Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   25/07/10 8. Treffen / Neuwied (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=165)
-   -   Nach dem Treffen ist vor dem Treffen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=33355)

Oshi 03.08.2010 00:35

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass der Auftritt öffentlich sein soll, aber vielleicht ließe sich so was wirklich nicht vermeiden.

Daher vergesst das mit der Band!

Kann vielleicht jemand die Klampfe zupfen? Zur Not auch einfach nur bisschen gute Musik aus der Konserve.

MfG, Henning

Trevis-J 03.08.2010 13:43

Also die Idee mit dem Abendprogramm find ich auch nicht schlecht.
Man könnte ja vielleicht ne Art "Talentshow" machen: wer was kann und Lust hat etwas darzubieten, kann sich melden und seine Sache zum besten geben.
So hat jeder die Möglichkeit, selbst etwas zum Treffen beizutragen!?!

Actimel 03.08.2010 14:04

Das hört sich geil an Janine.

Das wäre auc ein super Spiel und Unterhaltung zu gleich.

dierek 03.08.2010 15:44

Daihatsu Sucht Das Supertalent, sind wir wieder bei DSDS :-)

Simon 03.08.2010 15:49

Ich fühle mich dann immer bei solchen Sachen wie Talentshow, wenn ich was vormachen soll, so peinlich berührt. Das ist mir leider sehr unangenehm.
(Das kommt vom Leistungsdruck aus Kindstagen. Halbe Sachen gibt´s nicht, sondern immer Perfekt).
Je nachdem, wie alle drauf sind kann ich das nicht. Deswegen war ich auch nie beim Karaoke-Wettbewerb.
Die Idee mag vielleicht anderen imponieren, ich finde so was schrecklich vor Publikum im Mittelpunkt zu stehen, da grenze ich mich doch lieber selbst aus.

Gruß Simon

BJoe 03.08.2010 16:19

Am besten fand ich bis jetzt aber immer Gevenich, ich weiß nicht genau warum... einfach vertrauter, übersichtlicher, keine ahnung.

Aber mir gefiel es in Neuwied auch sehr gut. Vor allem diese überdachte Bühne, Toiletten für mehr als eine Person, Die belegten Brötchen und der Kühlraum.
Unser schwarz-weißes Rennwuff war ja auch überzeugt und Frauchen konnte zum Duschen ins Schwimmbad.

Dennoch schließe ich mich anderen Meinungen an: Die Pokale müssen anders aufgeteilt werden (mal abgesehen von Beleuchtung, Sound, etc).
Ich weiß dass das schwierig ist, vielleicht sollte man sich beschränken auf "Schönster Cuore", "Schönster Materia", "Schönster Charade" usw.
Oder im Gegenteil für jede Baugruppe einen Pokal bereithalten, dann werdens evtl etwas zu viele.

Doof fand ich auch diese Abspaltung, Materiatreff auf der Wiese und Daihatsutreffen im Wald...

Trotzdem find ich Martin hats toll gemacht und ich freue mich aufs nächste Mal :D

PS: Talentshow? Klingt super!

miragirl 03.08.2010 16:32

Ich find das mit der Talentshow so ein bischen wie Simon!
Mir gehts dann oft so, dass ich mich "fremdschämen" muss... Da bekomme ich schon, wenn ich nur dran denke GÄNSEHAUT!!!

BJoe 03.08.2010 16:33

mussst ja nicht mitmachen?

miragirl 03.08.2010 16:39

Das stimmt wohl... ;O)

Lady Cuore 03.08.2010 19:59

Ich lese die ganze Zeit schon fleißig mit. Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch an, aber eigentlich fahre ich doch aufs Treffen um mich auszutauschen. Neue und alte Leute zu treffen und endlich mal den lieben langen Tag nur über Daihatsu quatschen, was man ja sonst nicht kann, weil die meisten Leute das nicht interessiert und dir nen Vogel zeigen ;)
Dort treffe ich doch endlich Gleichgesinnte.
Das Programm war immer super, auch wenn ich da bisher nicht viel mit gemacht habe. Mir reicht das oben genannte schon, einfach reden und Autos anschauen. Mehr will ich gar nicht. Das mit dem Grillen fand ich immer schön. Da fühlt man sich richtig heimelig ;) Aber so extra Programme braucht es nicht, also ich rede von Talentshows und Konzerten usw.
Spiele die mit Daihatsu zu tun haben find ich ok.
Für mich ist aber das oberste Programm sich austauschen und gucken:oops:
Martin ist eh meist so geschafft das wir Abends bisher nur bis höchsten 22Uhr durchgehalten haben.
Für ihn ist Daihatsu Treffen Urlaub.:grinsevi:

