Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Sirion mit KJ-VET Motor (98KW/133PS) (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=14013)

klasse08-15 14.03.2006 10:59

@rainer

man kann auch selber prüfen lassen
bei einer haube könnte aber eine materialprüfung die haube zerstören, desweiteren kann er nicht nachweisen, dass die haube nach einem anerkannten qualitätsmanagement erzeugt wird -> also jeder haube gleiches material ist

gruß klasse

Rainer 14.03.2006 11:04

Zitat:

Zitat von klasse08-15
@rainer

man kann auch selber prüfen lassen
bei einer haube könnte aber eine materialprüfung die haube zerstören, desweiteren kann er nicht nachweisen, dass die haube nach einem anerkannten qualitätsmanagement erzeugt wird -> also jeder haube gleiches material ist

gruß klasse

JEPP, aber die D-Sport Haube ist aus Kohlefaser.... anderes Material. Bei einer metall Haube wärs kein Problem...

Racemove 14.03.2006 12:28

Zitat:

Zitat von klasse08-15
glaube ich nicht
als E-teil können sie es liefern wenn man den wagen hier zugelassen hat
nur als zubehörteil (so steht es in der antwort) muss das teil sozusagen tüv-geprüft werden und das geht nicht

die DeTomaso scheinwerfer vom G2 GTi (charade; standlicht und scheinwerfer sind ein teil) sind auch hier nicht homologisiert(linksverkehr), aber sie stehen im m.cat und sind billiger als die für D üblichen einfachen scheinwerfer

ich sehe eine chance über den d-händler
vielleicht nicht sofort, aber in naher zukunft (vorrausgesetzt das auto kommt mit dem motor irgendwo auf den markt)

gruß klasse

selbige antwort hab ich bekommen als ich nach den weißen frontblinker vom movel602 facelift gefragt habe.
"keine zulassunge in dtschl." "können wir nicht besorgen"

leider konnte ich ins besagte m.cat nie reinschauen.

hier noch mehr bilder vom boo-n(-m) x4

http://www.nihoncarandbike.com/en/ne...s+BOOM+X4.html

K3-VET 14.03.2006 12:30

Was ist m.cat?

Ich kenne nur d-cat (Toyota Diesel) :)

klasse08-15 14.03.2006 12:50

m.cat ist die von mir erfundene kurzbezeichnung des teilekataloges von daihatsu

gruß klasse

straubi 14.03.2006 13:01

so richtig ist das auto wohl doch nichts für mich. der ist ja kürzer übersetzt als der normale sirion oder ürf :(

¢¥kØ 14.03.2006 13:19

Stahlfelgen? (click mich, ich bin ein Link..)

:abgelehn: :box:

:-|

Zitat:

Zitat von straubi
so richtig ist das auto wohl doch nichts für mich. der ist ja kürzer übersetzt als der normale sirion oder ürf :(

Liegt vermutlich da dran, dass es ein Rallye Auto sein soll.
Die sind meistens kürzer übersetzt. Kostet Zwar Topspeed,
bringt aber Beschleunigung. Vor allem als Allradler..

straubi 14.03.2006 13:35

Zitat:

Zitat von ¢¥kØ

also ich würde den mit stahlfelgen bevorzugen - ich kenn halt keinen der mir die blöden alus immer putzt :)

Sirion_M300 15.03.2006 19:31

Warum, sieht doch geil aus;-) Mit den Alufelgen habe ich jetzt das Problem dass man die rostenden Bremssättel vorne sieht. Irgendwie blöd, außerdem sind hochwertige Stahlfelgen stark im Kommen, weil leichter und robuster als Alu.

Wenn ich mir den Sirion X4 leisten könnte und mit <15 000 EUR wäre das noch im Rahmen des Möglichen, dann auf jeden Fall mit puristisch wirkenden Stahlfelgen und einem extra aufgeklebten "0.9" auf dem Heck, damit der Hintermann in seinem 5er BMW oder Audi A6 sofort weiß was er vor sich hat. Am besten noch 155/80R13 Pneus mit geringem Rollwiderstand aufziehen:-)

straubi 15.03.2006 19:38

Zitat:

Zitat von Sirion_M300
dann auf jeden Fall mit puristisch wirkenden Stahlfelgen und einem extra aufgeklebten "0.9" auf dem Heck, damit der Hintermann in seinem 5er BMW oder Audi A6 sofort weiß was er vor sich hat. Am besten noch 155/80R13 Pneus mit geringem Rollwiderstand aufziehen:-)

genau, sowas ist viel lustiger als das üblich proll-tuning :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.