Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Projekt Charade G10 die 3. (Runabout/Klima) (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=16549)

Runabout 22.10.2006 00:09

Zitat:

Zitat von Frog1971
Mein Lüfterknopf sieht genauso aus :gruebel:
Habe ich doch eine versteckte Klima (ohne kompressor) von der keiner was weiß ?

Du hast leider keine Klima drin, denn du hast einen XG (nur der XTE hatte ne klima) bei deinem Lüfterknopf fehlt die Klimaverstellung die liegt hinter dem Lüfterdrehschalter als separater blauer drehschalter, mit der man die Häufigkeit des Kompressorschaltens vestellen kann. schau den Unterschied zwischen Deinem Knopf und dem von JapanTurbo an.

Lustigerweise, haben sie aber die Skala der Verstellung trotzdem aufgedruckt.....

Gruss Stephan

JapanTurbo 22.10.2006 21:53

hab jetzt mal nachgesehen, der kleine wurde im Jänner 1979 Fertiggestellt (fastr noch ein 78er ;-) )

Was interesant ist dass im Mircofish nith von Serie 1 und 2 sondern och von einer zwischenstufe die Rede ist, werde mir das mal ansehen und berichten ...

georg

Rainer 22.10.2006 22:12

Zitat:

Zitat von JapanTurbo
....Was interesant ist dass im Mircofish nith von Serie 1 und 2 sondern och von einer zwischenstufe die Rede ist, werde mir das mal ansehen und berichten ...

Das liegt daran dass der Charade STÄNDIG neu überarbeitet wurde.

Die ersten die man als "G10" bezeichnen könnte waren die bei uns als "Charade 1000" bekannten 5 Türer (die 5 Türer wurden 1 Jahr VOR dem Bau des ersten Runabout (3 türer) gebaut), aber..... In Japan gab es den G10 bereits 1977 (wo er 1977 Auto des Jahres wurde).

1) Diese ERSTEN versionen (die nie zu uns kamen) hatten Rückspiegel auf den Kotflügeln und er hatte seine Standlichter UNTER der Stossstange.

2) dann kamen die ersten "charade 1000" (=5 Türer) zu uns mit Standlicht IN der stossstange und Rückspiegeln an den Türen

3) Dann kamen die Runabouts (1978 in Japan erstmalig produziert, etwa ab August 78 )

4) Ab September 1980 wurde die bei uns als Serie 2 bekannten G10 gebaut in Japan (=Faceliftversion)

Runabout 22.10.2006 23:55

WAs ja auch interessant ist, dass dein XTE kein Chromzierrat hat wie meiner (um die fenster, an kühlergrill etc.)

Runabout 22.10.2006 23:56

apropos....wie findet man das baujahr raus?

Rainer 23.10.2006 06:07

Zitat:

Zitat von Runabout
WAs ja auch interessant ist, dass dein XTE kein Chromzierrat hat wie meiner (um die fenster, an kühlergrill etc.)

Najaaaa, bei Georgs G10 hat man diese Chromteile entfernt, Original hat er sie sicher drauf.

Wegen dem Baujahr. Schau mal in das Buch das ich dir gegeben habe Stephan. Da ist hinten was drinnen woraus du erkennen kannst wann welcher G10 gebaut wurde.

JapanTurbo 23.10.2006 06:35

Zitat:

Zitat von Rainer

3) Dann kamen die Runabouts (1978 in Japan erstmalig produziert, etwa ab August 78 )

4) Ab September 1980 wurde die bei uns als Serie 2 bekannten G10 gebaut in Japan (=Faceliftversion)

eben und zwischen 3 un 4 ist noch ein zwischenmodell extra angeführt (nur knapp ein jahr lang) mit den alten Scheinwerfern (3 und 5 türig)

georg

JapanTurbo 23.10.2006 06:36

Zitat:

Zitat von Runabout
apropos....wie findet man das baujahr raus?

falls du es nicht findest shickt mir deine Fahrgestellnummer und ich such dir das genau Produduktionsmonat raus !

georg

Rainer 23.10.2006 08:51

Zitat:

Zitat von JapanTurbo
eben und zwischen 3 un 4 ist noch ein zwischenmodell extra angeführt (nur knapp ein jahr lang) mit den alten Scheinwerfern (3 und 5 türig)

georg

Kannst du mal bitte von dieser "zwischenversion" dir die Stossstangen ansehen im Fish? Die SOLLTEN meiner meinung nach anders sein, bzw. von der von mir vorher genannten.

Ich GLAUBE nämlich dass es bei uns eine Serie gab die andere (kleinere) Stossstangen hatte....

Frog1971 21.11.2006 22:41

Es gibt andere Stoßstangen. Rainer schau in deine PNs. Dort gibs ne Anleitung
wie du an die Richtzeiten rankommst. Und dort drinnen kannst du dir die
unterschiedlichen Dinger anschauen ;-)

@Georg
Gibt es schon Infos über deinen G10 ?
Oder war das erstmal :
Abholen
Hinstellen
Vergessen
;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.