

Sonny06011983 27.10.2009 23:58

Newsflash:

DD hat auf die Anfrage meines Händlers bezüglich des ungelösten Problems einen Reparaturvorschlag gemacht, nämlich Teile des Schaltgestänges zu ersetzen. Die Teile sind bestellt.

Aber: Bin am Freitag ne längere Strecke Autobahn gefahren, dabei auch viel Vollgas. Seit dem ist das Klacken und das Quietschen weg. Ob sich da durch die Belastung was gesetzt hat?!?

Mal sehen was wird. Mein Händler sagt natürlich auch, daß ich erstmal abwarten soll.

magnum 28.10.2009 00:05

was sollst du denn abwarten???!!!

Sonny06011983 28.10.2009 02:08

Ob's wieder auftritt, oder ob nu endlich Ruhe ist. Wäre ja schön, wenn jetzt alles in Ordnung wäre. Aber von selbst? Ich trau dem noch net.

Rotzi 28.10.2009 09:04

Hallo Sven,
"Selbstreparaturen" sind ja oft für den Augenblick ganz schön,
aber meist kommt dann das "böse Ende" später.:heul:
Sozusagen...die Ruhe vor dem Sturm.
Ich hoffe du(bzw. deine Werkstatt) bleibst weiter hartnäckig
bei der Suche nach der Ursache.

Sonny06011983 28.10.2009 12:32

Genau das meinte ich auch mit dem "ich trau dem noch net". Ich hoffe nur, daß es innerhalb der Garantiezeit wieder auftritt, und nicht erst danach.

Freya 03.11.2009 23:27

Jungs, Mädels...

Das Geräusch ist bei mir wieder da !
KRISE !!!

Jetzt bekomm ich die ganze Kulisse ersetzt, Teile sind heute bestellt worden.
Mal sehen, wie lang das dauert und ob nach dem dritten unfreiwilligen Stop wegen der gleichen Sache endlich mal nen Ersatzwagen rausspringt....

Ich könnte der Kleinen mal so richtig in den dicken Händern treten...
Alte Zicke ! :angry:

Kibou 03.11.2009 23:45

Oder deine Werkstatt behandeln die kleine nicht anständig.
Vergiss nicht: Bei aller Vermenschlichung unserer Autos (Ich bin ja auch schlimm dabei :stupid: ) ist es ein mechanisches Gebilde dass uns von A nach B bringt.

Sonny06011983 04.11.2009 05:23

Na, dann warte ich mal, wielange bei mir noch Ruhe ist...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.