![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Jan |
Moin Rafi, du solltest noch ein paar Kleinteile besorgen
- Kronmutter 2x (Zentralmutter an der Antriebswelle) oder hast du noch ne Zentralmutter mit Splint???????? - Befestigungsbolzen und passende Mutter für den Querlenker unten 2x (gehen meist Kaputt bzw sind zu stark verrostet für wiedereinbau) - Befestigungsbolzen und passende Muttern für Federbein am Achsschenkel 4x (falls wir die Bolzen am Querlenker Kugelkopf nicht losbekommen müssen wir den Achsschenkel am Federbein losnehmen) Dann solltest du dir unbedingt mal deine Manschetten von den Antriebswellen anschauen, wenn die porös sind bzw. noch nie getauscht wurden machen wir das gleich mit, da wir die Antriebswellen ja eh ausgebaut haben. Manu |
Ich denke mal die Chance ist groß das ihr die alten Bolzen wieder verwenden könnt. War bei mir ja auch so.
Mit der Kronenmutter ists aber echt blöd, neu kosten die ja echt nen Vermögen. Und nochmal "nieten" ist hier echt keine Empfehlung. |
Zitat:
|
Zitat:
Achsmanschetten werd ich mir mal ansehen...sollten ja nicht die welt kosten. (Soweit ich mich aber entsinnen kann sahen die nicht mehr so frisch aus) Die Bolzen am Federbein zum Achsschenkel hatte ich letztes Jahr mal ab - waren sehr leicht zu lösen. Als Termin steht jetzt der 10. fest - das ist zum Glück sehr bald. :-) |
Zitat:
|
Die Antriebswellen, bekommt man jedenfalls weit besser raus wenn man unten am Querlenker den Kugelkopf losnimmt.
DIe Schrauben sind auch net soo teuer. Manu |
Zitat:
Achsmanschetten sind bestellt: Von Hert+Buss kosten alle zusammen mit Versand nichteinmal 30€ Also fasse ich nocheinmal zusammen: ich habe da - Kupplungssatz Getriebe (ein anderes) Simmerringe für die Antriebswellen - Getriebe Kurbelwellen Simmerringe Getriebeöl Kühlmittel Achsmanschetten |
Bei den Manchetten solltest du vorher schauen welche Qualität die Neuen haben,- bei Manu haben die keine 2 Jahre gehalten, da wären seine alten rissigen noch besser gewesen :D
|
Zitat:
Aber schon genial wie lange die Manschetten halten - wir hatten früher einige Opel und da haben keine Manschetten mehr als 2 - 3 Jahre ausgehalten !!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |