![]() |
jau, saubere Arbeit.:gut:
|
Ich weis meine Frage kommt 6 Jahre zu spät: Aber hatten Appis mit ABS hinten nicht Trommeln?
|
kommt aufs Baujahr an. die alten mit 105 ps scheibe die mit 98 trommel
|
Moin , laut Testberichten , Werksselbstdarstellungen usw ist eine ABS-Regelung , insbesondere bei geringer Belastung der Achse , einfacher mit einer Trommelbremse gegenüber eine Scheibenbr. zu bewerkstelligen . Leichtgängig , exakt auch bei niedrigem notwendigen Bremsdruck arbeitende Scheibenbremsen sind aufwendiger . Und bei Vollbremsung mit leerem Kofferraum , ohne dicke Menschen auf der Rückbank ist hinten nicht viel Arbeit auf der Achse .
Trotzdem träume ich weiterhin , in meinem Appi2 mit ABS hinten Scheiben einzubauen . Wegen den Dauergewichten AHK , Gaspulle und öfters Hänger drann . Gestern erst aus dem Schlachtauto die Hinterachse rausgepoppelt . Nur die Spurverstellungsexenter sitzen bombenfest . Gruß! |
Ich trage mich mit dem gedanken meinen Appi zu verkaufen.
|
Mein letztes Hemd würde ich nur geben für : einen Appi2 , rostfrei , Gasanlage , AHK , Sonnendach , Antenne hinten , Veloursonderausstattung ......
Im Ernst : ewig kann ich nicht mehr an über 20-jahrealten Mobilen schrauben . Martin j : Danke für's Angebot! Zur Sache : durch Zufall im WHB für Applaues 2 in einem ganz versteckten Abschnitt entdeckt , dass auch Appi's 2 mit Scheibe und ABS existieren müßten . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr. |