Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Neue Daihatsus auf der Genfer Salon (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=13630)

bigmcmurph 03.03.2006 10:44

Ich hab mir einfach gedacht, da die Bezeichnungen in japan und Europa ziemlich
identisch sind, könnte der Trevis den selben Modellcode wie der Mira Gino in
Japan bekommen und der ist L650 ;)

Greetings
Stephan

copen_hh 03.03.2006 22:26

Ist Euch schon aufgefallen, dass fast alle aktuellen Dai-Modelle in Japan Aussenspiegel mit intergrierten Blinkern haben, während die Fahrzeuge in Europa nur mit den gewöhnlichen Seitenblinkern in den vorderen Kotflügeln ausgeliefert werden ? Ist sicherlich auch wieder ein Fall für das Thema "Geschmachssache", aber ich fänd's schon schick, wenn es die hier auch gäbe - und sei es zumindest als Extra.

MeisterPetz 04.03.2006 02:26

Als Extra ok, als Standard brauch ichs nicht, denn dann werden Spiegelklatscher noch teurer.

Timo030881 04.03.2006 09:26

Beim neuen Terios kann man diese Blinker im Spiegel als Zubehör ordern.

Gruß Timo

eitlerr 04.03.2006 20:50

Zitat:

Zitat von MeisterPetz
Als Extra ok, als Standard brauch ichs nicht, denn dann werden Spiegelklatscher noch teurer.

stimmt.
diese "unart" blinker in die spiegel zu integrieren dient in erster linie dem hersteller (geringere ersatzteilanzahl, lagerhaltung, usw.) und wird auf dem rücken der käufer leider immer öfter angewendet. ich persönlich bin auch gegen diese all-in-one-spiegel.
abgesehen davon ist dadurch auch die montage von den schicken chrom-blenden am spiegel oder austausch gegen schicke blinkerlose-tuning-spiegel (fast) unmöglich.

Runabout 05.03.2006 16:49

Zitat:

Zitat von bigmcmurph
Ich hab mir einfach gedacht, da die Bezeichnungen in japan und Europa ziemlich
identisch sind, könnte der Trevis den selben Modellcode wie der Mira Gino in
Japan bekommen und der ist L650 ;)

Greetings
Stephan

Der Trevis in Genf hatte noch keinen. Die Seriennummer-Plakette war noch von Hand angeschrieben (JDA 0000 DAIHATSU) stand da oder so ähnlich, aber wie gesagt, von Hand angeschrieben. War wohl noch ein Prototyp wie der D-Compact Wagon (der MATERIA heissen soll)

Gruss Stephan

Runabout 05.03.2006 16:50

übrigens der der Terios II hat den Modellcode J210 (zumindest die 4WD Variante)

Runabout 05.03.2006 22:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier noch ein paar Bilder von der Pressemappe:

Anhang 3938
Anhang 3939

Anhang 3940

Gruss Stephan

klasse08-15 05.03.2006 22:42

sehr intressante und schöne bilder, danke!

gruß klasse

bigmcmurph 05.03.2006 22:43

Jau, sehr schöne Bilder, von außen echt schick.

Aber der Innenraum gefällt mir so ja gar nicht. Auch wieder dieser mittige Tacho...
Find ich so ja überhaupt nicht schön ...

Greetings
Stephan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.