![]() |
Frontstoßstange runter, Ringschlüssel nehmen und mit Hammer knüppeln. Aber keine extreme Gewalt!
|
Ich finde die Stoßstange abmontieren ist schon eine großer Aufwand und ausserdem hab ich dass noch nie gemacht. Ich werd erstmal in der Werkstatt fragen, was die dafür nehmen, ich hab ja schon einiges an der Sonde sparen können :grinsevi:
|
Wenn Du erstmal einen halben Tag lang versucht hast, die Sonde anders rauszubekommen, dann relativiert sich der Aufwand für die Demontage der Stosstange. Die hast Du in weniger als ner halben Stunde runter.
|
Zur Erinnerung:
Es ist möglich das der Krümmer beim Ausbau beschädigt wird. |
Zitat:
Manchmal ist Gewalt halt doch ne Lösung :gut: |
Joah Didi ganz Deiner Meinung,
oder glaubt irgend jemand, dass die in der Werkstatt da anders dran gehen? Also marcelb gib ihm; aber mit Gefühl. :mukkies: Gruß Earl |
So, es ist geschafft! die Sonde ist getauscht!
Das war ein Riesenaufwand, ich musste die vordere Stoßstange abmachen und den Luftfilterkasten. |
Zitat:
Riesenaufwand? Na ja, mittlerweile bau ich den vorderen Stoßfänger in weniger als 5 Minuten runter.......... ich hab nämlich auf Kabelbinder zur Befestigung umgestellt, die dämlichen Stecknübbels hats mir im Laufe der Zeit alle verreckt. :idee: |
Die Sonde lässt sich sehr gut mit einem ordentlichen Rohrschlüssel heraus drehen. Dabei sollte aber kein Billigschrott verwendet werden!
Im heissen Zustand läßt sich die Sonde gut heraus drehen. Durch's warmfahren wird der Krümmer und die Sonde heisser als mit dem Brenner. Die Verdrahtung der Zubehörsonde steht hier: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=25282 Viel Spass beim schrauben! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |