![]() |
Recht so rainer, lass dich nicht verarxxxen !!!!
georg |
@ Rainer
Lass Dich nicht lumpen, zeigs Ihnen. Leider hab ich dies vermutet da ich schon mal ne Teileanfrage persönlich vor Ort bei GTN machte. Die haben keine Ahnung von diesem Auto!!!! Ich bin und war der einzige YRV Fahrer der sich bei GTN Schweiz bis dato registriet hat. GTN ist halt spezialisiert vorwiegend auf Subaru , Honda, Toyota und Nissan. GTN ist eh nur ein Zwischenhändler und kein richtiger Distributor. Ich hab ja den Blitz Controller direkt aus Malysia organisiert und mit Zoll und allen Gebühren 200Fr. billiger gefahren als mit GTN!!!!!!! So long Beni |
Heute hat mich GTN angerufen und man hat sich für die Wartezeit entschuldigt. Man hat verständnis dafür gezeigt dass ich sauer bin weil die Jungs in Singapur in Summe 13 (!!!!) Stabilisatoren bestellt und bereits auch geliefert bekommen haben (bestellt 29.1.05 und geliefert 22.2.05).
Man hat mir angeboten dass man mir das Geld zurück gibt und man die bestellung auf Nachnahme umstellt bzw. dass wir die bestellung stornieren denn man ist sehr den guten ruf bedacht. Irgendwie versteh ich die Jungs ja auch bei GTN und so wirklich können sie nichts dafür dass deren Lieferant nicht liefert. Ich würde sagen wir warten mal ab was passiert und ob die Lieferung wenn sie da ist komplett und fehlerfrei ist :) |
Rainer, bedenke einfach dass YRV Teile seeeehr rar sind und nicht in rauhen Mengen lieferbar sind.
Da die Teile eh aus Übersee sind werden die auch bevorzugt in Übersee ausgeliefert. Bei einem Subaru hast Du die Teile meistens ab Lager oder innert zwei Wochen spätestens. Ich darf nicht daran denken wie lange ein DAMD Kit hätte um nach Europa zu gelangen... So long |
Hallo Rainer,
ich habe die beiden Stabis am 15.01.2005 bei GTN bestellt, sind natürlich auch noch nicht da. Wobei fairerweise gesagt werden muss, dass zu dem Zeitpunkt die Lieferzeit bereits mit 8-12 Wochen angegeben war. Ich rechne daher nicht mit einer Lieferung vor Mitte April, falls doch, um so besser. Habe übrigens noch eine Querlenkerabstützung nachbestellt..... und Tieferlegungsfedern von Cobra / Holland 30 mmhabe ich auch schon (sollen lt. Daihatsu-Händler in Deutschland übrigens identisch mit "orig." Zubehörfedern von Daihatsu sein...nur eben deutlich billiger. Leider gilt die Herstellerfreigabe ja nicht für den Turbo, so dass ich noch nicht weiss, wie ich die Teile eingetragen kriege. Werde daher mal in einer anderen Rubrik nachfragen, ob es jemanden in Deutschland gibt, der Tieferlegungsfedern beim GTI eingetragen bekommen hat. Bis denne Gruß Frank |
Die Lieferung der Whiteline Stabies steht wohl unmittelbar bevor. GTN hat mich soeben informiert (sehr nett, danke!): " Von Whiteline haben wir erfahren, dass wir nächste Woche die Stabis bekommen sollen".
|
@Frank
Ich habe den Hr. Bengs gebeten dir auch bescheid zu geben wann deine Stabis kommen deswegen das e-mail an dich ;) |
@ Rainer
Stabis sind noch nicht bei mir eingetroffen; hast Du schon was Neues gehört? Befürchte, ich liege mit meinem geschätzten Liefertermin Mitte April nicht so falsch. :roll: :roll: Gruß Frank |
Zitat:
Hallo Frank Nein, leider wir haben beide noch nichts bekommen.... Ich habe gestern bei GTN angerufen da wurde mir gesagt nächste oder übernächste Woche.... Das wollte ich mal so nicht glauben, also habe ich heute um 6:30h unserer Zeit bei Whiteline in Australien angerufen, info von denen war nur dass die Ware "in Transit" ist. Bedeutet sie sind unterwegs und das dauert wohl noch :( Mit mitte April scheinst du nicht wirklich falsch zu liegen, leider :( |
e-mail von GTN
Von: detlef.bengs@gtn-tuning.de [mailto:detlef.bengs@gtn-tuning.de] Gesendet: Freitag, 1. April 2005 14:22 An: Adam, Rainer Betreff: Re: WG: WG: Beschwerde Lieferfrist Whiteline Stabilisatoren Hallo Herr Adam Ich bekomme die Teile nächste Woche und ich werde diese dann umgehend weiterleiten. Gruss Detlef Bengs Ich möchte dazu sagen dass ich, wie im posting davor schon angemerkt habe, ich der GTN KEINEN vorwurf machen möchte wegen der langen Lieferzeit, es ist leider wirklich die Whiteline selbst die recht chaotisch drauf sind..... |
Hi Rainer,
mach Dir nicht zu Viel Hoffnung, denn der Begriff "nächste Woche" wird sehr gerne genommen............kenn ich schon, seit dem ich die ersten Tuning Teile beim Händler meines Vetrauens gekauft habe........und das ist schon über 25 Jahre her.............sie wurden zwar geliefert, aber nächste Woche war es nie....... :roll: :roll: :roll: Frank |
Zitat:
Bin mal neugierig, wäre ja toll wenns klappt nächste Woche :D |
Hoffentlich klappt bei Dir mal was Rainer, bei mir geht zur Zeit alles schief...
