![]() |
Also, ich habe vorhin mal bei Fox angerufen wegen ner Komplettanlage ab Kat. Die nette Dame sagte mir, die hätten nur einen ESD für den Materia, und zwar für genau 350€. Auf deinem Bild sehe ich ja auch nur den ESD, keinen MSD. Ist also keine Komplettanlage. Wäre von den Rohren her auch zu kurz dafür.
Die könnten aber einen MSD einzeln anfertigen (aber direkt am Fahrzeug). Würde etwa 250€ kosten. |
Hi,
ja mea culpa :flehan:, stimmt. Nur ESD, 350,- Euro ist auch korrekt. Gruß Harzländer |
Wollte ja nicht besserwisserisch rüberkommen (ist vielleicht zu spät dafür...), wollte das nur richtig stellen.
Hätte ich geil gefunden, wenn Du Recht gehabt hättest. Suche für meinen (zukünftigen) MAteria nämlich noch eine komplette Anlage. Und 350€ hörte sich da soo guuut an... Obwohl 600€ für ne komplette Anlage ist auch nicht schlecht... |
da bin ich mal gespannt wie es klingen wird....und bereits dann doch auch am überlegen ob ich dann doch nicht so ne doppellösung wähle....
@ harzländer: hast du es bei denen auf der homepage gefunden und bestellt??? ich seh da nur die geweihe??? |
Ciao, esiste un impianto di scarico con una sola uscita? Non voglio modificare il paraurti originale.
Hello, there is an exhaust system with only one exit? I do not want to change the original bumper. Google translate :gruebel: : Hallo, gibt es eine Auspuffanlage mit nur einem Ausgang? Ich möchte nicht, dass eine Änderung der ursprünglichen Stoßstange. |
Denke, er möchte keine Duplexanlage verbauen, sondern einen ESD mit nur einem Endrohr, das dort endet, wo der Originale ESD auch endet!
|
@ Smateriato
at the moment there is not even one Exhaust with only one Pipe. You can change the last pipe into some other from Tuning Companys or you ask a exhaustcompany to produce a new Exhaust endmuffler with a bigger pipe. As you can see, there are Forummembers who order new Exhausts at the Company Fox ( but these are dubblepipes.) Maybe they also produce single mufflers with a bigger pipe ! Sorry for the english answer but my Italian is only good enough to order a grande latte macciato and some Chiabatta with Tomato and Mozzarella..:mrgreen: |
@ white Materia
I did not understand what you are saying... :gruebel: Can you explain better? Ich verstand nicht, was Sie sagen, Können Sie erklären, besser? @Brummkreisel I also like to replace the bulk silencer and not just change the terminals. Ich mag auch als Ersatz für die Bulk-Schalldämpfer und nicht nur die Terminals. Remember :schlaume:: Latte Macchiato - Ciabatta con Pomodoro e Mozzarella :mrgreen: |
@ Smarteriato
thats exactly what i mean... on the pic below you can see the hole Muffler including a bigger Pipe. the hole thing (muffler and pipe) is at the moment not avaiable for a Materia. You can ask companys like FOX to make one for you ( cost round a bout 250-300 €) or you change only the pipe ( 50€) but that´s only for the optic !! |
Correction Brummkreisel (sorry, don't be mad about it):
Yesterday, I called the Company Fox. They told me, they'd offer an endmuffler for 350€. That's what the women on the phone told me (strangely, the endmuffler doesn't appear in the online shop; there are only endpipes for Materia offered). Unfortunately, I dind't ask for the end pipes. They don't offer the rest of the exhaus system (from catalyser to endmuffler), but they could build it for 250€, but you'd have to bring your car to them, cause it's handmade. Just contact them: Info@fox-sportauspuff.de |
Hallo,
@ Sonny06011983: Kein Problem hast ja recht gehabt :gut: war mein Fehler. Obwohl beiderlei Preise also entweder 350 für ESD oder 600 für komplette Anlage TOP sind! @ titus: Ich habe einfach bei FOX das Anfrageformular ausgefüllt. Nach ein paar Tagen (meistens) bekommst Du dann ein Angebot ob das klappt oder nicht. Du kannst aber auch unter Kontakt bei FOX anrufen, meine Ansprechpartnerin war Fr. Marlene Meyer. Habe heute den ESD drunter gebaut, hat alles soweit gepasst brauchte nichts pfuschen. Ausser die Heckblende von CSR sitzt nicht so 100%, da mußte man schon ganz schön knapsen, war alles ein bissl stramm bis es saß. Vom Sound her kann ich ebend noch nicht viel sagen, will ihn erstmal ein paar Tage einfahren. Bilder von der Optik mache ich morgen. Auf jeden Fall bin ich mit dem ESD von FOX sehr zufrieden!!! Gruß Harzländer |
bin auch mal auf den sound und bilder gespannt :-)
die bei fox haben grad ziemlich streß, da bekommt man auch mal verschiedene aussagen... aber insgesamt kann man mit denen über alles reden und es gibt faire preise... |
@ Harzländer
Mich würde der Sound auch intressieren! Von daher bin ich ebenso auf deinen Bericht wie auch auf die Fotos gespannt! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,
so hier wie versprochen 3 Bilder von meinem neuen FOX ESD. War zwar ein nebeltrüber Tag aber der Matti glänzt. Beim Sound bitte ich noch um etwas Geduld, das ist wie mit einem Wein, er muß erst reifen :grinsevi:. Gruß Harzländer |
also das sieht ganz schön schick aus! sowas könnte ich mir an meinem mati auch vorstellen, vorrallem mit dem endschalldämpfer!
