Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Fragen zum Turbo (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=25769)

Applause-limited 23.11.2008 20:56

ja gut, aber ich mein die teile für deutschland liegen in einem gr0ßen zentral lager in japan und werden verpackt und nach deutschland verschifft.
ich sehe da kein problem ein "Japan-Only" teil mit rein zu tun.

das schiff fährt auch wenn 3 oder 4 teile drinn sind für auto´s die es in deutschland nie gab........

bluedog 23.11.2008 23:16

Der Punkt ist der, dass wohl DD mit den Japan-Modellen nichts zu schaffen hat. Ist ne andere Firma. Ganz einfach. Ford hilft VW auch nicht, wenns um die Ersatzteilbeschaffung geht. Warum sollten sie...?
Und bei DD gibts nun mal soweit ich das mitbekommen habe keine Fan-Abteilung, oder ne Oldie-Abteilung oder eine Japan-Abteilung...

Da ist dann wohl Geduld gefragt, und möglicherweise ist man bei einem, der in Japan für Deutschland Tuningteile einkauft, besser dran. Oder man mailt nach Japan, und hofft, dass dort jemand Deutsch oder Englisch kann...

Applause-limited 23.11.2008 23:25

ich hatte da eher gedacht, das daihatsu es so macht wie z.b. ford.

da bekommt man US-Ford parts beim fordhändler, so wars bei nem bekannten mit seinem probe. der holte immer bei einem fordhändler und der hat das dann iwie über ford bekommen

MrHijet 23.11.2008 23:26

Zitat:

Zitat von bluedog (Beitrag 324759)
Da ist dann wohl Geduld gefragt, und möglicherweise ist man bei einem, der in Japan für Deutschland Tuningteile einkauft, besser dran. Oder man mailt nach Japan, und hofft, dass dort jemand Deutsch oder Englisch kann...

Jupp. z.B. Herr Ozaki ( www.Sakura-Car.de ). Er sollte alles besorgen können.

Daniel

bluedog 23.11.2008 23:57

Zitat:

Zitat von Applause-limited (Beitrag 324763)
ich hatte da eher gedacht, das daihatsu es so macht wie z.b. ford.

da bekommt man US-Ford parts beim fordhändler, so wars bei nem bekannten mit seinem probe. der holte immer bei einem fordhändler und der hat das dann iwie über ford bekommen

Wobei ein Ford Probe auch in Europa zu haben war. Nicht nur per Direktimport. Der Ford Probe stand z.B. in der Schweiz auf der regulären Modelliste. Klar, dass man dann auch Teile kriegt, in einer Zeit, wo Ersatzteillager gesamteuropäisch organisiert werden.

Dagegen sind die Modelle bei Daihatsu in Europa recht einheitlich. Wenn man in Europa irgendwo Teile für Japan-only-Modelle kriegt, dann in UK. Also vielleicht mal den dortigen Importeur kontaktieren... Dann sind die Teile immerhin schon mal in der EU.

cuore98 26.11.2008 15:34

Habe gestern angerufen und wollte ihn heute abholen, weil ich wollte den ganz gerne haben aber ist schon verkauft

Hat den einer von euch gekauft ????

Schimboone 24.10.2014 12:51

hat eigentlich zufällig jemand den Brief dieses Fahrzeugs als Kopie?
Das würde meine Eintragung enormst erleichtern :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.