LG Sarah mit Schorschi und Joe

Frog1971 03.08.2010 20:05

Sarah spricht mir voll aus der Seele

martin j 03.08.2010 20:07

ist ja auch kein zwang das da jeder mitmachen muß. der platz ist groß genug so das man immer noch seine gespräche führen kann in oder sich ne ruhige ecke suchen kann wenn man daran kein interesse hat. es ist ja nur für die die so was gut finden und spaß dran haben. sollte ja auch alles rund um die dais sein. auch in den spielen findet sich das ganze wieder. naja außer bei der karaoke.

Marces 03.08.2010 20:36

Zitat:

Zitat von martin j (Beitrag 410657)
also ich finde das auch besser wenn einer aus den eigenen reihen das machen würde. außerdem will ich ja auch kein konzert veranstallten wo hunz und kunz dann auch hin kommt für den act und unsere treffen in den hintergrund tritt.
lieber das ganze familieär in unserem kreis als so was.
uns verbindet ja die marke daihatsu und nicht so ne band oder so

also wir könnten ja nen wickelkontest machen ^^

bin grad so schön in übung... und mein rekord knackte bis jetzt keiner ^^

dierek 03.08.2010 20:57

Wickelcontest? Ich trete gerne gegen dich an :-)
Obwohl ich bin schon ca. 10 Jahre aus der Übung.

Angel84 03.08.2010 21:01

ich bin da auch noch sehr gut in form.....:grinsevi::wusch:

Stefan G 04.08.2010 00:29

warum nicht das macht bestimmt spaß mit dem Wickelcontest ist mal was anderes habe da auch noch übung drin

Q_Big 04.08.2010 06:13

Sodele...
Daihatsutreffen Urlaub?
Jedem den ich davon erzähle hört: "grillen, Biertrinken, wie Urlaub".
Kein Witz und alle wollen dann nächstes Jahr mit (sagen sie immer und machen sie nie).

Wickelcontest?
Macht mal,- damit hab ich beruflich zu tun :D
Wenigstens ein Pokal.... :D

Bandit 04.08.2010 07:01

Wickelcontest:gruebel::gruebel::gruebel:

:idee:Wenn ihr damit meint, wer am schnellsten z.B. eine DAIHATSU Lichtmaschine neu wickeln kann, dann bin ich auch dabei!:grinsevi::grinsevi::grinsevi:

Simon 04.08.2010 08:10

Wickeln selbst Ok, aber bitte ohne Hardcore-Inhalt!
Gruß Simon

Funker 07.08.2010 22:11

Moin
Ich war ja Sonntags kurz da. Leider fand ich das da nich so toll, da man nirgends ein Programm finden konnte. Vielleicht hab ichs auch übersehen. Da auch nicht mehr wirklich viele Fahrzeuge da waren (oder waren es nicht mehr?) dachte ich erst: Aha die sind bei der Ausfahrt.
Zu finden war der Platz leicht. Das war gut.
Falls das nochmal am selben Platz stattfindet, werd ich vielleicht mal Samstags vorbei kommen. Aber wenn ich gewußt hätte, das Sonntags nichts mehr läuft, wär ich garnicht gekommen.
Als Neuling im Forum und als Neuling bei nem Daihatsu Treffen fühlte ich mich etwas verloren, da einfach keine Struktur erkennbar war. Irgendwie so als ob der Öffentliche Teil vorbei ist und man lieber unter sich bleiben will.
Und wenn ich gewußt hätte das die Ausfahrt scheinbar beim McD endet, wär ich hinterher gefahren. Denn da bin ich weg, als ihr grade angekommen seid.

Naja. Ich warte mal das nächste Treffen ab.

