![]() |
Zitat:
irgendwann kann man es echt übertreiben am besten ist immer noch der rat: nicht auf die straße gehen und man wird nicht überfahren :scherzke: mal ehrlich: die klima steigert das konzentrationsvermögen, aber den teil den die automatik dazu bringt ist verschwindend gering Zitat:
alle fordern, aber das warum hinterfragt keiner wenn es so einfach wäre, dann würde DD die forderungen auch erfüllen, schließlich steigt der umsatz |
Ich denke eher, dass hier Toyota bremst! Seit Dai zu 98 % bei Toyota ist, wird kräftig auf die Bremse getreten, Innovationen wie in den 70er und 80er Jahren kommen keine mehr (G10, G100, A100). Weiss zwar auch nicht was das für eine Politik ist. sie ist aber nicht förderlich für die Marke. Haben wohl Angst zuviele Yaris Kunden könnten nach der schlechten Franzosenqualität zu Dai abwandern (oder warum wirbt Dai nicht mit dem Zusatz: A Member of Toyota-Group wie damals Skoda)????? Man hat wohl Angst vor der kleinen Tochter. Übrigens die Chilenen machens: Daihatsu Chile, una marca del Grupo Toyota
|
Zitat:
Das sind nur CHF 5'000.- mehr als für den bestausgestatten Sirion. Dafür ne 4.50 m Limu mit allem Schnickschnack und 1.6 L Motor Schnickschnack: - 2 Zonen Klimaautomatik - Regensensor - Automatisches Abblendlicht - Fernsteuerung der Fensterheber _ Doppelverriegelung - Lederlenkrad - Lederschaltknauf - Metalisé Bei Dai-CH gibts ja bekanntlich keine Rabatte. Also Katalogpreis = netto Preis. |
was meinst du mir fabrikbestellung? einen wunschwagen über dai.-CH oder dai.deutschl. bestellen oder direkt in japan bestellen?
bei dai. dauert eine sonderbestellung auch gern mal 16 wochen (4 monate) ich kenne leute, die auf einen sirion sport in der farbe gelb solange gewartet haben (war noch sirion 1, erste baureihe) rabatte sind für mich auch ein ganz anderes thema, jeder vergibt sie unterschiedlich und ein zweiter kann sich nicht darauf berufen gruß klasse |
Zitat:
"By Toyota Group" Gruß Torsten |
Zitat:
So kann jeder entscheiden.....entweder ich will Billig und sofort oder luxuriös und darauf warte ich halt. Eben so luxus-Features wie die automatische Klimaanlage nur auf Fabrikbestellung. Warum dann nicht sogar den Mira AVY anbieten.... :scherzke: Stephan |
ja das klingt wirklich gut, aber bedenke den wasserkopf der dahinter steckt
man müsste die lagerhaltung der ersatzteile drastisch erhöhen, da verschiedenste extras verbaut werden, auch die mechaniker müssten geschult werden wenn das nicht passiert, dann meckern wieder alle auf DD, dass die mechaniker sich nicht auskennen und DD natürlich nicht mal die e-teile auf lager hat wir müssen halt einsehen, dass daihatsu in europa nicht zu ahuse ist und sie aus der ferne agieren müssen gruß klasse |
Toyota kommt auch mit 3 Ausstattungslinien aus:
- Terra (kaum was drin) - Luna (das wichtigste dabei) - Sol (alles drin was das Herz begehrt) |
Ich habe jetzt hier lange mitgelesen jetzt will ich auch mal was sagen.
Das Problem ist sicher teilweise auch die Rechts- und Linkslenkerproblematik. Es gibt nun mal Sachen die bei einen Linkslenker an anderen stellen eingebaut werden als bei einen Rechtslenker. Dadurch würden wieder erhöhte Entwicklungskosten entstehen. War nur mal so ein Gedanke von mir. Das Posting ist jetzt zum auseinanderpflücken und demontieren freigegeben. :-D Gruß Gaston |
@g.m.
stimmt, das kommt zusätzlich noch hinzu gruß klasse |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr. |