So long |
Danke Beni! Wünsche ich dir auch! :)
|
Habe heute wieder mit GTN gesprochen, alles klar....
Die Stabi's sind DEFINITIV bereits in der Schweiz und werden hoffentlich bis Freitag bei ihm in Deutschland sein von wo aus sie vorraussichtlich am Montag (jaa jaaa ich weiß, schon wieder nächste Woche) kommen sollen. ABER, diesmal haben sie sie ja wenigstens schon bekommen!! |
JUHUUUUUUUUUUUU
Folgendes e-mail ist gerade bei mir eingetroffen :) Von: simone.bechler@gtn-tuning.de [mailto:simone.bechler@gtn-tuning.de] Gesendet: Dienstag, 12. April 2005 08:36 An: rainer.adam@gmx.at Betreff: GTN Info: Änderung des Status Ihrer Bestellung Sehr geehrter Kunde Wir informieren Sie, dass Ihre Bestellung Nummer 400010370 mit dem Versanddienst DPD versendet worden ist. Die folgenden Artikel sind versendet worden: Artikel# Hersteller Beschreibung ------------------------------------------------------------------------------------- BDF94 Whiteline Heavy Duty Stabilisator Vorne ------------------------------------------------------------------------------------- BDR37 Whiteline Heavy Duty Stabilisator Hinten ------------------------------------------------------------------------------------- Die Tracking-Nummer für Ihr Paket lautet 17988755703. Über den folgenden Link können Sie mit Hilfe der Tracking-Nummer den Weg des Pakets zu Ihnen verfolgen: http://www.dpd.de/www_de/g-_idx_n2_c1_l7_lmn.html Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen GTN Tuning GmbH ------------------------------------------------------------ Japanese Tuning Style Web: http://www.gtn-tuning.de Mail: info@gtn-tuning.de |
Heyyy Coooool.. na endlich! Hast du schon bei DPD angerufen das die bitte nach 14 00 liefern sollen? Das sollte nämlich möglich sein :)
|
Ich hab denen ein e-mail geschickt dass sie es bitte erst ab 14h zustellen sollen *g*
|
DAS hab ich schon mitbekommen...
Ich dachte nur das es einfacher wäre wenn die Dinga am Nachmittag kommen..weil dann kann ich sie entgegennehmen.. sonst müsstest du erneut n Termin mit den DPD'lern ausmachen ;) |
Gute Nachrichten Rainer, freut mich für dich das es nun endlich geklappt hat!
|
heute gibts ne nachtschicht bei euch! :-)
|
OKAAAAAAAAAAAAAAY, hihihihihihi *FREU-FREU*
Meine Stabi's sind bereits bei mir zuhause (Nachbarn habens für mich übernommen). MORGEN in der früh werden sie dann eingebaut. Beginn 7h in der Werkstatt :D *sabber-lechz* SOOOOOOOOOOOOOO NEUGIERIG BIN |
AMEN !!!!!!
|
Zitat:
Das klingt jetzt aber FAST so als wärst du froh darüber dass ich euch eventuell nicht mehr damit nerven kann das meine Stabi's immer noch nicht da sind, oder täusche ich mich ;) *ggggg* Aber du bist doch eh schon mal mit meinem Baby gefahren als er noch ganz normal war (also ich meine mit dem GTti Motor aber OHNE Tieferlegungsfedern)... Bin neugierig was du dann dazu sagst. Vielleicht geht sich das ja aus wenn wir zum Leistungsprüfstand fahren??? Aber nicht dass du dann gleich DEINEN GTti wegschmeisst ! ;) *ggg* |
Sie sind DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
http://www.daihatsu-forum.at/gtti/packet_sway.jpg http://www.daihatsu-forum.at/gtti/Swaybars.JPG Morgen früh bin ich bereits um 7h in der Werkstatt von meinem Vater und dann bauen wir die mal eben schnell ein :D Hab ich schon gesagt das ich neugierig bin ??? *gggg* Die sind übrigens urrrrrrrrr schwer. Das Packet hat 25KG!!!!!! (und den inhalt seht ihr auf dem unteren Foto) |
Zitat:
Das wird wohl etwas länger dauern, wenn ich mir angucke, das Daihatsu 4 h für den L 251 Satbi veranschlagt. Endlich hast du deine Stabis und bist zu frieden. Greetings Stephan |
Ja, "mal eben schnell einbauen" *ggg*
Der vordere Stabi für den brauche ich genau 1 minute zum ausbauen, und hinten ist keiner vorhanden. Die Löcher an der Verbundlenkerhinterachse sind auch bereits vorhanden, wenns DOCH probleme geben sollte dann lass ich euch das natürlich wissen, aber ich hab einen KFZ Mechaniker MEISTER mit 30 Jahren Berufserfahrung an meiner Seite für den Fall das was nicht so klappt wie es solte ! :) |
Zitat:
Ich sag ja auch nichts von ausbau, sondern vom einbau ... Greetings Stephan |
Dein Papa muss mit dir viel mitmachen Rainer :D.