|
Hallo,
vorallem was mir noch gefallen hat das man bei FOX mehrere Endrohrvarianten zur Auswahl hat. Die Originalen vom Endrohrgeweih bei Daihatsu haben die Maße 115mm x 85mm. Ich habe mir bei Fox Endrohr Typ 53 mit Absorber in 150mm x 70mm ausgewählt, das sind schon ein paar ganz schöne Klopper und sieht mächtig aus. Die 160mm x 80mm ginge auch noch, etwas Luft ist noch in den Heckansatzaussparrungen, aber ich ging lieber auf Nr. sicher. Gruß Harzländer |
@ Harzländer
Das sieht ja mal echt "FETT" aus.:mrgreen::gut: Dann lassen wir den Wein mal reifen und warten gespannt was der Sound dann so von sich hergibt! Bei meinem Matti wegen AHK leider nicht möglich. Aber auf Dauer hätte ich gerne ein Endtopf mit einem fetten Rohr auf der rechten Seite wo auch der jetzige sitzt! Also:augenauf:im Power-Rausch! |
@ Harzländer:
danke für die info...... und sieht echt top aus, muss ich sagen...... jetzt bin ich auf den sound gespannt der da mal kommen wird.... hast du denn jetzt zu beginn schon einen klangunterschied???? und bis bzw. ab welchen umdrehungen ist es hörbar??? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
so wie Jui und unser italienischer Freund suche ich auch einen Endtopf nur für die rechte Seite und noch passend in die orginale Aussparung der Orginalstoßstange.
So wie auf dem beigefügtem Bild, mit gradem Endrohr. Falls es sowas wirklich nur auf Bestellung und auf Bau durch Fox gibt, sind mir 350.- Euro zu viel und es wird nur eine Blende dran geschweisst. |
I am waiting until the product is a complete exhaust system, or can I do to me by a craftsman. (when I have money)
Ich warte, bis das Produkt ist eine komplette Auspuffanlage, oder kann ich tun, um mich von einem Handwerker. (wenn ich Geld) |
Schau doch mal bei Kerscher/GTG - die bauen Komplettanlagen ab Kat mit TÜV-Abnahme für etwa 800 € als Einzelanfertigung. Sicherlich kriegst du da ein Endrohr nach deinem Geschmack auch günstiger - zwischen 30 und 100 € liegen die Preise nur für die Endrohre in den verschiedensten Designs.
Ich hab einen Termin für Donnerstag für eine Komplettanlage ab Kat am Cuore, bin auch nicht der erste aus dem Forum. Ein Leistungsgewinn soll spürbar sein und es gibt 10 Jahre Garantie auf die Anlage - der originale Auspuff meines Cuore ist nach 4 1/2 Jahren komplett durchgerostet und in der Mitte durchgerissen und das wird beim Materia sicherlich nicht anders sein ! Mfg Flo |
@harzländer
sieht echt super aus.. sehr edel!!!!!! viel hochwertiger als der org. schrott wo ständig wasser in den endrohren hängt... |
Also GTG sitzt bei mir um die Ecke. Wenn dort jemand bestellen möchte, stelle ich meinen Wagen zum messen zur Verfügung.
