Zitat:
Zitat von Moppi
(Beitrag 362329)
Laß einen Klimaservice machen und die vorgegebene Menge an Kühlmittel einfüllen, dann kühlt sie auch richtig!
Es ist bekannt, daß viele Klimaanlagen ab Werk zu wenig befüllt sind. Da ja nur 300gr rein sollen, merkt man schon relativ schnell ein paar fehlende Gramm.
|
Der Wagen iss ja erst 1,5 Jahre alt. Vor 6 Wochen bekam er eine neue Kühlmittelfüllung der Klima. Keine Änderung. Dann vor 1,5 Wochen nen neuen Kompressor und wieder ne neue Befüllung der Klima. Die Kälteleistung ist immer noch dürftig! Den neuen Kompressor bekam er nur, weil der alte heulende Geräusche machte. Die Werkstatt befüllte meines Wissen mit 330 Gramm Flüssigkeit - der Sollwert ist wohl 300 +/- 30.
Daher will ich ja mal die Düsenausgangstemp. messen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Vor dem Kompressoraustausch betrug die Temperatur aus den mittleren Düsen (Umluft) ca. 12,5 Grad. Denke das ist irgendwie etwas zuviel um den Innenraum bei 30 Grad Aussentemp. runterzukühlen. Ein Vergleichsirion M3 1.0 brachte es auf nur 5,5 Grad - allerdings stand der in der Werkstatthalle.
|