|
Zitat:
NEIN; er sagt nur mehr "du spinnst" oder "du bist ein verrückter" (seit dem Umbau). *ggg* |
Zitat:
Nein, ich freue mich nur für dich, dass das warten jetzt ein Ende hat !! Zitat:
Platz 1 Autoslalom :eek: :D :D http://www.payrits.at/fotos/daihatsu/slalom.jpg georg |
Zitat:
Aber normal ist ja langweilig ... Greetings Stephan |
Super Rainer, dass die Stabis endlich eingetroffen sind. Wurde ja auch Zeit.
Hoffentlich bringen sie auch den gewünschten Effekt! :-) Gruss Beni |
Zitat:
Vor allem aber sollten wir warten auf die erfahrungen die Frank (Sefabi) mit seinem YRV GTti macht, denn er hat nicht nur die Tieferlegungsfeder (allerdings von Cobra) UND die Stabilisatoren (gestern bekommen) sondern er hat auch noch die Cusco Strebe aus Alu. Und AUSSERDEM fährt er damit auch Autoslalom! Somit genau DIE erfahrung die man damit nur machen kann! :) |
Das mit dem autoslalom interessiert mich auch sehr.Ich fahr selber autoslalom auf G200,Corsa B und Mazda 121.
Bin mal gespannt,wie der sich schlägt. |
Da hasste ja lange warten müssen...
Das hört sich ja sehr interessant an. Bin auch mal gespannt wenn ihr die Erfahrungswerte posten könnt... :) dRunks.. |
@ Georg
Immer die passende Antwort parat oder :D? |
Zitat:
Bin gespannt auf Deinen Bericht! So long |
Hi Jungs
Also here we are :D http://www.daihatsu-forum.at/gtti/stabis_1.JPG http://www.daihatsu-forum.at/gtti/stabis_2.JPG http://www.daihatsu-forum.at/gtti/stabis_3.JPG http://www.daihatsu-forum.at/gtti/stabis_4.JPG http://www.daihatsu-forum.at/gtti/stabis_5.JPG http://www.daihatsu-forum.at/gtti/stabis_6.JPG Über das Fahrverhalten möchte ich noch nicht zuviel sagen da ich mir noch nicht sicher bin. Sache ist die. In "normalem" Fahrbetrieb ist überhaupt kein Unterschied auszumachen. Erst wenn man Kurven schneller fährt, ich meine WIRKLICH schneller. DANN merkt man eigentlich nichts, heisst das erwartete (und vorher vorhandene WEITERE neigen) ist weg. Ich habe allerdings gemerkt (als ich das Auto hier in der Firma abgestellt habe) dass der obere gelbe Gummi nicht so angezogen war wie die anderen, also hab ich mich schnell unters Auto gelegt und das "berichtigt". Dann bin ich noch genau 800meter gefahren (hat sich jetzt viel besser angespürt) Ich werde euch am abend berichten wie es jetzt wirklich aussieht da ich noch keine "Referenzstrecke" fahren konnte. Soviel wie die Tieferlegungsfedern ändern sie allerdings nicht (das heisst sie ändern nicht mehr soooo viel). Neugierig bin ich auf Frank's erfahrungen speziell beim Autoslalom! heute abend schreib ich euch wie es jetzt WIRKLICH aussieht bei meinem und wie es ist. Bitte die ersten Eindrücke nicht ZU genau zu nehmen, kann sich alles noch in bessere verändern (schlechter sicher nicht). Ach ja. Mit dem richtigen Werkzeug und einem hilfsbereiten Vater dauert das ganze nicht mal eine Stunde! :) |
Hehe.. na dann bin ich ja mal gespannt :) Ich freue mich schon auf eine kritische Probefahrt mit dem YRV :) und auf ein HInter dir her fahren.. da sieht man so schön wenn er sich in den kurven neigt *fg*
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |