![]() |
http://www.daihatsu-forum.at/bernhard/IMG_0116.JPG
Das ist mein Motorraum, unschwer zu erkennen der etwas große Sportluftfilter von Rospen Motorsport für meinen kleinen Renner :D. Mein Motor besteht schon mehr aus australischen Teilen als aus japanischen langsam :wink:. Peinlich ist mir der Sound bestimmt nicht, warum muss man dazu mindestens 200 PS haben? Gibt Golf und Co. die haben Sportluftfilter mit 50 PS drinnen, bei mir ist zumindest was dahinter weil ich einiges mehr gemacht habe als nur einen Sportluftfilter einbauen. Schöne Grüße an die Schweiz :wink: PS: Die Feder beim Turbo ist schon lange weg und das "Ladedruckproblem" wurde von Georg schon im Oktober 2004 geregelt :). |
ja son golfer kenn ich auch 50Ps und Sportendtopf und Lufi aber man hört den immer nur, das macht denn Röhr aber irgendwie sieht man den nie, iss schon komisch.....:D
Manu |
Ich wollte damit nur sagen dass Sportluftfilter an einem Sauger wesentlich besser aufgehoben sind als am Turbo. Und wenns halt ein alter 1100er Golf ist (Ur Golf I).
Ich kenne einige Autos die etwa so tönen wie mein YRV zur Zeit, nur haben die 250 PS und mehr unter der Backe. Da ist es nicht mehr peinlich sondern passend. Wenn ein YRV so faucht haben die Leute noch das Gefühl der sei kaputt. @ Bernhardgtti Ich würde den Filter aber dringenst abschirmen gegenüber dem Motor den der saugt bestimmt warme Luft an da er so nahe am Kopf anliegt!!! PS: Meiner ist den auch nicht original... Gruss Beni |
Mit was könnte ich den Luftfilter abschirmen, die Idee von dir ist nämlich echt gut YRV_Driver!
|
Mit Aluminiumblech am Besten! K&N hat das Problem mit dem warme Luft ansaugen auch schonseit einiger Zeit erkannt und bietet viele Filter mit Abschirmung an. Zudem wäre es von Vorteil einen Kaltluftschlauch von der Front zum Filter zu verlegen.
Gruss Beni |
kannst du das rohr mit dem filter net in die andere richtung drehen, vom motor wech nach vorne....
Manu |
Ich hab heute zurückgerüstet und den Filter zum Verkauf freigegeben. Es ist ja an und für sich eine gute Sache aber die Polizei in der Schweiz und vorallem in den Kantonen AG und ZH sind extrem scharf darauf. Da muss bei normalen Kontrollen meistens die Haube geöffnet werden und da ist der Filter viel zu auffällig.
|
@Beni
Was willst du denn für den Luftfilter haben? Wäre eventuell daran interessiert. |
Hallo Rainer
Ich hab den Filter in Ricardo.ch eingestellt unter Sportluftfilter ab CHF 50.-. Mein ALias ist bitubo. Wenn Du denn Luftfilter willst sag es mir möglichst rasch dass ich die Auktion löschen kann. Gruss Beni |
Ochhhhhhhhhh, sch#####
Ich war gerade online Banking :cry: Lass ihn lieber bei Richardo.ch drinnen Beni, ich kann momentan nicht... ICH HASSE ES :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr. |