Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Automatische Klimaanlage (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=15353)

klasse08-15 03.07.2006 22:25

Zitat:

Zitat von Daihatsulino
Das ist erwiesen!

die statistik möcht ich sehen, die das unterscheidet
irgendwann kann man es echt übertreiben
am besten ist immer noch der rat:
nicht auf die straße gehen und man wird nicht überfahren :scherzke:
mal ehrlich: die klima steigert das konzentrationsvermögen, aber den teil den die automatik dazu bringt ist verschwindend gering
Zitat:

Zitat von Daihatsulino
Fakt ist doch das Daihatsu viele Dinge in Asien den dortigen Kunden anbiedet und hier nicht. Ob das der Sicherheit dient oder dem Luxus spielt erst mal keine Rolle. Es gibt auch leute die einen Kleinwagen vernünftig (vieleicht mit ein bischenLuxus) ausstatten möchten. Ab Werk.

Fahre übrigens schon ca.14 Jahre Daihatsu . Kritik hat noch niemandem geschadet

und was hast du gegen das argument der lagerhaltung zu sagen?
alle fordern, aber das warum hinterfragt keiner
wenn es so einfach wäre, dann würde DD die forderungen auch erfüllen, schließlich steigt der umsatz

Runabout 03.07.2006 23:18

Ich denke eher, dass hier Toyota bremst! Seit Dai zu 98 % bei Toyota ist, wird kräftig auf die Bremse getreten, Innovationen wie in den 70er und 80er Jahren kommen keine mehr (G10, G100, A100). Weiss zwar auch nicht was das für eine Politik ist. sie ist aber nicht förderlich für die Marke. Haben wohl Angst zuviele Yaris Kunden könnten nach der schlechten Franzosenqualität zu Dai abwandern (oder warum wirbt Dai nicht mit dem Zusatz: A Member of Toyota-Group wie damals Skoda)????? Man hat wohl Angst vor der kleinen Tochter. Übrigens die Chilenen machens: Daihatsu Chile, una marca del Grupo Toyota

Runabout 03.07.2006 23:22

Zitat:

Zitat von klasse08-15
und was hast du gegen das argument der lagerhaltung zu sagen?
alle fordern, aber das warum hinterfragt keiner
wenn es so einfach wäre, dann würde DD die forderungen auch erfüllen, schließlich steigt der umsatz

Wie wärs mit Fabrikbestellung. Für unseren Ford mussten wir auch 8 wochen warten, dafür hatte der drin was wir wollten und das erst noch fast 20 % unter Katalogpreis!!!! (CHF 27'000.- statt 33'000.-)

Das sind nur CHF 5'000.- mehr als für den bestausgestatten Sirion. Dafür ne 4.50 m Limu mit allem Schnickschnack und 1.6 L Motor

Schnickschnack:
- 2 Zonen Klimaautomatik
- Regensensor
- Automatisches Abblendlicht
- Fernsteuerung der Fensterheber
_ Doppelverriegelung
- Lederlenkrad
- Lederschaltknauf
- Metalisé

Bei Dai-CH gibts ja bekanntlich keine Rabatte. Also Katalogpreis = netto Preis.

klasse08-15 04.07.2006 08:04

was meinst du mir fabrikbestellung? einen wunschwagen über dai.-CH oder dai.deutschl. bestellen oder direkt in japan bestellen?

bei dai. dauert eine sonderbestellung auch gern mal 16 wochen (4 monate)
ich kenne leute, die auf einen sirion sport in der farbe gelb solange gewartet haben (war noch sirion 1, erste baureihe)

rabatte sind für mich auch ein ganz anderes thema, jeder vergibt sie unterschiedlich und ein zweiter kann sich nicht darauf berufen

gruß klasse

Mannheimer 04.07.2006 18:06

Zitat:

Zitat von Runabout
(oder warum wirbt Dai nicht mit dem Zusatz: A Member of Toyota-Group wie damals Skoda)????? Man hat wohl Angst vor der kleinen Tochter. [ http://www.daihatsu.cl/index.asp?pagina=daihatsu&p=1 ]

Bei mir stehts drauf :-) Hat mein Händler gemacht !

"By Toyota Group"

Gruß
Torsten

Runabout 04.07.2006 21:47

Zitat:

Zitat von klasse08-15
was meinst du mir fabrikbestellung? einen wunschwagen über dai.-CH oder dai.deutschl. bestellen oder direkt in japan bestellen?

...
gruß klasse

Ja genau das meine ich. Standardversionen, so das Übliche, ab Lager Importeur (resp. Rotterdam oder so) und weitere Versionen ab Werk, dafür nach Wunsch zusammengestellt. So wie es alle Europäer machen.

So kann jeder entscheiden.....entweder ich will Billig und sofort oder luxuriös und darauf warte ich halt. Eben so luxus-Features wie die automatische Klimaanlage nur auf Fabrikbestellung. Warum dann nicht sogar den Mira AVY anbieten.... :scherzke:

Stephan

klasse08-15 04.07.2006 23:58

ja das klingt wirklich gut, aber bedenke den wasserkopf der dahinter steckt
man müsste die lagerhaltung der ersatzteile drastisch erhöhen, da verschiedenste extras verbaut werden, auch die mechaniker müssten geschult werden
wenn das nicht passiert, dann meckern wieder alle auf DD, dass die mechaniker sich nicht auskennen und DD natürlich nicht mal die e-teile auf lager hat

wir müssen halt einsehen, dass daihatsu in europa nicht zu ahuse ist und sie aus der ferne agieren müssen

gruß klasse

Runabout 05.07.2006 00:17

Toyota kommt auch mit 3 Ausstattungslinien aus:
- Terra (kaum was drin)
- Luna (das wichtigste dabei)
- Sol (alles drin was das Herz begehrt)

copen83 05.07.2006 00:47

Ich habe jetzt hier lange mitgelesen jetzt will ich auch mal was sagen.
Das Problem ist sicher teilweise auch die Rechts- und Linkslenkerproblematik.
Es gibt nun mal Sachen die bei einen Linkslenker an anderen stellen eingebaut werden als bei einen Rechtslenker. Dadurch würden wieder erhöhte Entwicklungskosten entstehen.
War nur mal so ein Gedanke von mir.
Das Posting ist jetzt zum auseinanderpflücken und demontieren freigegeben. :-D

Gruß

Gaston

klasse08-15 05.07.2006 07:47

@g.m.
stimmt, das kommt zusätzlich noch hinzu

gruß klasse

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.