![]() |
Zitat:
Übrigens hab ich mich ja auch verhaspelt innerhalbs dieses Beitrages ;) |
Wie ist dass denn mit dem Vakuum im Tank ?
Oder besser gesagt: Warum wird es erst bei älteren Fahrzeugen zum Problem ? Nachlassende Leistung der Benzinpumpe ? Oder verstopft die Entlüftung ? Bei meinem L251 ist auch immer ein sehr starker Unterdruck im Tank, ist ja klar wenn ich immer randvoll tanke und bis zum roten Strich leerfahre. Kann das auch irgendwann zum Problem werden ? Mfg Flo |
Normalerweise soll ein Überdruck im Tank sein.
Achte mal genau darauf beim Zischen, obs Luft ansaugt oder eher Luft entweicht. |
Zitat:
Geht am Einfachsten mit ner qualmenden Zigarette, wenn der Rauch vom Tank wegtreibt, herrscht Überdruck, wenn der Rauch in den Tank reingeht, herrscht Unterdruck! :angry: Aber egal wie, nach diesem Versuch brennt die Kiste eh ab!:flamingd::shock: |
Nabend Leute
Ich denke eher weniger, dass das mit der Tankentlüftung, Aufgrund der Alterung eines Fahrzeugs plötzlich vorhanden ist. Ich habe ja damals bei der Totalrestaurierung meines L80, sämtliche Leitungen durchgeblasen, den Aktivkohlebehälter geprüft und und und . Auch hier mit dem dichten Tankdeckel wieder das gleiche Trara. Ich denke da wohl eher an eine konstruktionsbedingte Macke der L80/201, die scheinbar mit dem Aktivkohlebummsdings zu tun haben müsste. Das Thema mit der Tankentlüftung hatten wir hier bestimmt schon so oft zur Diskusion, wie meine Mikroschalter :-) Ich habe mir jedenfalls das Tankentgiftungszeug etliche Male angesehen und festgestellt, dass laut Vorschrift keine unrückgewonnenen Benzindämpfe entweichen dürfen. Wenn dieses System aber von Anfang an Probleme verursacht, so pfeife ich mit meine Benzinsparweltmeister gerne auf die Vorschrift!! LG Mike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr. |