Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Mein neues Puzzel (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=22971)

Sterntaler 24.04.2008 16:50

So hab vorgestern den Verkäufer mal den Marsch geblasen, und siehe da heute waren die Bremsseile da. Immer wieder erstaunlich wie Verkäufer in die Socken kommen, wenn man ihnen ein Anschlussgeschäft (Komplettachse) in Aussicht stellt. Mein Gastrobehälter ist auch da, jetzt kann es am WE richtig losgehen. Achja beim Verzinker habe ich heute die Teile abgeholt (Alles außer die Plattform), hat mich zwar 113 Ocken gekostet (Sandstrahlen (Zugholme), Entzinken, Verzinken) aber das rostet nie wieder :) *freu*
Jan

bluedog 24.04.2008 17:09

was hast Du denn dem Verkäufer gesagt? Ich denke Du hast schon eine Achse, die Du bloss noch einzubauen brauschst...

Wünsche dann auf jeden Fall schon mal ein schönes Wochenende und viel Sass beim Basteln.

Sterntaler 24.04.2008 18:51

Zitat:

Zitat von bluedog (Beitrag 293001)
was hast Du denn dem Verkäufer gesagt? Ich denke Du hast schon eine Achse, die Du bloss noch einzubauen brauschst...

Wünsche dann auf jeden Fall schon mal ein schönes Wochenende und viel Sass beim Basteln.

Habe ich auch, bei der wird allerdings nur noch der Satz Bremsbeläge runter gefahren, sind die runter ist Schluß. Die Alko Achse die ich im Mom drunter habe wird seit 2000 nicht mehr gebaut und die Ersatzbremsbeläge kosten ca. 100€/Satz. Außerdem ist die Gummifeder mittlerweile auch 22 Jahre alt. Vor allem aber lässt sich das Ganze Ding nicht vernünftig zerlegen. Einen nagelneue Komplettachse (feuerverzinkt, neue Beläge, billigere Ersatzbeläge) kostet "nur" 300€. Die Aufnahmepunkte sind identisch. Zeigt sich der erste Mangel an der jetzigen Achse, fliegt sie raus.
Jan

Sterntaler 26.04.2008 20:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So habe heute angefangen den Hänger wieder zusammenzubauen :). Passt Alles ganz gut aber jeder Bohrloch muss erstmal vom überschüssigen Zink befreit werden :(. Habe heute die Achse, Zugeinrichtung, Bremsseile, Deichsel montiert. Es ist viel Zeit fürs Detail draufgegangen. Außerdem habe ich beide Seiten der Plattform abgetrennt. Sobald er auf eigenen Räder steht kann ich mit ihm neuen Stahl holen ;).
Jan

Sterntaler 27.04.2008 20:01

Es ist vollbracht...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
... er steht wieder auf eigenen Reifen:gut:. Habe heute die Bremstrommel und die Kugellager wieder montiert, Bremsen eingestellt, Lager neu gefettet :). Anschließend Räder montiert und schon mal Probe gerollt :lol: Nachdem das Alles soweit fertig war habe ich noch den Leuchtbalken fertig gemacht. Schaut richtig gut aus wie ich finde *zufriedenbin*
Jan

bluedog 27.04.2008 23:59

Ich glaub, da dafst Du auch zufrieden sein. Sieht nach sauberer Arbeit aus. Und die Reifen sehen glaub ich besser aus, als die von meinem Cuore. Selten, bei Anhängern.

Gratuliere zur "Hochzeit".

dierek 28.04.2008 19:12

Sehr sauber gemacht. Da darste voll zufrieden sein. Bin auf das Endergebnis in Liveansicht gespannt.

Sterntaler 29.04.2008 22:38

Danke für die Blumen :).
Heute bin ich mit dem Hänger zum Stahl kaufen gefahren, läuft soweit ganz gut, nur ist er im Mom noch sehr leicht, aber durch die weiter hinten liegende Achse liegt er deutlich besser.
Am WE habe ich hoffentlich genug Zeit ihn fertig zu Schweißen.
Jan

Sterntaler 04.05.2008 16:02

Jetzt mit Gulaschkanone

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So viel Zeit hatte ich dann leider doch nicht :(, aber die linke Rampenseite ist fertig und das Spanngurtfach mit integrietem Bremsseilhalter (grenzgenial wie ich finde). Die Gastrobehäter passen 1A, Als Radkästen kommen halbierte Reifen der Dimension 240/40Rxx drauf, also wer welche hat und sie nicht mehr brauch immer her damit :).
Jan

Frog1971 04.05.2008 17:35

Jan du hast einen positiven an der Meise :D
Immer weiter so

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.