Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Materia jetzt auch von Subaru (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=25822)

enemymine 23.11.2008 19:09

Der wird, wenn er denn bei uns kommen würde, schon recht teuer.

Ohne Allrad wird Subaru den nicht bringen.

Wenn er aber kommt, dann habe ich gleich einen Hänler zwei Häuser weiter der meinen Matti machen kann.
.
.
.

MaDDoGSlim 23.11.2008 22:05

Zitat:

Zitat von enemymine (Beitrag 324688)
Ohne Allrad wird Subaru den nicht bringen.

Warum sollten sie den Sirion - pardon - Justy ohne Allrad und den Matti mit?!? Die werden bestimmt "nur" den 1.3er überteuert anbieten.

Ich habe ja auch auf ein Boxer-Diesel im Sirion gehofft, aber Pustekuchen :wall: :motz::zunge: :heul:- wenigstens gibt es ein paar andere Farben :-)

Zubehörtechnisch könnte es ja vielleicht hier und da was geben... mal sehen.

markusk 24.11.2008 12:35

Zitat:

Zitat von Brasil (Beitrag 324588)
@MarkusK,

träum weiter! Das kannst du dir abschminken dass Daihatsu seine Motoren nach oben hin abrundet!! Die verfolgen seit Jahren die Politik der kleinen Motoren und niedrigen Verbräuche und jetzt wo sie voll im Trend sind, siehe CO2-Diskussion in Deutschland (und dem einen oder anderen Land auch noch), werden die wohl kaum hingehen und jetzt Gti´s, Turbo´s oder größere Maschinen in ihre Fahrzeuge einbauen!

Aber wenn´s dich tröstet: ich hab den selben Traum....

Gruß Mathias

mit Materia 2.0L und 170 PS

.
.
..
...

im Traum

Naja, dem Terios könnte ein sparsamer Diesel bei der derzeitigen Verbrauchsdiskussion schon gut tun.

MrHijet 24.11.2008 13:53

Zitat:

Zitat von markusk (Beitrag 324811)
Naja, dem Terios könnte ein sparsamer Diesel bei der derzeitigen Verbrauchsdiskussion schon gut tun.

Der kommt aber eher in den Mini-Rav4, der bald von Toyota rauskommt ... Rate mal womit der baugleich ist.

Daniel

MaDDoGSlim 24.11.2008 14:20

Zitat:

Zitat von MrHijet (Beitrag 324824)
Der kommt aber eher in den Mini-Rav4, der bald von Toyota rauskommt ... Rate mal womit der baugleich ist.

Meinst Du den Urban-Cruiser? Der ist auf Basis des Yaris mit nem 1,4-Liter D-4D Dieselmotor - also auch nicht soo Leistungsstark;-)

MrHijet 24.11.2008 15:42

205 Nm sind nicht so schlecht - oder ?

straubi 24.11.2008 15:43

Zitat:

Zitat von markusk (Beitrag 324507)
Subaru hat aber evtl. ein Qualitätsproblem. Denn Subarus zeigen üblicherweise nicht so schnell Rost, wie einige neue Dais.

das habe ich mir auch schon gedacht, als subaru den sirion "eingekauft" hat. wenn ich mich nicht täusche hat subaru 12 jahre durchrostungsgarantie - und das ist mit nem dai im portfolio schon sehr dünnes eis :)

markusk 24.11.2008 16:13

Rostschutzgarantie von Subaru:
12 Jahre Garantie gegen Durchrostung (Ausnahme: Neuer Justy 8 Jahre)

Also wird die Dai-Garantie übernommen...

Nightwish2 17.05.2010 14:17

Also die Klima-Automatik-Partie vom DEX gefällt mir optisch besser als die im Materia, dazu ist die Automatik auch einen Tick moderner und wohl teurer.. schade, dass es das nicht gibt bei uns (habe ich jedenfalls noch nirgendwo davon gehört).

Hunley 17.05.2010 19:22

Bauen die bei Subaru eigentlich noch selber Autos oder stellen die nur noch Markenembleme her?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.