Allerding hat die Örtlichkeit Potenzial um meine Funkstation zum einsatz zu bringen... Von daher werde ich wohl das nächste mal dabei sein. :-D

Die Ausfahrt sollte meiner Meinung nach etwas früher Starten (so 10 Uhr). Eventuell könnte man auch morgends eine machen und dann mittags nochmal eine kurze Ausfahrt zum Ausklang. Das kenn ich von diversen Schleppertreffen so.
Achja. Die einfahrt zum Gelände müßte etwas deutlicher gekennzeichnet werden. Da bin ich erstmal vorbei gerauscht. Und eventuell eine Kennzeichhnung welche Einfahrt für welchen zweck dient. (Zeltplatz oder "Showplatz")

So. Das wars von meiner Seite.

Stefan

chilliwilli 07.08.2010 23:01

Hallo Stefan
Wenn man erst aufschlägt, wenn der Käs gegessen, ist man selber Schuld.
Es gibt Besucher, die haben eine etwas weitere Anreise!!
Die brechen die Zelte demensprechend früher ab. Die reisen aber meist
auch schon Freitags an, feiern also an zwei Abenden :bier:
Würde ich immer auf den letzten Drücker erscheinen, egal wo, würde ich
auch keine neuen Kontakte schließen können :nixweiss:
:idee: Fahr das nächste mal einfach früher zu einem Event - dann bleibste
auch nicht allein :wusch:

Stefan G 08.08.2010 11:59

ja da muß ich mich Chilli anschließen den ich war schon donnerstag da und ich fand es war eine mega party war toll und scön und zu der ausfahrt die ist immer für um 10 uhr geplant aber bis sich alle einfinden und es dan los geht vergeht immer etwas zeit das ist nocrmal und mit den kontakten das ist ja auchh so eine sache da muste eben samstags kommen und uber nacght bleiben den schlafen kannst du doch bestimmt gut im hijet

martin j 09.08.2010 12:32

so da das treffen so gut angekommen ist in Neuwied hab ich mal geklärt wegen dem termin fürs nächste jahr.
vom do 21.7 bis 24.7 .2011 sonntags wäre der platz frei.

dierek 09.08.2010 12:44

Na das klingt doch super.
Geb bescheid wenn es fix ist, dann kann ich Urlaub einreichen.

martin j 09.08.2010 13:07

ist fix da ich den termin beim verpächter gemacht habe eben

Rotzi 09.08.2010 13:35

Na das ist doch mal prima...mit dem jetzt schon feststehenden Termin.:gut:
Da wissen wir wenigstens jetzt schon,
wann wir mit unseren Schrauberaktionen fertig sein müssen.:grinsevi:

dierek 09.08.2010 13:50

Coole Sache, so früh hat noch nie ein Treffentermin festgestanden! Respekt.

Yin 09.08.2010 16:44

Fide ich echt super, da kann man wenigstens planen . . . :gut:

Sonny06011983 09.08.2010 17:14

Bin auch absolut dafür. Auch wenn Neuwied recht weit weg ist, aber es war echt super da. :respekt:

Actimel 09.08.2010 17:28

Mir gefiel es da und ich habe jetzt genug zeit mir eine Pension zu suchen ;-)

Herm 09.08.2010 17:48

Boah, jetzt schon den Termin. Da werd ich nächstes Jahr dann auch mal aufschlagen :brumm:

Lady Cuore 09.08.2010 20:30

http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol26.gif http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol26.gif http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol26.gif
Juhuhuhuhuhuhhuhuhuhhuhuhuhuhuhuhuhuhuhu http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol16.gif http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par6.gif

LG Sarah

PS: Nur leider habe ich noch gar keinen Kalender von 2011 http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx2.gif

Actimel 09.08.2010 20:36

genau das habe ich auch vorhin gesagt.
Ich habe gar keinen kalender für das nächste jahr wo ich das schonmal eintragen könnte.

martin j 09.08.2010 20:40

na für dieses jahr hab ich noch nen paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaar von dd willst noch einen mell??

Actimel 09.08.2010 21:08

och lass mal maddin.
Ich habe noch einem im Auto und noch 2 oder 3 in beuteln und einer liegt in der Küche.
Ich habe eindeutig genug davon ;-)

aber du könntest doch damit deine wohnung tapezieren.

kiter 09.08.2010 22:38

naja, sooo hübsch waren die damen da drin net das sich das lohnen würde ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.