Die wissen was sie tun. Grüße Lexley |
Hallo zusammen,
@titus: Natürlich klingt er jetzt anders, sonst würde ich auch mein Geld zurück verlangen :grinsevi:. Ich weiß ja das ihr alle jetzt gespannt seid wie er klingt, doch ich möchte ihn euch erst präsentieren wenn er seinen Klang voll entfaltet hat wozu ich ihn halt erst noch ein wenig einfahren muß. Ich schruppe ebend schon ordentlich Autobahnkilometer ausserplanmäßig damit er gut ausbrennt. Es ist doch blöd wenn ich ihn euch jetzt vorspiele wo er noch frisch ist und die hälfte von Euch dann total enttäuscht abwinkt, obwohl das noch garnicht sein Endsound ist. Als kleiner Appetithappen hier ein Link zu dem Sound den ich mir ausgewählt habe bei FOX: http://www.fox.he-webpack.de/FOX_NEU...saqokq6iruoue1 Gedulded Euch noch ein wenig :gut:... Gruß Harzländer |
@ Harzländer
Es ist besser den Wein vernünftig reifen zu lassen. Dann bekommen wir alle hier auch ein tatsächliches Ergebnis! So viel Geduld sollte man da schon aufbringen. Also:augenauf:und Kilometers drauf ! |
hallo zusammen
Info Für alle Schweizer hier, mann kann den Foxendschaldämpfer von Harzländer in der Scheiz bestellen, er konnte nur nicht mehr in den neuen Katalog aufgenommen werden. |
Hallo,
kannst du noch angaben zur CSR-verkleidung machen (wird die geklebt oder genietet, paßt sie ohne nacharbeit usw.). Finde deine anlage sehr stimmig und vom preis her aktzeptabel. So denn ... |
Hallo,
also zum CSR Heckansatz wird eine Tube Karosseriekleber und ich glaube 12 Blechschrauben mitgeliefert, nur Gott weiß wo die alle rein sollen. Da der Heckansatz recht stramm angelegen hat, habe ich nur 2 Schrauben verbraucht jeweils 1 in den Radkästen und den Kleber mittig in dem Eingriff unter dem Nummerschild verballert, dort ist die einzigste größere Klebekante die Sinn macht und auch wirklich mit Kleber gut anliegt. Wie gesagt hält bombenfest. By the way, ich habe noch eine interessante Info für alle tiefergelegten Mattis die sich auch den FOX ESD holen möchten. Gebt bei Fox die Tieferlegung mit an (Eibach 30mm oder H&R 40mm) dies ist wichtig zu berücksichtigen bei den Haltern des ESD, ansonsten sitzt der Pott nachher auf dem Stabilisator ständig auf bei der kleinsten Unebenheit ist der dann am rumpeln. Gruß Harzländer |
Hallo Harzländer
Danke für die Info bezüglich der Tieferlegung, werde mir diese Woche den ESD bestellen. |
meine frontlippe war sehr schlecht verarbeitet, mußte nachgearbeitet werden... wellige kannten und alles zu eng...
|
Hi,
ich bin am 1.4. bei Kerscher für GTG Anlage. Bin schon ganz gespannt Gruß |
Vielen dank für die info zu csr - werd dann auch wohl im frühjahr loslegen-das original "rohr" ist ja doch etwas dürftig...
So denn |
hallo ich habe von fox den aktuellen katalog als EXEL Tabelle bekommen, wer den möchte, muß mir mal eine pn mit seiner email schicken, dann leite ich den weiter...
|
Hier ein kurzer Bericht über meine Kerscher/GTG Komplettaupuffanlage aus Edelstahl. In den kompletten Thread kommt man über die Schaltfläche rechts oben.
Mfg Flo |
@ Challenger:
unterscheidet sich denn der inhalt des katalogs vom online-shop-angebot???? gruss titus |
hallo harzländer
und wie sieht es aus mit dem sound? |
Hallo,
ja er hat sich schon ganz gut gemacht :grinsevi:! Werde ihn am Di. mal aufnehmen, habe dann noch eine kleine Zusatzinfo zum FOX ESD die sicher einige Interessieren dürfte. Bitte habt Geduld! Gruß Harzländer |
habe auf youtube einen günen Materia mitESD center gesehen ob das die fox anlage ist ?
|
Hallo,
@ kLo5tboy: keine Ahnung, möglich! Aber jetzt nochmal meine vorangekündigte Zusatzinfo: "Jeder, der sich bei FOX den ESD bestellt sollte sich auch gleich diese Gummis bei http://www.fritz-motorsport.de/produ...19d16c01462e64 bestellen. Diese Gummis sind 30% verstärkt, halten länger und sind extra für ESD gemacht. Ich musste nämlich in letzter Zeit die Erfahrung machen, das die orginal Dai Gummis die von Fox mitgeliefert werden, schei... sind, viel zu schlapp und den schweren Endpott viel zu sehr aufschaukeln lassen, besonders in Kurven hat er ständig irgendwo angeklopft. Habe jetzt die besagten Powerflex Gummis drauf und bin begeistert, einfach geil, der Pott sitzt profisionell da schaukelt und klopft nix! Die 15,80,- Euro sollte man über haben. Einen Soundfile mache ich vorausichtlich am WE. habe ebend bei dem Scheißwetter nicht wirklich Lust mich draussen hinzuhocken. Gruß Harzländer |
@ Harzländer
das ist mal ein guter tip:gut: habe nämlich bei mir auch immer das problem (bei kleineren bodenwellen) das der esd unten gegen schlägt.:nixweiss: werde diese gummis mal testen DANKE lg thomas ;):mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr. |